Der Schraubenzieher-"Dreh"...die perfekt RS-Aufnahme

Begonnen von egmac, 02. Januar 2011, 11:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Darf ich dir erklären, bull, was daran nervt:

Zitat von: infabo am 04. Januar 2011, 14:21:44
hat man den "dreh" raus, dann wirds durch den "schraubenzieher-dreh" auch nicht merkbar besser werden.

Ich interpretiere diese Aussage so, dass er es gar nicht probiert hat, sondern wie in seinen meisten Kommentaren, immer Vermutungen verlautbart....... warum nicht einmal ein anständiger Praxisbericht? o)

infabo

#46
egmac, es tut mir leid, aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen.
hast du meinen beitrag überlesen? hier nochmal zur erinnerung!

Zitat von: infabo am 02. Januar 2011, 11:54:43
In der Tat, Ernesto! Diese Methode wende ich auch an - jedoch kombiniert mit dem "Schwung aus dem Handgelenk" ;)
Also, zuerst mit den Spitzen auf der Seife kreisen und zum Schluss hin ebenfalls die von dir beschriebene Technik: Mit dem Pinsel moderat aufdrücken (sodass er bis zum Dosenrand aufgeht) und dann wie einen Schraubenzieher drehen :D Damit kommt imho mehr Seife ins Zentrum des Pinsels und somit mehr Schaum-Power im Gesicht ;)

präziser, diesen schraubenzieher-dreh - wie du es nennst - praktiziere ich schon weit länger als dieser thread alt ist. ich weiß also wovon ich spreche. mr. rubberduck will mir ja wieder anderes unterstellen:
Zitat von: rubberduck am 04. Januar 2011, 19:31:32
Ich freue mich immer wieder über so fundierte, fachliche Beiträge, die auf mannigfaltiger, empirischer Erfahrung fußen und in nicht zu überbietender Kompetenz gipfeln.... >:(
jaaa. tatsächlich beruhte meine aussage (diesmal) auf (empirischer) erfahrung! mach den dreher bestimmt schon ein paar monate mehr oder weniger bewusst (hauptsächlich mit den säuen), denn mit der zeit hat man den trick/ablauf/ritual für sich gefunden (=routine) und dann grübelt man nicht mehr drüber nach.

außerdem, was war so falsch? ich habe lediglich gesagt, dass es nicht die neu-erfindung des schaumschlagens ist, sondern eine "zusatz-technik". quasi die "letzte prise salz" für störrische seifen oder jemanden mit problemen beim aufschäumen ;) (mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine da)

Zitat von: infabo am 04. Januar 2011, 14:21:44
hat man den "dreh" raus, dann wirds durch den "schraubenzieher-dreh" auch nicht merkbar besser werden.
das habe ich ein wenig überspitzt ausgedrückt. der "dreh" verbessert das ergebnis durchaus. ein schritt, aber kein sprung ;)

Kirk

Und jetzt können wir uns alle wieder lieb haben. Die gereizte und aggressive Stimmung muß ja 2011 nicht auch noch weitergehen. Ist in letzter Zeit wirklich nervig dieses herumgehacke aufeinander (Nicht nur hier in diesem Thread). Das macht ansonsten immer weniger Spaß hier reinzuschauen.  o)

egmac


Kirk

So ists schön! ;D

Ist ja nicht explizit auf Euch gemünzt, aber das geistert ein wenig durchs ganze Forum! Emotionen sind ja was Schönes, aber der Respekt voreinander sollte nicht verloren gehen!

René

Zitat von: Kirk am 05. Januar 2011, 10:59:15
So ists schön! ;D

Ist ja nicht explizit auf Euch gemünzt, aber das geistert ein wenig durchs ganze Forum! Emotionen sind ja was Schönes, aber der Respekt voreinander sollte nicht verloren gehen!

Gebe ich dir Recht, ich hatte das auch schon geschrieben aber wieder editiert weil ich nicht noch mehr die Stimmung anheizen wollte.


So gleich geht es an die Rasur mit egmac´s Hubschrauber :) Freue mich schon ^^

HerbertW

also ich habs mit Mitchells und mit Calani Gentleman ausprobiert, überzeugend. Ich bin durchaus kein Anfänger, aber diesen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Mein Sohn ist Rasieranfänger, und nach anfänglichem Elektrorasenmähergefummel ist er beim Hobel (Merkur). Der findet die Methode auch echt gelungen.
Danke für den Tip.