Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Isildur

Verwende jetzt seit einigen Monaten die Proraso Pre-&Afteshave Creme und bin sehr begeistert. Man braucht nur sehr wenig(trage es auf die nasse Haut auf) und die Wirkung ist sehr gut.
Der Mentholkick ist mir manchmal etwas zuviel besonders, weil ich die RS oder RC danach z.T. nicht mehr so wahrnehme aber es gibt ja auch eine Version mit weniger Menthol, die muss ich mal testen - aber von der Wirkung her bislang unübertroffen.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Celli

das proraso "pre & dopo" ist für mich DAS produkt mit dem besten PLV ! dh:  pflegt, kühlt und hilft auch gegen husten ! ;D
gestern in italien im pam supermercato für 2,09 euro / 100ml erstanden.
aber auch die PREP crema für 2,o4 ist oberspitze !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

infabo


Platzger

ist das wirklich interessant für Dich? Du hast doch die Meinung, dass englische Rasurprodukte überteurte pseudo-luxus kosmetik-gift-schleudern sind. o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

infabo

#289
öhm, "99.9% natural ingredients". klingt erstmal nicht nach "giftschleuder".
hätte demnach gerne gewusst, ob das pre was taugt und wenn ja, was der 0,1% nicht-natürliche anteil ist.

außerdem @ platzger, habe ich so im hinterkopf, dass EJ sowieso alle RS, RC, ASB, ... von Mühle produzieren lässt... :-* (kann natürlich sein, dass das eine eigenproduktion von EJ ist)
zudem handelt es sich um eine relativ ordentliche 100ml-dose.
würde "taylor of old bond street" drauf stehen, der preis wäre der selbe - der inhalt aber nur 30ml :P

Albert

Zitat von: Isildur am 05. November 2010, 20:36:51
Der Mentholkick ist mir manchmal etwas zuviel besonders, weil ich die RS oder RC danach z.T. nicht mehr so wahrnehme aber es gibt ja auch eine Version mit weniger Menthol, die muss ich mal testen

die sind von der Wirkung gleich. Das sensitive Pre hat auch eine leichte Kühlwirkung und riecht irgendwie mehr nach Mainstream. Ich mag beide gerne, nehme sie aber irgendwie immer seltener. Nötig ist das Zeug nicht, aber es ist zumindest angenehm.

Albert

Michel

Das beste Preshave für mich ist ein Peeling.So sanft und sauber
habe ich mich noch nie rasieren können.
Es hat wirklich Wunder bewirkt.

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Michel

Mit Aubrey Organics Peeling.Habe ich vom Shop aus dem Nachbarforum.
Hatte mir das Set besorgt und bin sehr zufrieden. :D

Schnouz

Ich mache auch gute Erfahrungen mit Peeling als Preshave. Zu diesem Zweck benutze ich ein Produkt, das sich für die tägliche Anwendung eignet (nicht eines, bei dem schon drauf steht, man solle es höchstens 2 - 3 mal pro Woche benutzen) - seit längerem nun das "Lavera Men Care Gesichts-Waschgel + Peelingeffekt".

zuppi

Proraso ist bei mir in die Tonne geflogen. Ist mir zu aufdringlich.
PREP habe ich noch, wird jedoch für alle anderen Körperstellen gebraucht nur nicht im Gesicht.
Meine Wertung hat nichts mit den Pflegeeigenschaften zu tun. Ich mag sie einfach geschmacklich nicht.


Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

benjamin28

#296
Hallo,
habe seit kurzem das Linola wash Lotion gekauft, da es sau teuer ist (10 Euro die Flasche) benutze ich es vor der Rasur als Gesichtsreiniger. Barthaare werden dadurch richtig weich und man fühlt wie der Rasierer gleitet. Ich habe bis jetzt mit par RCs Probleme gehabt das die das Barthaar nicht richtig aufweichen aber seit ich Linola Dush und wash lotion benutze habe ich diesen Problem nicht mehr.
MFG
Benjamin

Aspin2006

Hab da als (fast-)Anfänger mal ne Frage: Nutzt Ihr eigentlich immer das passende preshave zur RS/RC?? Oder
kann es auch sein, das Ihr mal das preshave der Marke x u. die RC der Marke y benutzt??   ???

mrkay

Zitat von: Aspin2006 am 18. Januar 2011, 22:36:06
Hab da als (fast-)Anfänger mal ne Frage: Nutzt Ihr eigentlich immer das passende preshave zur RS/RC?? Oder
kann es auch sein, das Ihr mal das preshave der Marke x u. die RC der Marke y benutzt??   ???

Ich zumindest benutze Querbeet !
Nicht zwingend notwendig das Pre des Herstellers nur mit der RC/RS des gleichen Herstellers zu benutzen .
Warum auch ...


Aspin2006

Zitat von: mrkay am 18. Januar 2011, 22:53:00
Zitat von: Aspin2006 am 18. Januar 2011, 22:36:06
Hab da als (fast-)Anfänger mal ne Frage: Nutzt Ihr eigentlich immer das passende preshave zur RS/RC?? Oder
kann es auch sein, das Ihr mal das preshave der Marke x u. die RC der Marke y benutzt??   ???

Ich zumindest benutze Querbeet !
Nicht zwingend notwendig das Pre des Herstellers nur mit der RC/RS des gleichen Herstellers zu benutzen .
Warum auch ...



Aber beim AS siehts schon anders aus, oder? Das ist vom Duft doch meist intensiver, oder nicht?