Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

russki

schöne Taschen hast da gemacht. Bist echt begabt!
So eine ähnliche hatte meine Frau für Ihre Kosmetik-Pinsel. Eben, sie hatte diese. Wurde von mir schon zweckentfremdet.


frankyle

seit neustem hier drin ..... aber so wies aussieht brauch ich woll noch eine:


russki

nette Kiste, ja vielleicht solltest Du noch eine besorgen.  Ich hab auch schon die nächste bestellt. Meine Frau meinte nur:" Du willst doch nicht noch mehr dieser alten Messer haben?". AW: Ich muss noch mehr haben.  ;D

Opa

Opa hat sich auch eine Kiste gebastelt.
Klein, aber mein!

Vorher:





Nachher:



LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Saubaer

Sieht Klasse aus! Ist das Furnier? Welches Holz? (sieht nach Wurzel aus)

Gute Arbeit  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

AndiM

Hallo,
bisher hatte ich meine Messer immer in einer Schublade im Bad verstaut, da das aber nicht angemessen war habe ich letze Woche einen
Teil der Vitrine im Wohnzimmer freigeräumt( war mit "Deko" belegt). Meiner Frau hat das zwar nicht so gefallen, dafür allen anderen (Männlichen)!!


Andi

Opa

Moin,
@ Saubaer: das ist Echtholzfurnier. Sieht mir auch wie Wurzelholz aus.
Ich denke Walnuß. Bin aber nicht sicher.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

nophy

Bei Westfalia gibt es eine schöne Werkzeugrolltasche aus Rauhleder für unglaubliche 5,99 Euro, Artikel Nr. 428102.
Da passen prima auch Rasiermesser rein.

Siehe:



Gruß

nophy

Saubaer

Tipp der Woche!  dh: Danke!
Sowas suche ich auch, für andere Zwecke.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Freddy1411

gleich mal zwei bestellt. Vielen Dank für den super Tipp!!!

schlenk

Zitat von: nophy am 21. Mai 2011, 18:05:22
Bei Westfalia gibt es eine schöne Werkzeugrolltasche aus Rauhleder für unglaubliche 5,99 Euro, Artikel Nr. 428102.
(...)
Preisgünstige Lederhüllen würde ich aus den hier bereits genannten Gründen (Grünspanbildung) nicht nehmen.
gruesse von schlenk

nophy

ZitatPreisgünstige Lederhüllen würde ich aus den hier bereits genannten Gründen (Grünspanbildung) nicht nehmen.

den Stahl wird es ja nichts anhaben können. Grünspan ist ja ein Kupfer-Oxidationsprodukt.
Bleiben maximal die Nieten wenn Sie aus Messing sind, da Messing einen Kupferanteil enthält.
Ich lasse die Messer mal 1/2 Jahr drin liegen. Mal sehen, ob sich was an den Nieten verändert.

Gruß

nophy

Brauer

@schlenck und nophy, da braucht Ihr bei besagter Tasche keine Sorge haben, habe diese darin lagere ich einen Satz
:-[Chinesische Stecheisen, die sind sehr gut für Bauschreinerarbeiten, besagte Eisen haben Messingzwingen am Holzheft, die Eisen verbringen in so einer "Billig"-Rolltasche schon etliche Jahre, werden seltenst genutzt(leider) keine
Oxidationen hervorgerufen, denke mal sollte auch für Rasiermesser gut tauglich sein dh:

@Opa, Deine Kiste (sehe ich erst jetzt) ist super gearbeitet, Respekt dh: Sieht für mich nach Walnuß wie Du sagst
Maserwurzel aus.

crazor

Weniger stylisch und dafür praktisch. Hier ist meine selbst zusammengesägte und -geschraubte Messerstation aus Fichtenholzleisten.



LG,
Werner

kraxl

ich brauch mal ein bisschen inspiration für ne vernünftige langzeitlösung
( gut vernuft und messersammeln passen jetzt nicht sooo gut zusammen, aber lassen wir das  ;D ) .
ich verlier so langsam den überblick und weiss auch derzeit gar nicht wie viele es jetzt eigentlich sind ,
muss ma wieder inventur machen, dürften wol ein paarundsiebzig sein  ;D
ein nicht ganz unerheblicher teil davon liegt kreuz und quer in der wohnung verteilt, überall wo man hinschaut liegen messer und klingen rum ...schöööön gelle ?  ;D
desshalb ma ne frage an unsere lageristen : wie und wo bunkert ihr grössere mengen rasiermesser
im idealfall ist das ganze auch noch 1. übersichtlich 2.platzsparend und 3. noch optisch dekorativ  ;D

die lösung von crazor mit der schublade is schomma ganz schick, aber vieleicht hat ja jemand noch was anderes, was mir gefällt und was man evtl. nachbauen kann  8)

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)