Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Coole Idee, mit den Schlaufen. Gefällt mir!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fufu

Hallo,
habe in die Unterseite des Badezimmerregals Löcher gebohrt und Magneten mit Sekundenkleber angebracht. Auf dem Bild ist es noch mit doppelseitigem Klebeband gemacht. Das hält aber auf Dauer nicht und führte jedesmal zum Herzkasperl wenn wieder mal ein Messer runtergepurzelt ist :o
Außerdem sind noch einige Messer und Hobel in der Zwischenzeit dazugekommen :P
Rechts vorne ist die Trockenstation ;D



Gruß Uli

Shelob

Die schwebenden Messer sind auf jeden Fall eine sehr stilvolle Lösung *daumen hoch*
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Onkel Hannes

Hammer! :o dh:

Aber hast Du nicht Angst, daß Du welche runterschmeißt, wenn Du zum Beispiel eines von hinten herausholen möchtest? Oder nimmst Du sie dann jedes Mal ab?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

efsk

Also das sieht schon sehr gut aus. Onkel Hannes seine Frage habe ich aber auch.
Und eine andere: Hast du auch Messer von Magnetstahl? Hangen die anderstrum? :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

fufu

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Februar 2015, 22:15:12
...
Aber hast Du nicht Angst, daß Du welche runterschmeißt, wenn Du zum Beispiel eines von hinten herausholen möchtest? Oder nimmst Du sie dann jedes Mal ab?

Nein, da fällt nichts runter. Die kleinen Neodymteufelchen halten, echt unglaublich. Einfach zur Seite schieben und das gewünschte Messer "ernten"  :D

Gruß Uli

fufu

Zitat von: efsk am 09. Februar 2015, 23:21:30
...
Und eine andere: Hast du auch Messer von Magnetstahl? Hangen die anderstrum? :-)

dh: :D :D :D

Bis jetzt ist mir so ein RM nicht untergekommen :o Aber die Messer werden leicht magnetisch. Das geht aber wieder weg wenn man ein bisschen draufklopft.

Gruß Uli

Stefan T.

Meine persönliche Meinung? Eine wirklich innovative Lösung! Ist mir so noch nie unter gekommen.  dh:
Wie lange ist denn dein "Magnetfeld" schon im Einsatz?
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

fufu

Zitat von: Stefan T. am 10. Februar 2015, 21:25:30
Meine persönliche Meinung? Eine wirklich innovative Lösung! Ist mir so noch nie unter gekommen.  dh:
Wie lange ist denn dein "Magnetfeld" schon im Einsatz?

Hallo Stefan T.,
die Fledermäuse (Kommentar im Nachbarforum) hängen seit ca. einem Jahr so rum. Wie gesagt, nachdem die ersten nach ca. einem Monat abgefallen sind (Es haben sich immer die Magneten vom Klebeband gelöst) wurde gebohrt und dann verklebt. Seit dem gibt es keine Probleme mehr. Oben auf das Regal sollte man aber keine kleinen, leichten, Eisen/Magnetteile legen falls man sie "zielgenau" abgelegt wissen will, weil sich diese immer ein bisschen verschieben. Mal schauen, evtl. kann ich die Oberseite als BladeMaster light benutzen :)
Die Idee ist aber nicht von mir :angel:. Ein Kollege im Nachbarforum hat sich einen Omega-Hobel-Messerhalter gebaut und dafür auch Magnete benutzt: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22186&pagenum=1#threadpost000000.  :o
Da ist schon mehr dran als einfach ein paar Löcher bohren  dh: dh: dh:

Gruß Uli

titanus

Ich habe meine Rasierutensilien (außer AS - EdT)
nicht im Badezimmer.
Der Schrank ist ein alter (Roll-) Aktenschrank meines Großvaters aus Eiche
mit Eichenschüben.

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Oh, toller Schrank und schöner Aufbewahrungsort!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Stefan T.

@titanus: Sehr hübscher Rollkasten! Ich hätte da noch etwas dunkelbraunes weiches Leder (Recycling von einer alten Bank) rumliegen. Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto schicken.Wäre denk ich mal ein ganz netter Ersatz für die  wunderschön weiße Küchenrolle. Falls du Interesse hast gib mir einfach mal die Innenmaße der Laden.  ;D

Grüße, Stefan
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

titanus

@ Tim Buktu:
danke!
@ Stefan T.
ein hochherziges Angebot, vielen Dank!
Ich bin aber noch am Ausprobieren und kann mich noch nicht festlegen.
Am Schönsten fände ich dunklen (blauen) Samt.
Der fängt aber leider Staub.
Bei Leder und nicht rostfreien Messern fallen mir immer die Gerbsäuren im Leder ein...
Das ist sicher übertriebene Vorsicht, zumal die Klingen eher selten mit dem Leder Kontakt hätten.
Aber trotzdem  ;D
Und mir ist schon klar, dass Provisorien häufig überdauern.  dr:
Allerdings sehe ich vom Schreibtisch aus fast nur die Holzkante aus Eiche.
Nochmal vielen Dank; das ist wirklich nett von dir und vielleicht komme ich noch mal darauf zurück.

Viele Grüße

titanus


Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

fufu

@titanus: Sieht edel aus  dh:
Evtl. währen ja Korkfliesen (gibts ab und an mal im Baumarkt als Restposten sehr günstig) was, falls Du Dich an den weissen Tüchern satt gesehen hast. Sind weich genug um nichts zu verkratzen und ziehen auch keinen Staub.

Gruß Uli

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur