Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

dh: Jau, hab auch noch die ohne.  :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Schnitter

Zitat von: Saubaer am 07. April 2011, 21:30:49
Da, die waren es die ich getestet habe:  :)

Die finde ich eigentlich gut. Habe schon ca. 15 Klingen davon benutzt. Ohne Ausreisser. Schon mal mit Shark rasiert?
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

lemming

Vielleicht sind Lord auch nur für Blaublüter? Mir ist sie nicht aufgefallen, weder außergewöhnlich positiv noch negativ. Kaufen werde ich sie nicht.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Saubaer

@Schnitter: Nope. Die Lord waren vorerst die letzten Klingen die ich testen bzw. benutzen wollte. Sonst schaff ich es ja nie mal sowas wie Reproduzierbarkeit in die Rasiererei zu kriegen  :D ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Schnitter

@lemming Richtig, aber sie ist eine günstige Alternative für jeden Tag.

@Saubaer Falls Du doch mal Shark testen willst PM an mich.  ;)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Honka

Zitat von: Saubaer am 07. April 2011, 19:59:55
Das Thema ist grade wieder aktuell: Kleine Klingenkunde

Eines vorweg: Ich möchte nicht die Arbeit der Beitragsschreiber schmälern! Die Liste ist für meine Begriffe sonst sehr schlüssig.

Jedenfalls, dort tauchen die LORD Klingen in der Oberklasse Einteilung auf.  ???
Diese LORD Klingen würde ich in meiner Liste unter "nicht empfehlenswert" oder gar "Schrott" einstufen.

Das das häufige Missverständnis:

Es ist Eugens kleine Klingenkunde, also ein Tagebuch, in dem er seine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Resultate schildert. Sie treffen also reinsten Herzens auf IHN zu, aber eben auch nur auf ihn.

Wer hier schon eine Weile ließt oder selber verschiedene Klingen probiert hat, wird feststellen, daß er selber für sich eigene, womöglich abweichende Erfahrungen macht.

Typisches Beispiel ist die rp: Von den allermeisten geliebt - aber von anderen nur Futter für die Mülltonne. Das ist doch auch gut so, daß wir alle unterschiedlich empfinden.

Ich persönlich feue mich sehr, daß er hier seine Erlebnisse geschildert hat und hoffentlich auch weiter schildert - das ist immerwieder sehr interessant.

Ist aber nicht unbedingt auf jeden Nutzer übertragbar.

Oder - wie ich dieser Tage lernen durfte: Y.M.M.V.

plautze

Zitat von: Honka am 07. April 2011, 23:18:28

Oder - wie ich dieser Tage lernen durfte: Y.M.M.V.
Das ja doll, Honka. Musste erstmal hier
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ymmv
nachschlagen, was das heisst.
Da hab ich dann auch gelernt, was bbbj heisst....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

infabo

Zitat von: Saubaer am 07. April 2011, 20:18:58
Möglicherweise hast Du recht Brauer.
Die werd ich mir nochmal besorgen. Die waren in einem 5er Päckchen, in Folie eingeschweisst. Sie lagen einer Lieferung von www.shaving.ie als Dreingabe bei.

Ich habe hauptsächlich "alte" Lord Stainless - Design wie auf dem Foto von Brauer zu sehen.
Zusätzlich habe ich ein 10er Päckchen der Neuen mit dem Hologrammstreifen. Von denen hab ich aber erst eine Klinge ausprobiert, die war meiner Erinnerung nach aggressiver als meine anderen Lords und aus Respekt habe ich seither keine der neuen mehr probiert - werde ich aber bei Gelegenheit nachholen und einen Vergleich anstellen.

Das komische ist jedoch, die Päckchen werden nicht in Folie eingeschweißt! Sämtliche Klingenpäckchen von LORD werden entweder in einer Kartonbox verpackt oder auf einem faltbaren Karton aufgebracht. Siehe hier
Die Päckchen werden sowohl für die Box als auch für den aufhängbaren Karton produziert. Am letzteren werden die Päckchen auf Kartonlaschen aufgeschoben. Eingeschweißt wäre das nicht möglich. Dagegen gab es FAKE-Lords des alten Designs die - welch Zufall - auch engeschweißt waren! Zufall?

