HOWE Nürnberg

Begonnen von kraxl, 22. Januar 2011, 17:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kraxl

hier mal was aus nürnberg.





Howe 4/8 mit gradkopf, KAPITOL inlay in der schale und auf der rückseite mit "3" gemarkt
Howe 5/8 68 mit HOWE inlay, rückseite NÜRNBERG und HOWE inlay in der schale
Howe 4/8 45 , rückseite BEST ENGL. SILVER STEEL

ein bisschen pitting aber ansonsten sind alle 3 in relativ gutem zustand,nur das KAPITOL hat ne buckelige schale  ;D


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

jap

Kraxl, wie sind die Howe so, hast dich schon rasieren können?

Ich hab gestern eine runtergeschliffene Howe Klinge ausgepinnt. Auf der einen Seite steht nur HOWE und rückseitig gemarkt mit einer 2.

kraxl

servus !

nein , testrasur kam noch nicht zu stande, die messer sind erst mal in die "kümmer ich mich später drum" kiste gewandert, weil sowohl die klingen als auch die hefte in so gutem zustand sind, dass ich da nicht viel drann machen muss...ausser putzen und schärfen.
wird wohl noch ein paar wochen dauern bis ich da einen testbericht erstellen kann (hab da noch ein paar patienten rumliegen die bevorzugt behandelt werden müssen  ;D ), aber ich denk mal zumindest das 5/8 wird ein gutes gebrauchsmesser werden ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

kraxl

sodele das 5/8 war eben auf dem prüfstand .
lohnt sich wirklich die dinger wieder fit zu machen , 1a gebrauchsmesser.
sehr sanft,liegt gut in der hand und lässt sich schön durchs gesicht manövrieren.
ideales einsteigermesser würde ich sagen  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

crazor

Hier hab ich auch noch ein Howe. Ziemlich dünn zusammengeschliffen, liegt so zwischen 7/16 und 4/8.
Werde es bei gelegenheit mal schärfen.





LG,
Werner