Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Leider nicht. jetzt nach der dritten oder vierten Rasur hat sich die Lord leider zum ruppigen Stück entwickelt.
Kurze Inspektion ergab auch eine Auffälligkeit: da meine Lords in dem inneren Papier mit zwei Klebepunkten festgeklebt waren,
waren diese nach benutzung immernoch vorhanden. Meine Drei-Tage-Bart-Stoppeln klebten an diesen Klebepunkten fest und hoben die Klinge leicht an, was den Winkel veränderte. So beobachtet in meiner Gillette-Harke.
Böser Nebeneffekt dieser Klebepunkte.

Die Lord wird weiter getestet ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

So-ein-Bart

Ich hatte bisher drei Rasuren mit einer Lord Super Stainless - und alle drei waren geradezu fabulös. Super glatt und nicht die Spur von Hautreizung  dh:
Die Klinge scheint mir minimal weniger scharf zu sein als die rote Personna, dabei aber genauso gründlich und viel sanfter. Das hätte ich so nicht erwartet.

Wenn die Klinge das Niveau halten kann, wird sie die RP als Referenzklinge bei mir gnadenlos vom Thron schubsen.
Schöne Grüße,
Stefan

burschi

Teste mal die Lord Platinum, die ist für mich sogar noch eine Spur besser und hat die rP klar vom Thron gestossen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

mike

Ich habe jetzt mal die Lord Platinum im 34c getestet. Leider war das Ergebnis insbesondere am Hals nicht so dolle. Kleine Blutpünktchen und gereizte Haut. Ich kann daher die Begeisterung hinsichtlich der Lord nicht nachvollziehen. Die Personna ist bei mir in diesem Hobel eindeutig gutmütiger und auch gründlicher.

burschi

Bei mir ist es genau umgekehrt. Durch die Schärfe der Lord komme ich am Hals besser zurecht als mit der rP, da drücke ich eher zu stark auf. Soll jeder die Klinge wählen, mit der er am besten zurecht kommt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Markusdergraf

In meinem E.J.,der ja den "besseren" Merkurstandartkopf hat funktioniert die Lord super.Die Lord hat eine tolle Schärfe.Sie ist nicht überscharf wie die Feather und rupft auch nicht wie die Atlanta.

burschi

Ich habe hier noch einige andere Lord Klingen, wie Lord Cool, Racer, Big Ben, Rainbow usw., liegen. Nächste Woche wird mal wieder getestet....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

So-ein-Bart

Bisher hab ich die Lord Super Stainless im Merkur 34c, Progress und im Parker 96R.
In den beiden Merkur ist sie bei mir deutlich sanfter und eine Spur gründlicher als die Personna. Im Parker merke ich kaum Unterschiede zwischen beiden Klingen.
Schöne Grüße,
Stefan

burschi

Heute habe ich eine weitere Lord Klinge getestet: die Big Ben Super Stainless violet.
Eine scharfe, aber nicht überscharfe Klinge, die recht ähnlich der hier vielfach diskutierten der Lord Super Stainless ist. Neben anderen Klingen habe ich sie bei Shoeboxshaveshop für $ 3,49 / 10 Stck gekauft.
Die Rasur im Forumshobel war tadellos.






"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

iDon

Gerade habe ich meine erste Rasur mit einer Lord Super Stainless gehabt und bin begeistert, wie gründlich und doch sanft die gute ist. :)
Allerdings bin ich noch Hobel-Newbie, das war erst die 8. Hobel-Rasur und vergleichen kann ich nur mit jeweils einer Gillette Super Silver und einer roten Personna. Aber erst mit der Lord habe ich statt 3 Durchgängen nur 2 gebraucht (Merkur 33c).

Honka

mit, und dann gleich gegen, oder wie?  ???

iDon

ja! ok, vielleicht bin ich beim 2. Durchgang vielleicht 1x mehr drüber, aber ich musste jedenfalls nicht noch ein 3. mal einschäumen. Da war schon alles weg.

Honka

Mal eine etwas andere Frage: War das  - oder ist es - Dein Ehrgeiz, mit möglichst wenig Durchgängen fertig zu werden, oder hat sich das einfach nur so ergeben.

Weil, ich persönlich erziele normalerweise die besten Ergebnisse - außer mit dem Mulcuto - wenn ich mich eisern an die 3 Durchgänge halte.

iDon

Hat sich einfach so ergeben. Als ich mit dem 2. Durchgang fast fertig war, war das schon so gründlich, dass ich über die restlichen Stellen einfach nochmal drübergegangen bin und fertig. Und meine Haut fühlt sich auch so gut an, wie noch nach keiner Rasur vorher.

Einen Durchgang quer zum Strich brauche ich vorallem dann, wenns mit dem Haare-einweichen nicht ganz geklappt hat. Zum Beispiel, wenn das Seife-Wasser-Verhältniss nicht ganz gestimmt hat, ich vorher nicht geduscht habe oder das heiße Tuch vergessen habe.

Bruder Tom

Heute bekam ich ein einen Umschlag von dem belgischen eBay-Händler mit 200 Lord-Klingen.
Die Umverpackung der Klingen riecht stark nach Muffelkeller - also etwas schimmliger Duft. Nicht gerade schön  o)

Die erste Rasur mit der Klinge war okay, aber nicht so dolle wie mit meinen Lieblingsklingen (vietnamesische Gillette Super Thin).

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind es aber doch ganz gute Klingen.
Wenn jetzt jemand von euch Gillette-Super Thin-Klingen hat und mit mir tauschen möchte, dann gerne.

Ciao, Tom