Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Hallo Clemens,

1. Klar, wenn der Pinsel dann in der Röhre steckt, dann klappert es ein wenig, stört aber nicht weiter.
2. Von innen verschrauben funktioniert hier nicht, der Kopf liegt auf der obersten Windung auf.
3. Wenn es sich vernünftig darstellen lässt, mache ich noch mal einige Fotos.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

stressless

Hab von einer Mini-Whiskyflasche die stabile Kartonröhre aufgehoben und seither dient sie einem Müller Silberspitz als Reisebhältnis.

cledi13

Hallo, jetzt habe ich den Pils Reiserasierpinsel schon wenige Monate im Einsatz. Im Schnitt so 2,5 Übernachtungen im Hotel, sprich Rasuren in der Woche. Nachdem ich meist morgens bei Abreise den Pinsel in den Kulturbeutel stecke, lasse ich ihn abends zuhause dann sofort raus zum richtigen trocknen, bis ich dann die Woche drauf wieder packe für eine neue Geschäftsreise.

Zwei Dinge nun zum Pinsel:

- der Pinsel haart immer noch ein wenig ... was ja zu beginn normal ist, aber nach 2 Monaten auch noch?
- der Pinsel riecht streng und nicht so schön nach Rasierseife, -creme, wie die, die ich zuhause stehen habe. Wie gesagt, das Teil ist max. einen Tag im leicht feuchten Zustand im Kulturbeutel und wird dann immer frei gelassen zum richtigen trocknen daheim.


cledi13

ich habe den pils getauscht, hörte nicht auf zu haaren. habe nun auch den thäter reisepinsel silberspitz. schönes teil, nicht so stylisch wie der pils, eher klassisch .... aber toller pinsel. cledi

olkin

#124
Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Leder-Reiseetuis bin, interessiert mich ein Reisepinsel. Denn das Teil, was in dem Etui drin ist, verliert ja schon beim angucken Haare. Durchmesser, damit er in das Lederetui passt, darf 3,2cm nicht überschreiten. Jedenfalls hat die enthaltene Pinseldose diesen Durchmesser.

Allerdings erschrecken mich die Preise hier im Thread und auf den Verkäuferseiten im Inet. Für einen Reisepinsel um die 40€ ausgeben? - nie und nimmer! 30€ schrecken mich auch. Ist denn hier kein preiswerter Reisepinsel dabei, so um die 10-15€?

Ich glaube, ich werde mich mal bei Karstadt nach einem kleinen Pinsel umgucken müssen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

plautze

Ich beutze den kleinen Racker von Frank. IMHO sehr gut als Reisepinsel geeignet.
Hier der link:
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kleine-Schwarze.html
Oder versuchs doch mal im MH.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Oder der hier.
Ich finde die Hülle könnte etwas stabiler sein, ist aber für den Preis von 13,95 (+ 2,--)ok.

Ich besitze selbst seit Jahren einen stabileren, den hatte ich einfach mal mitbestellt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

olkin

@ medler

Jaaa :)! Das ist doch schon eher meine Preislage. Hast du vielleicht die Maße für diesen Pinsel? Er darf nicht breiter, aber etwas höher als ein Arko-Stick sein, damit er in Pinsellasche des Etui passt.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

krähe

@olkin,

die Maße des Pinsels sind:     Länge: 85mm, Durchmesser Kappe: 33mm, Durchmesser Griff: 31mm

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

olkin

Danke, Krähe! Dann würde dieser Pinsel ja genau und wie geschaffen in das Etui passen. Jetzt muss ich schon wieder einen Pinsel kaufen...Hört das denn nie auf? :P
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

krähe

Zitat von: olkin am 29. August 2010, 21:42:30
Danke, Krähe! Dann würde dieser Pinsel ja genau und wie geschaffen in das Etui passen. Jetzt muss ich schon wieder einen Pinsel kaufen...Hört das denn nie auf? :P

Ne, das hört nie auf - Hab den Reiserasierpinsel von Manufaktum im Visier... o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MacBlade

Mit diesen kleinen Ringmaßen von Reiserasierpinseln konnte ich mich noch nie anfreunden.
Habe mich deshalb vor 6M für einen 22er Synthetic Rp entschieden.
Ordentliche Ringgröße und trocknet beeindruckend schnell.

Der ideale Reiserasierpinsel für mich !  8)
Gruß, Tom

Old Spice

Hat hier eventuell jemand folgenden Reiserasierpinsel von Morris & Forndran und kann ihn ablichten? :) (http://www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=473)

Old Spice

Edwin Jagger Travel + Taylor of Old Bond Street Travel + Simpson The Case

Hat denn neimand diese tollen geräte und möchte diese mal ablichten und mal 1, oder 2 Zeilen dazu tippen? (Mods/Admins, bitte den Beitrag zusammenführen, da editieren anscheinend nicht möglich ist?)

Platzger

der Jagger ist auf der ersten Seite aufgeführt. Ein ganz normaler Graudachs.
Good, cheap, beautiful - pick only two