Wish list: Das würden wir gerne sehen!

Begonnen von Moccahead, 05. Januar 2011, 08:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ein Bohin in Edelstahl mit besserer Ausrichtung auf Langlochklingen wäre eine tolle Sache,
ebenso fände ich eine Traditionsauflage des ursprünglichen Merkur Schaumkantenmodells (frühe 30er) mit den etwas rundlicheren
Schaumkanten als 3-Teiler ala 33c sehr schön, vernickelt oder matt verchromt aber nicht in dem kalten Chromton den Merkur jetzt hat.
Der Walbusch B5 in Ganzmetall (wobei mir Edelstahl oder verchromtes Messing egal sind) wurde ja schon erwähnt.
Einen 36c würde ich mir auf jeden Fall sofort holen, am besten aber mit der weissen Box aus den 60ern  ;D
Desweiteren fänd ichs schön wenn Apollo-Herkenrath nochmal einen Hobel bauen würde,
aber ich glaube jetzt gehen langsam die utopischen Wünsche mit mir durch  :P
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Eine neue Version der Progressmodelle, die nicht verstellbar waren in einer Rhodium oder Edelstahl Optik, da hätte ich auch noch Spass dran.

Saubaer

Meinereiner würde an diversen und authentisch hergestellten Neuauflagen diverser Merkur- und Rotbart Rasierern Gefallen finden. Besonders an den versilberten Modellen.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rockabillyhelge

Eine Neuauflage der unverstellbaren Progresse wäre ich auch für  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Michel

Zitat von: Brauer am 05. Juni 2012, 22:08:56
Eine neue Version der Progressmodelle, die nicht verstellbar waren in einer Rhodium oder Edelstahl Optik, da hätte ich auch noch Spass dran.

Stimme zu.

Brauer

Daaaaaaaaaaaaaanke, Saubaers Wünsche, finde ich auch sehr unterstützenswert dh: dh: Ach und den Zwilling Pseudo
in Silber, da hätte ich auch nix gegen, würde laut hier schreien.

Lu-Ku

Zitat von: Michel am 05. Juni 2012, 22:31:35
Zitat von: Brauer am 05. Juni 2012, 22:08:56
Eine neue Version der Progressmodelle, die nicht verstellbar waren in einer Rhodium oder Edelstahl Optik, da hätte ich auch noch Spass dran.

Stimme zu.

ich auch  dh: dh: dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

nessuno

Den Besatz des Omega #10066 in einem Harvard-Griff von Simpsons.

krähe

Progress in Silber mit schwarzem Unterteil und schwarzem Knubbel...  :laugh: dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Progress aus Edelstahl mit zwei gleich aggressiven Seiten........

Stellar

Zitat von: infabo am 07. Juni 2012, 19:49:41
Progress aus Edelstahl mit zwei gleich aggressiven Seiten........

Ui, das fände ich auch wirklich reizvoll.

Standlinie

Und wann schreiben wir eine Petition an die Fa. Merkur?
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

krähe

Zitat von: krähe am 07. Juni 2012, 17:08:58
Progress in Silber mit schwarzen Unterteil und schwarzen Knubbel...  :laugh: dh:

Ich bestelle um, hätte auch lieber VA. Das mit dem schwarz, bleibt aber...

Zitat von: Standlinie am 07. Juni 2012, 21:18:55
Und wann schreiben wir eine Petition an die Fa. Merkur?

Am besten sofort...  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SFH

Also ich hätte gerne einen langen Butterfly-Progress mit Metallknubbel, einer Griffoberfläche wie beim 23c und sowohl einer Schaumkante auf der einen wie auch einem Zahnkamm auf der anderen Seite des Hobelkopfes.

>D Dovo Merkur Progress 666 "Höllen-Edition"   >D

apollon