Italienische Produkte

Begonnen von Mr.Buttermaker, 06. Oktober 2007, 12:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Buttermaker

Moin moin erstmal,

mein Name ist Stefan, komme von der Küste und was die gepflegte Nassrasur angeht bin ich noch ziemlich unerfahren. Nach ein paar Versuchen mit einigen Wässerchen, Creme´s und Seifen bin ich nun auf den Geschmack italienischer Produkte gekommen.
Um mir einen Überblick zu schaffen wollte ich euch fragen was eure Empfehlungen sind. Wo z.B. ist der Unterschied zwischen dem normalen und blauen Floid-Aftershave, gibt es große Unterschiede zwischen Prep, Figaro und Proraso, die beste Seife ( Cella???)  und gibt es auch Hersteller italienischer Rasierhobel? Also ihr seht Fragen über fragen. Wäre über ein paar Ratschläge und Kauftipps echt dankbar.
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

Bengall Reynolds

Hallo & Willkommen Mr. Buttermaker

Ich kann Dir nur zum Floid AS Auskunft geben.
Das gelbe Floid "The Genuine" ist ein sehr pudrig duftendes AS mit recht kühlender Wirkung.
Der Duft hält eine ganze Weile an und ist meiner Meinung nach auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Keinesfalls schlecht oder unangenehm aber nicht ganz "im Trend".
Wird in Italien wahrscheinlich genauso belächelt wie bei uns das deutsche Pitralon, Irisch Moos oder Tabac Original?
Bei mir ist "The Genuine" eine Art Bestandteil meiner "Aroma-Therapie". Ich muss einfach Laune auf diesen Duft haben.

Das blaue Floid "Blue" ist eins meiner liebsten AS. Frischer mentholiger Duft und sehr kühlende Wirkung.
Der Duft verfliegt relativ schnell aber hinterlässt immer noch eine sehr frische Note auf der Haut.
Für den Sommer ein sehr empfehlenswertes AS.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TomH

Das Originale Floid ist schon toll, wie bengall schreibt etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, für den Sommer sehr gut und ein sehr dezenter Duft.

Von dem blauen habe ich auch eine gr.Flasche, ziehe allerdings das Aqua Velva Classic vor...

henning

Ich habe heute das Floid Genuine in der 400ml Flasche bekommen. Was ich durch meinen Schnupfen erschnüffeln konnte war absolut klasse. Klassisch und elegant und vor allem Südländisch. Wäre ich nicht so ein schwerer Junge bekäme ich dabei glatt Lust auf enge italienische Slipper. Genau so riecht es nämlich. Etwas unmodern was es mir sehr sympathisch macht und eben ein echter Klassiker, der ja nie richtig daneben liegt.
Ciao

Alfred

Über Proraso gib es ja in den jeweils pasenden Bereichen jetzt eigene Threads. Von den angesprochenen Produkten ist ansonstent nur die Cella bei mir in Verwendung:

Die Lobeshymnen finde ich etwas überzogen, allerdings ist mir der mandelgeruch zu intensiv - weshalb bei mir viele klassische Rasierseifen aus Italien wohl eher nicht in Frage kommen. Die Pflegewirkung ist sehr gut, das Handling einfach, der Schaum gut bis sehr gut.

henning

Da stimme ich Dir zu Alfred. Die P.160 ist der Cella übrigens so ähnlich, daß ich mal an ein und die selbe Seife denke.
Ciao

mecky messer

p160 habe ich auch noch,denke ist die gleiche seife.finde vallobra ganz gut

henning

Ach Mecky, Du bist ja auch hier. Entschuldige, habe Dir in der anderen Rasurwelt gerade PM geschickt.
Ciao

Mr.Buttermaker

Werde mir jetzt mal ein paar Sachen bestellen und ausprobieren. Da wären also auf dem Einkaufzettel : Das Pino SILVESTRE Classico - After Shave, FABERGE - BRUT - ORIGINAL, das italienische  Mennen - Skin Bracer - After Shave und das hier schon beschriebene Floid in der Regentonne. Wenn die Sachen da sind werde ich bei den Wässerchen darüber berichten, bin hier ja ein wenig off-topic.  Als Seife werde ich die Prep und Figaro mit bestellen. Vielleicht noch das PAGLIERI - Felce Azzurra - Eau de Toilette. Mal sehen.

Hat jemand schon mal den Pinsel von Proraso probiert? Soll wohl der selbe sein wie der Omega von Henning,oder?

herzi

Der Pinsel müßte derselbe sein.

Soviel ich weiß gibt es von PREP keine Seife. Was meinst Du damit?

Ich habe sie gefunden. Du meinst die

Richtig?
Gruß,
Stefan

Mr.Buttermaker

henning

Ich glaubs nicht. Im anderen Forum hatte ich vier Flaschen Brut zu verkaufen. Noch eingeschweißt in der Folie. Keiner wollte es haben und zum Schluß hab ich drei davon mit Herzi getauscht. Tja, so kann's gehen. Italienisch ist das Brut dann aber trotzdem nicht. Das Pino ist absolut phantastisch. Weiß ja nicht wo Du es bestellst, aber das bekommt man auch bei Douglas http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?MarkenID=040801&Action=loadMarken, wobei die auf Rechnung und ab 25,- Versandkostenfrei liefern. Aber teuer ist es trotzdem. Bei Dambiro http://www.dambiro.de/dambiro/advanced_search_result.php?XTCsid=b31685dfc91e789717ba95b71340a63b&keywords=Pino&x=4&y=5bekommt man für weniger Geld 125ml.
Ciao

Mr.Buttermaker

@ henning
habe die Sachen bei Dambiro entdeckt und bin wohl deshalb bei dem Brut voreilig von einem Italienischen Wässerchen ausgegangen. Mein Vater hat sich früher im Italien Urlaub auch immer damit eingedeckt. Muss also ein guter Stoff sein. ;)

henning

Ja, ist es auch. Es gab auch mal ein Brut 33 mit Menthol. In deutschen Parfümerien bekommt man seit Jahren überhaupt kein Brut mehr. In den USA ist es sehr beliebt und in Frankreich soll man es an jeder Ecke bekommen. Bezüglich Italien weiß ich aber nichts über die Beliebtheit. Vielleicht Renato?
Ciao

Guilty

Zitat von: henning am 11. Oktober 2007, 21:05:59
Da stimme ich Dir zu Alfred. Die P.160 ist der Cella übrigens so ähnlich, daß ich mal an ein und die selbe Seife denke.
Ciao

Im Moment nutze ich ausschliesslich die P.160.Das sie der Cella ähnlich ist kann ich nicht bestätigen.Jedenfalls nicht die in der roten Dose.Den abgepackten 500gr.Block habe ich allerdings nicht und weiss nicht ob diese beiden identisch sind.Vielleicht weiss das jemand von Euch.

Über die P 160 kann ich nur gutes sagen.Sie lässt sich hervoragend im Tiegel/Tasse einarbeiten.Der Schaum ist schnell geschlagen .Er ist sehr üppig und sahnig und bleibt sehr stabil.

Der Mandelduft ist sehr intensiv und kommt schon sehr nahe an die der Figaro ran.Denn Duft der Cella im roten Tegel empfinde ich nicht als besonders Mandelmäßig.

Jedenfalls ein dickes Plus von mir für die "Profiseife"P 160 aus dem Barbierbedarf und der Preis ist schon fast unverschämt günstig.