Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. April 2008, 07:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AMU

Moin, ich habe mein Gesicht heute morgen schön mit heisen kalkarmen Wasser eingeweicht.
Direkt mit dem Irisch Moos Stick über die rauhen Stellen und im Gesicht aufgeschäumt.
Als Erstversuch kam heute der Verwandte von Wotan( Henckels) an die Reihe.

Wie soll mann das nun beschreiben, es ist kein richtiges Hobeln, man hält nur die Hände so, es ist eher wie eine Messerrasur.
Durch das " kurze " Messer hat mann aber ein anderes Schnittverhalten, der Apparat zwingt einen immer im richtigen Winkel zu arbeiten sonst dreht sich Rolle nicht.
Ich finde das das mit ein wenig Übung ein sehr gründliche Rasur werden kann, es gibt so 2 kleine Stellen wo ich mit dem messer nochmal hinterher bin.
Zum Abschluss kam noch Windsor, http://www.alpa.cz/de/?class=1056,  drüber.

Honka

Neuer, geraspelter Arko Stick mit Thäter aus der Dose
Harke mit Derby
Cool Water

Wunderbar glatt und erfrischend.

1/4 Bewölkung, die Sonne drückt. Ein  großer Pott Kaffee und ein wunderbarer Blick über die Stadt - mit Bergsicht.
Das muß ich mir einbrennen - es wird ja wohl demnächst eine kleine Auszeit geben...  :'(

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute wieder mal etwas später:

Dovo Silberspitze & Speick RC
Alter Merkur & Bic-Klinge
Speick AS

Sehr glatte Rasur. Zur Bic-Klinge demnächst mal mehr...
Schönen Tag euch allen!

moviemaniac

Sehr schönes Messer, günni, Respekt!

Heute morgen:

Wade & Butcher Wedge
70er Bock
Lavera RC
Troinoi AS
I Coloniali Mango Balm

AUTSCH! Beim Rasieren gegen den Strich an den linken Koteletten Hoch gleich 2 längere Cuts hingelegt. Verdammt aber auch...

henning

@Holger
Das bestätigt meine Eindrücke, wobei ich allerdings sehr gründliche Rasueren sowohl mit dem Mulcuto als auch mit den Wotan/Rapide hatte. Das liegt aber wohl daran, daß ich eben öfter Hobel verwende. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg damit. Und wenn Du ihn mal nicht mehr willst................... ;D

henning

So, noch ganz schnell, vor der Mittagschicht, meinen seltenen, russischen Adjustable ausprobiert:

Russischer Consul - Adjustable.
Derby - Klinge
Flamingo DDR - Dachs.
Russische Te a Tet - Rasiercreme.
Polnisches Brutal - Aftershave.

Der Russe ist sehr viel aggressiver als das Original. Alle Stufen sind so etwa 3 Stufen weiter als beim Gillette, also in Stellung 6 hat man etwa schon 9. Das finde ich ganz wunderbar, da mir die Gillette immer zu sanft waren. In Stellung 7 hatte ich so heute eine sehr aggressive aber auch gründliche Rasur. Beim nächsten mal werde ich Stellung 5 ausprobieren.
Das Brutal ist klasse, einfach klasse. Ein ganz ganz reicher Eau de Cologne - Duft.
Ciao

kretzsche

Hier noch als Nachtrag meiner gestrigen Rasur.............die wirklich wunderbar war.

cu Uwe

TomH

Moin!!

- 23c / X-Treme
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Myrrhe RS
- ***'s AS Balsam "Euka"

Ich glaube die X-Treme ist nicht mein Ding, heute war sie auch wieder total rupp(f)ig, gebe ihr aber noch eine Chance, mal schauen, was sie daraus macht?? ;) ;D

***'s Euka-Balsam pflegt ganz wunderbar, allerdings kühlt er nicht besonders oder ich merk' mal wieder nichts... :( :(

Wünsche allseits ein schönes We., passt auf Euch auf.

Olivia

Hab ich mich doch nicht getäuscht...
Finds etwas schwierig, die Verdunstungskälte der Flüssigkeit und den Eukalyptus auseinanderzudividieren.
Also zurück in die Küche :D
Danke Tom!

TomH

Kein Problem ***, mach ich doch gern.

Vielleicht wäre es einfacher und effektiver auf MENTHOL und/oder CAMPFER "zu gehen"??

Olivia

Kampher hab ich nicht da, aber mit Mentholkristallen könnt man was probieren.

TomH

***, ich habe ja welche hier, meinst Du die würden sich auflösen in dem Balm???
Ich würde sie ja auch woanders drin auflösen, möchte den Balm aber nicht zuuu flüssig haben...

JoeHonil

Plisson
L'Occitane RS
23c mit neuer Derby (ruppig - 3 cuts)
Alaunfelsen
Acqua di Parma ASB

Jetzt ist Schluß mit dem ewigen Ausprobieren- Personnas, Feather und GEM - basta

matjes

Meine Rasur des Tages von eben grad:

- Proraso Pre
- Tabac Original RC
- 20er Bock
- Noname Hobel mit Personna rot
- Tabac Original ASB

Eine geniale Rasur! Den Hobel habe ich gerade in der Bucht geschossen, hier isser:
http://up.picr.de/953616.jpg[/img]]
Nein, es ist kein Schrägschnitt, das Bild täuscht.
Die jetzt schon 2. Rasur damit ist traumhaft! Das Teil singt regelrecht, ist sehr sanft und seeeehr gründlich! Sogar meine Problemzonen sind damit glatt! Goiles Teil. :)

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Guten Morgen!
Weleda-Tag:

Cerrus & Weleda RC
Progress & Derby
Weleda AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Saubere, glatte Rasur.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes, streßfreies Wochenende!