Die Frage ist nun: Haben die Chinesen tatsächlich schon die LORD mit Hologrammstreifen gefaked oder sind sie authentic und Saubaer findet sie einfach nur schlecht o)
Wir werden es erfahren!  ;)

krähe

Zitat von: infabo am 08. April 2011, 10:05:04

Die Frage ist nun: Haben die Chinesen tatsächlich schon die LORD mit Hologrammstreifen gefaked oder sind sie authentic und Saubaer findet sie einfach nur schlecht o)
Wir werden es erfahren!  ;)

Mannomann, bin ich jetzt gespannt, wie ein Flitzebogen, was Dabei raus kommt...
Die Lord und Astra liegen momentan, fast gleichauf...wobei die Lord zB., im Futur sehr gut ist. Die Astra hingegen macht sich zB.; sehr gut im Progress. Obwohl ich sagen muss, das alle Russischen Klingen die ich bis jetzt hatte, Sehr gut sind!
Und auch wenn die Personna nicht, für einen ordentlichen 3T-Bart taugen, benutze ich sie sehr gerne in unbekannten Hobeln... :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

trk

Zitat von: Honka am 07. April 2011, 23:18:28Oder - wie ich dieser Tage lernen durfte: Y.M.M.V.

Alternative wäre: alle User die eine Klinge getestet haben, bewerten diese.
Dafür müsste die Comm. allerdings für alle geltende Bewertungskriterien festlegen.

Habe sowas in einem US Forum gesehen und fand die Idee sehr gut.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Saubaer

Nun, ich möchte ungerne behaupten das die gefälscht waren. Die Lord waren sehr hochwertig und sauber verpackt.. da können sich andere Hersteller ein Scheibche abschneiden. Aber das heisst heute wohl nicht mehr viel.  Und es stimmt in der Tat, das einzelne Päckchen war in Folie eingeschweisst.

Die Klinge war auch keinesfalls ruppig oder dergleichen. Sehr viel schonender als eine Personna... nur das sie dabei nichts abgetragen hat. Auch ist es nahezu unmöglich gewesen sich damit zu schneiden so zahm kam sie mir vor. Aber wie gesagt, warten's wir ab, ich freue mich schon auf die Testexemplare und berichte dann natürlich.. objektiv versteht sich  :)

@Sorry trk, da haben wir beide gleichzeitig gepostet..  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

na objektiv ist doch klar, Saubaer, würde ich von Dir auch nicht anders vermuten ;)

Markusdergraf

Zitat von: Saubaer am 08. April 2011, 21:06:03
Die Klinge war auch keinesfalls ruppig oder dergleichen. Sehr viel schonender als eine Personna... nur das sie dabei nichts abgetragen hat. Auch ist es nahezu unmöglich gewesen sich damit zu schneiden so zahm kam sie mir vor.
Das mit der zahmen Lord kann ich fast nicht glauben.Für mich ist sie ja mit der Shark der absolute Favorit.Sie ist sanft und trotzdem scharf genug und verzeiht auch mal einen kleinen Fehler,der bei der Feather in einem Blutbad enden würde.Also schneiden ist auch mit ihr möglich.

Tim Buktu

Zitat von: Brauer am 07. April 2011, 21:29:38

...
Meine Standardklinge. Sanft, gründlich und deshalb wohl auch scharf genug für meine Barthaare. Die Platinum hatte ich zwar mal (1 Päckchen), sie kam mir aber nicht auffallend besser vor als die Super Stainless. Sonst hätte ich sie sicher gekauft.
Auch wenn ich gerne bewusst andere Klingen verwende (sehr gern auch die Derby), so spanne ich dann, wenn ich Wert auf darauf lege, die Charakteristik des Hobels zu spüren, eine Lord Super Stainless ein. Sie ist meiner Meinung nach "neutral" im positiven Sinne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: trk am 08. April 2011, 20:59:02
Zitat von: Honka am 07. April 2011, 23:18:28Oder - wie ich dieser Tage lernen durfte: Y.M.M.V.

Alternative wäre: alle User die eine Klinge getestet haben, bewerten diese.
Dafür müsste die Comm. allerdings für alle geltende Bewertungskriterien festlegen.

Habe sowas in einem US Forum gesehen und fand die Idee sehr gut.

ansatzweise haben wir das ja bei "My Blade`s best...".

Aber eine richtige Bewertung wäre schon mal interessant, damit gerade der Anfänger sieht, wie unterschiedlich Klingenbewertungen ausfallen können.

Mach doch  :D  dh: dh: dh: