Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Gestern und heute habe ich jetzt auch mal die Platinum Class verwendet,die sich kaum von den Super Stainless unterscheidet.Beides Top Klingen,die ich zu meinen Referenz Klingen zähle.

Sapone da Barba

Angeblich ließ ASR die ersten Serien der roten Personna von Lord fertigen, ist aber sehr schnell dazu übergegangen, die rote Personna in Israel fertigen zu lassen.

Diese frühen Personna sollen die Lord Platinum gewesen sein, allerdings anders bedruckt und verpackt.

Ob's stimmt, man darf spekulieren.

So-ein-Bart

Die Lord Platinum habe ich jetzt auch mal probiert. Beim Auspacken der Klinge habe ich gesehen, dass sie mit "Lord Super Stainless" beschriftet ist, daher dachte ich erst es wäre die gleiche Klinge in anderer Verpackung.
Es sind aber definitiv unterschiedliche Klingen - die Platinum ist dünner, erkennbar an der Nullstellung im Progress.

Die Rasur war tadellos - supergründlich und ohne die Spur einer Reizung. Mal sehen wie die Standzeit ist, mit der Super Stainless schaffe ich meistens 5 Rasuren, selten auch mal 6.
Schöne Grüße,
Stefan

lemming

Nachdem die meisten hier ein Loblied auf die Lord singen habe ich von "Muckerhase" ein 5er Pack bekommen und sie 2x im Einsatz gehabt. Lord Platinum in einer 1920 Old Style Harke. Beim ersten Mal war nicht viel Zeit und Lust da, deshalb habe ich nur eingeschäumt und losrasiert, das Ergebnis waren viele Blutpünktchen und Rasurbrand. OK, habe ich gedacht, beim nächsten Mal VP, vielleicht muß sie ja auch noch einrasiert werden. Gestern 2. Versuch: Gesicht gewaschen, mit Tabac RS geschäumt, gewartet und nochmal geschäumt, mit dem Strich alles ok, das ist aber auch keine Kunst. Dann gegen den Strich AUA das war kein Schneiden das war Rupfen! Noch mehr Blut als beim ersten Versuch und beim AS bin ich bald die Wand hoch. Nee nee Lord und Zahnkamm geht bei mir gar nicht.
Sie bekommt irgendwann noch eine Chance im "Dicken Jungen" aber jetzt hat sie erst mal 'ne Runde auf der Strafbank vor sich.  >D

Viele Grüße
lemming
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

Ja lemming, im offenen hatte die bei mir auch keine rechte Lust, in Schaumkanten Modellen wie Mühle oder Parker
ganz anständig-gut zur Hochform lief sie bei mir im Torsionshobel auf (Ibsen) wo z.B die Feather gar keine gute Figur drin abgab, dafür die wiederum im offenen Zahnkamm, Klingen sind weiblich :o :o oder warum sollten die sonst so rumzicken ;D ;D (Nikita ist nicht dabei) :-X

lemming

Da bin ich aber gespannt auf das Ergebnis im Adjustable! Eigentlich ist sie bei mir unten durch. Evil Blade! Bei der nächsten Rasur ist die Feather im Zahnkamm. Schau mer mal ob sich Deine Erfahrung bestätigt.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

Bei mir ist die Lord sanft und gründlich, nur nicht im Zahnkamm, im Adjustable hatte ich die Lord noch nicht, aber die Shark welche ja gleich sind hat gut geschoren :D ;D,

Eugen Neter

#112
Die Lord war schon immer ein bißchen zickig, vor allem in Zahnkämmen. Im Gillette Adjustable macht sie sich aber nach meiner Erfahrung hervorragend. Insgesamt ist sie dennoch eine sehr gute Klinge. Siehe hier.

perteges

Ich hatte/habe die Lord jetzt im 23C , no Name Zahnkamm, Progress, 37C  sowie s.Zt. in den Hobeln aus Hennings Testpaket benutzt.

Immer gut, keine Ausreisser. Ich bin zufrieden mit den Lords, die Personnas liegen seither unbenutzt in der Kiste.



Markusdergraf

Wie schon weiter oben geschrieben ist die Lord eine meiner,wenn nicht sogar die Raferenz Klinge für mich.Aber wie bei den Hobeln gilt auch hier,dem einen liegt sie,dem anderen nicht.

astra

Ein Hoch auf die Lord Super Stainless! Erstklassige Klinge für einen Toppreis (8-10€ für 200 Stück beim Belgier). Durchgehend Spitzenqualität ohne Ausreisser in der Packung,  sanft und scharf und korken muss man da auch nix. Meine Leib- und Magen-Klinge ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

hajoe

Hat eigentlich jemand mal die Lord und die Shark verglichen (gleicher Hersteller...)?
Das Ergebnis würde mich interessieren. Ich kenne nur die Shark und für die könnte ich was astra geschrieben hat auch bescheinigen... mein Liebling sogar noch vor der ASP.
Gruß
Ha-Joe

Brauer

hajoe, habe beide und ich sage es sind die gleichen Klingen- Lord und Shark, es gibt aber einige hier die anderes sagen o)

Tobifem

Darf ich fragen, wer der "Belgier" ist?

Elbe

André, ein Händler aus Belgien, der in der Bucht jeden Tag ein 200er Päckchen Lord-Klingen versteigert. Gib mal "200 Lord" in Ebay ein.