Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

Retour. Im Tüff Pre-Shave ist Isopropanol UND Propylene-Glycol drin.

Ganz tolles Gefühl, auch vom Duft her! Mal sehen wie es sich auf Dauer auswirkt.

metus

Zitat von: quickiekuchen am 31. Juli 2010, 21:38:35
Retour. Im Tüff Pre-Shave ist Isopropanol UND Propylene-Glycol drin.

Ganz tolles Gefühl, auch vom Duft her! Mal sehen wie es sich auf Dauer auswirkt.

Hallo,

also ich lebe noch  ;) und für mich ist es immer die ideale Vorbereitung und der Einstieg in meine Rasur. Tüff ist mein Lieblings-Pre Shave, welches ich auch am meisten nutze.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

quickiekuchen

Ich habe es nach der Rasur verwendet und es ist sehr wohltuend.

Ich habe aber Mawa dennoch eine Mail geschrieben. Mal sehen, was sie dazu meinen.

Platzger

Heute möchte ich euch das neue Preshave Gel Jermyn Street von Taylor of old Bond Street vorstellen:

Ist ein sehr, sehr rasch einziehendes Gel das ganz wunderbar frisch duftet. Für die Allergiker seit angemerkt, dass es keine Parabene enthält. Wenn ich beim rasieren Problem habe, ist es ausschliesslich beim peripheren Halsbereich, da wo die Haare in alle Richtungen wachsen. Ich wende also die Preshaves in erster Linie dort an. Dieses Gel überzeugt mich und meine Testgruppe (wir sind 5 Männer, die alle neuen Produkte testen) komplett, es gibt eine Art Schutzfilm auf die Haut, sodass es fast unmöglich ist, sich dort die üblen kleinen roten Pünktchen zu holen ;).

Von der Wirkung her fast identisch mit dem Preshave-öl von Taylor, das ich sehr gerne benutzte, allerdings war es nicht gerade förderlich für meine fettige Haut.

Ich habe nach dem gründlichen austesten von Proraso, Trumper Skin Foods, eShave Oel, Taylor Oel, Taylor Herbal Gel und Castle Forbes meine Favoriten gefunden:
- Castle Forbes (gute Wirkund, heftiger Duft.....)
- Taylor Preshave Gel
Good, cheap, beautiful - pick only two

infabo


Platzger

ist nicht das neue, das auf dem Foto ist das schon ältere Herbal Gel.
Good, cheap, beautiful - pick only two

infabo

<meinung>naja, die inhaltsstoffe werden sich nicht wesentlich geändert haben. englische rasurprodukte sind imho überteurte pseudo-luxus kosmetik-gift-schleudern. sry, aber 30ml für 13eur -> da hebt man ab</meinung>

SLB04

Zitat von: infabo am 04. November 2010, 14:14:53
<meinung>naja, die inhaltsstoffe werden sich nicht wesentlich geändert haben. englische rasurprodukte sind imho überteurte pseudo-luxus kosmetik-gift-schleudern. sry, aber 30ml für 13eur -> da hebt man ab</meinung>

Bin noch von keiner englischen Rasierseife tot umgefallen.

Ich finde, so lange man die Sachen verträgt, braucht man sich nicht wegen jeder ach so bösen Zutat verrückt zu machen. Wir werden eh alle alt viel zu alt.

Und "überteuerter Pseudo Luxus" ist ein Widerspruch in sich.
Lieben Gruß
Alex

flash


Platzger

ich wollte hier nicht wieder so eine unsägliche Preisdiskussion lostreten. Ich wollte euch ein ganz wunderbares Produkt vorstellen. Wenn einer nicht soviel Geld dafür ausgeben will, absolut kein Problem, nur muss dass ja nicht immer wieder der Oeffentlichkeit kundgetan werden.
Irgendwie ödet mich das immer wie mehr an.............. o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Zitat von: Platzger am 04. November 2010, 15:05:15
ich wollte hier nicht wieder so eine unsägliche Preisdiskussion lostreten. Ich wollte euch ein ganz wunderbares Produkt vorstellen. Wenn einer nicht soviel Geld dafür ausgeben will, absolut kein Problem, nur muss dass ja nicht immer wieder der Oeffentlichkeit kundgetan werden.
Irgendwie ödet mich das immer wie mehr an.............. o)

Entweder das oder die bösen Incis. Ich finde das auch müßig.

Danke, dass Du trotzdem was dazu geschrieben hast.

Hast Du mal das I Coloniali Facial And Shaving Balm with Mango Kernel Oil als Pre-Shave getestet? Ist auch eher ein Gel und nicht ölig. Fand ich nicht schlecht.

Die Pre-Shave-Öle haben bei mir allerdings nichts gebracht. Weder das von Musgo Real noch das von The Art of Shaving.
Lieben Gruß
Alex

Platzger

ja, das IC fand ich auch gut in der Wirkung, allerdings war mir der Duft zu heftig, war schade für Teile der dezenten nachfolgenden RC und RS. Das Musgo fand ich auch nicht so toll und das Art of Shaving kenne ich leider nicht.
Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Begeisterung für das Jermyn Gel anhält. Muss aber gut sein, noch keine einzige negative Rückmeldung erhalten ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Zitat von: SLB04 am 04. November 2010, 15:57:28
... oder die bösen Incis. ...

Den Hinweis auf Allergene finde ich sehr sinnvoll. Hat mich auch schon von manchem Fehlkauf abgehalten.
Gruß,
Stefan

SLB04

Zitat von: herzi am 05. November 2010, 08:54:20
Zitat von: SLB04 am 04. November 2010, 15:57:28
... oder die bösen Incis. ...

Den Hinweis auf Allergene finde ich sehr sinnvoll. Hat mich auch schon von manchem Fehlkauf abgehalten.

Das stimmt natürlich. Solange ich vermeintlich böse Incis vertrage, ist mir das aber egal.
Lieben Gruß
Alex