Wertanfrage/Interesse fuer Zwilling Friodur ?

Begonnen von tailland, 12. Januar 2011, 12:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

Wer die Klinge bei Tageslicht sieht, der kommt nicht im Traum darauf, selbige als "top in Ordnung" zu beschreiben.

Wer dagegen Dunkelkammerbilder im Miniformat zu einer solchen Beschreibung hinzufuegt, der weiss ganz genau, welchen Eindruck er damit bei Interessenten macht bzw. vermeidet. Apologetentum ist da voellig fehl am Platze, schliesslich lass ich mich am selben Masstab messen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Iltis

@tailland: Du kaufst etwas was du nicht willst, versuchst hier rauszukriegen, für wieviel Geld du es verscheuern kannst, und schliesslich beschwerst du dich über der Verkäufer. In diesen Bild von der Auktion:

Sieht man das die Klinge nicht Perfekt ist. Jeder Mensch mit einen gesunden Verstand weiss, das in der Bucht angeln mit Risiko verbunden ist - man kann (wie du - 50€ für das Messer ist relativ günstig) einen Schnäppchen machen, oder man kann reinfallen. Ich glaube, die meisten hier haben beides gemacht.
Heul nicht rum
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

BeBerlin

Ich möchte mich Iltis anschließen. 1) eBay ist was für Leute, die wissen, was sie tun. Und ja, auch ich besitze 3 4/8 Messer, die ich mir im guten Glauben gekauft habe, daß sie 5/8 wären. 2) Es gibt PayPal-Verkäuferschutz. Wenn man sich sicher ist, daß etwas nicht stimmt, funktioniert der wunderbar. Vorausgesetzt, Du kannst nachweisen, daß wirklich ein vom P-V gedeckter, verdeckter Schaden vorliegt. Was er in diesem Fall einfach nicht tut.

UbuRoy

Für 50 € kauf ich es Dir vielleicht ab.

Also her damit, du macht sogar ein Geschäft...  o)

tailland

@Iltis : Jetzt muss ich aber als Projektionsflaeche herhalten, oder :) ?

@UbuRoy: Ueber das Schicksal des Messers wurde bereits anders entschieden.

Falls es jemanden interessiert, eine Randinfo: Zwilling/Henckel selber bietet die Abgabe von Rasier-Messern zum Nacharbeiten in ihren Shops an.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben