Welche Klinge im Edwin Jagger

Begonnen von Ombel, 12. Januar 2011, 17:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ombel

Nur zu...!  dh:

Solange, sich hier keiner über mein Geschreibsel beschwert?? ;)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

egmac

Zitat von: Ombel am 17. Februar 2011, 19:31:33
Nur zu...!  dh:

Solange, sich hier keiner über mein Geschreibsel beschwert?? ;)

Muss mal wieder mit meiner Offenheit "punkten"... ;) Wie ich aus deinen Zeilen entnehme, befindest du dich in den Anfängen der Hobelrasur, nicht? Also, wir haben z.T. die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du, weil auch wir immer dachten, es läge am Material.... ;D Bleibe doch mal 2 Wochen bei einer guten Klinge UND wechsle nicht dauernd! Warum ich das sage? Deine Aussage über die ASP zeigt, dass es mit der Technik hakt...... die ASP kann einem vielleicht zu aggressiv sein, aber herumrucken beim Rasieren tut diese Klinge sicher nicht (schon gar nicht mit dem EJ). Genauso unwahrscheinlich ist es, dass du einen Ausreisser erwischt hast........Ich und viele andere hier hatten so etwas bei der Astra noch nie! Wie gesagt, sie ist nicht jedermanns Sache, aber sie zeigt dir gut, wo deine Technik steht. Lass dich nicht entmutigen......wärest oder bist du Golfspieler, du würdest oder wirst mich verstehen. Bitte um Entschuldigung für meine Offenheit, aber du machst es dir sonst nur schwerer, als nötig.... 8)

Brauer

egmac, entschuldige bitte, aber bei der Astra gibt es sehr wohl mal Ausreisser, habe schon etliche benutzt, hobele mittlerweile seit gut über 20 Jahren, und glaube es oder nicht, ich hatte bei den Astras schon Ausreisser. Ansonsten
stimme ich Deinen Ausführungen weitgehend zu. Und ja ich halte die Astra (beide Sorten) für sehr gute Klingen, bei den schlechten davon (waren sehr wenige) war ich allerdings nicht blau oder so, die waren einfach schlecht, insofern
kann ombel da auch durchaus eine "Montagsklinge" erwischt haben.

Ombel

Nun hängt euch doch nicht so an der (womöglich defekten) Astra auf... ich hab doch noch eine!  ;)

Danke egmac, für deine offenen Worte  dh: aber ich verurteile doch gar keine Klinge, sondern beurteile lediglich meine Erfahrung mit der selbigen! Und sicherlich hast du recht, mit dem "zu häufigen" wechseln, aber Spaß macht das Testen schon!  ;D

Mache mir eher, viel mehr Sorgen darum, das meine Haut dadurch irgendwann kollabiert?!  ;)

Aber nur weiter so! Denn genauso stelle ich mir eine "Anfänger" Beratung vor!  dh:

Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

egmac

Zitat von: Brauer am 17. Februar 2011, 20:14:56
egmac, entschuldige bitte, aber bei der Astra gibt es sehr wohl mal Ausreisser, habe schon etliche benutzt, hobele mittlerweile seit gut über 20 Jahren, und glaube es oder nicht, ich hatte bei den Astras schon Ausreisser.

Ist schon klar Brauer, dass in so vielen Jahren so etwas vorkommt. Du verstehst aber, was ich meine: Als ich begonnen habe, war jede 2. Klinge ein "Ausreisser"! ;)

franz


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Ombel

Update fünf:

Angestachelt von egmac ist gestern, doch schon die zweite Astra rein gekommen...  ;)

Und oh Wunder, was soll ich sagen? Es war eine sehr gute, gründliche und zugleich sanfte Rasur ohne jegliches "Ruckeln"!  dh:

Sehr ähnlich wie mit der Derby Klinge.

Und somit muß sich die Astra auch den zweiten Platz mit der Derby teilen!

Hautreizungen? Nein, keine!!

Ergo: die Personna auf Platz eins, die Astra und die Derby auf den zweiten Platz, die Feather auf den dritten Platz und die gelbe 7 O'Clock auf Platz vier!


Platzierungen:

Feather = 3
Derby = 2
Astra = 2
Personna = 1
Bic = 0
Wilkinson = 0
7 O'Clock gelb = 4
7 O'Clock grün = 0

Der Test geht weiter...
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Cordy

Zitat von: Ombel am 19. Februar 2011, 21:04:22
Update fünf:
Und oh Wunder, was soll ich sagen? Es war eine sehr gute, gründliche und zugleich sanfte Rasur ohne jegliches "Ruckeln"!  dh:

Sehr ähnlich wie mit der Derby Klinge.

Fein! Hätte mich auch gewundert.... Aber so ähnlich wie die Derby? :o Mach nochmal ne neue ASP rein,
da haste noch nen Ausreisser, diesmal anscheinend aber nicht ganz so schlimm....




;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Ombel

 ;D

Nee, glaub ich nicht... ;)

Ich bin doch noch Anfänger und merke noch nicht sooo die Feinheiten...  ^-^
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

egmac

Ombel, Klingentests sind ein heikles Terrain! ;D

Nur Beleidigungen einer Religion, Hautfarbe oder Nationalität werden hier mit Recht noch ernster genommen..... ;)

Ombel

Klar schon gemerkt, egmac...  ;D

Und, jeder möchte natürlich "seine" Klinge vorne sehen...   ;)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Brauer

Richtig ombel, meine Klinge will ich vorne sehen, allerdings nur bei mir im Regal, und zwar so dass der Blick auf sämtliche anderenvorhandenen Klingen versperrt ist ;D ;D Problem dabei-die Polsilver ist so schlecht so günstig zu bekommen dass mir dieses möglich würde.

Klinge im Jagger-heute früh eine Croma im Jagger eingeseift mit Bundeswehr-Kabinett, mein Dank dafür nochmal an plautze ;) famosa Rasur war dass, musste auch probieren die Croma im Jagger (kriegen wir hin ombel) ;)

tailland

Sollmer net mal ein kleines Memorandum verfassen, in dem wir die Einstellung der Produktion der gelben Wilkinson-Klingen fordern, die beim Classic mit inner Packung liegen ? Mit denen hatte ich bisher ausschliesslich schlechte Erfahrungen, die verdienen ein bashing ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

René

Deine Test´s schön und gut aber im Endeffekt ist das hier für keinen nützlich da du noch Anfänger bist.

Ich vertraue da eher alt eingesessenen Hoblern.

Bei mir ist die Nummer 1 übrigends die ASP dann rP und dann die Streamline auf der 4 die Derby. ( bei weitem nicht alle gestestet)

Aber ich bin auch erst seit 5 Monaten dabei und hatte auch am Anfang Klingen abgestempelt die jetzt aber in Ordnung sind , liegt fast immer an der Technik.  

Bart weg

Obwohl ich nach zwei Monaten seit Neustart der Hobelrasur auch noch ein ziemlicher Anfänger bin, komme ich bei der Verwendung des Mühle R89, der ja nach meinem Kenntnisstand den gleichen Kopfe wie der Edwin Jagger besitzt, bis jetzt auch zu dem Ergebnis, dass die Astra Super Platinum im Mühle-Kopf ein sehr gutes Ergebnis liefert. Auf Platz 2 liegt bei mir rote Personna, gefolgt von Derby und Streamline. Kann aber gut sein, dass bei weiterem Probieren noch ganz andere Stars auftreten?