Der Schraubenzieher-"Dreh"...die perfekt RS-Aufnahme

Begonnen von egmac, 02. Januar 2011, 11:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrkay

Zitat von: egmac am 02. Januar 2011, 14:32:07
ich praktiziere meine Methode ja schon seit Längerem und meine Pinsel sehen toll aus! dh:

Das überzeugt ! dh:
Danke nochmals egmac für den Tip !

infabo

ich wende die technik aber auch nur bei den säuen an. die halten einiges aus ;). beim silberspitz hätte ich angst und beim normal-dachs nicht unbedingt notwendig (der geht sowieso ab wie...:D)

egmac

Hauptsache, es wird wieder einmal "Angst gehabt"! Warum sollen denn bitte die Spitzen bei meiner Methode mehr beansprucht werden, wenn ich sie genauso sanft anwende, wie beim normalen Kreisen aus dem Handgelenk? Manchmal kann ich gewisse Kommentare wirklich nicht mehr ganz nachvollziehen...... :-\ Vor allem, wenn jede Logik fehlt! Ich besitze sehr feine Pinsel und überlege mir sicher auch, was ich mache...... 8)

AndreasTV

... und eine Rasierklinge / ein Rasiermesser kann beim Rasieren auch Stumpf werden  :D - also mal ehrlich:
Wenn sich so Mancher mal Halb so viel Gedanken in anderen Bereichen des täglichen Lebens machen würde käme man sehr wahrscheinlich zu gar Nichts mehr  ;D o) ...

Also Drupp auf die Seife mit den vermaledeiten Pinseln - und nicht zu sanft bitte.

MfG

Andreas

Lord Vader

mir erschließt sich das problem nicht so richtig. selbst der i coloniali tiegel ist so groß, dass ich da ohne probleme mit meinem 27er simpson chubby reinkomme und seife aufnehmen kann. irgendwie kann man die pinsel da schon hin und her bewegen.

grpßere probleme machen bei mir eigentlich nur die engen öffnungen der crema plastikdosen einer berliner seifensiederin. aber da konnte ich zum glück bisher immer noch irgendwie was mit dem messer rauskratzen.

Opa

Zitat von: Lord Vader am 02. Januar 2011, 19:01:28
mir erschließt sich das problem nicht so richtig. selbst der i coloniali tiegel ist so groß, dass ich da ohne probleme mit meinem 27er simpson chubby reinkomme und seife aufnehmen kann. irgendwie kann man die pinsel da schon hin und her bewegen.

grpßere probleme machen bei mir eigentlich nur die engen öffnungen der crema plastikdosen einer berliner seifensiederin. aber da konnte ich zum glück bisher immer noch irgendwie was mit dem messer rauskratzen.

Mir auch nicht. ich brauche mit größtem Pinsel ohne Bedienungsanleitung keine zehn Sekunden und los geht es. Das bei mir Schaum raus kommt, konnten ja viele schon in Bildern sehen ;)

Aber vielleicht gibt es ja unerfahrene, die über jeden neuen Tipp erfeut sind.
Man gut, daß es noch Menschen gibt, die auch mal was Neues, oder vermeintlich Neues, mitteilen.

Ich finde das i.O.

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

kw

Leute, Leute, das hier ist doch wieder mal ein gutes Beispiel, wieso es im Forum (derzeit) krankt. Kann man so einen Tipp nicht einfach mal für diejenigen stehen lassen, die es interessiert, bzw. für die es in der Tat eine Hilfestellung ist? Wer es für Nonsens hält kann es doch schlicht überlesen und gut ist.

Cordy

Zitat von: kw am 02. Januar 2011, 20:56:25
Leute, Leute, das hier ist doch wieder mal ein gutes Beispiel, wieso es im Forum (derzeit) krankt. Kann man so einen Tipp nicht einfach mal für diejenigen stehen lassen, die es interessiert, bzw. für die es in der Tat eine Hilfestellung ist? Wer es für Nonsens hält kann es doch schlicht überlesen und gut ist.

So sieht es aus. Und nebenbei, auch wenn man skeptisch ist oder den Sinn nicht versteht,
welcher Aufwand ist es, die Methode von egmac einfach mal zu testen.
Vielleicht ist sie ja doch nützlich..... ;)

Zitat von: AndreasTV am 02. Januar 2011, 16:57:51
... und eine Rasierklinge / ein Rasiermesser kann beim Rasieren auch Stumpf werden  :D - also mal ehrlich:
Wenn sich so Mancher mal Halb so viel Gedanken in anderen Bereichen des täglichen Lebens machen würde käme man sehr wahrscheinlich zu gar Nichts mehr  ;D o) ...

Also Drupp auf die Seife mit den vermaledeiten Pinseln - und nicht zu sanft bitte.

Stimmt, sich Gedanken zu machen, etwa über die eigene Orthographie, liegt heute allgemein nicht mehr im Trend.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Finde auch dass der Tip für Anfänger, oder auch andere die beim aufschäumen Probleme haben etwas bringen kann,
insofern egmac dh: mus doch mal gesagt werden

mrkay

Zitat von: Brauer am 02. Januar 2011, 22:20:04
Finde auch dass der Tip für Anfänger, oder auch andere die beim aufschäumen Probleme haben etwas bringen kann,
insofern egmac dh: mus doch mal gesagt werden

Richtig !!!!!!!
Fande den Tip gut ! dh:
Habe zwar keine Probleme beim aufschäumen , doch neuen Techniken bin ich nicht abgeneigt ! ;)

AndreasTV

Zitat von: Cordy am 02. Januar 2011, 21:44:12
...
etwa über die eigene Orthographie, liegt heute allgemein nicht mehr im Trend.....

Guten Morgen :).
Das ist ja mittlerweile Lachhaft sich über meinen anscheinend so schlechte Orthografie auszulassen  o) - da sollte sich vielleicht einmal ein neues "Opfer" auserkoren werden  8).

Nicht das ich jetzt Jemanden verunglimpfen möchte, doch scheint dieses Forum vermehrt aus "Übergelehrten" zu bestehen welche sich mal über Manches genauer informieren sollten vor z. Bspl. Oben abgegebenen Kommentaren.

Das ist zwar OT / Spam (So wie ich lesen durfte gelten dazu wohl zugelassen Meinungen / Ansichten, aber nicht Kritische), aber Alles muss nun wirklich nicht unkommentiert gelassen werden als auch vice versa.

Gehabt Euch wohl ...

MfG

Andreas

BlueDun

Super Tipp, egmac! Habe damit bei der heutigen Morgenrasur mein "SicknoteCustom-Calani" Problem in dichtem Schaum ertränkt.
Besten Dank dafür  dh:
BlueDun

Il Barbiere AiA

Guten morgen, Gents,

bei meiner morgentlichen Rasur habe ich heute einen Semogue 1305 benutzt.
Erst die Seife ganz normal aufgenommen, und zum Schluß die Schraubenziehertechnik angewandt.
Was soll ich sagen? So viel Schaum hatte ich noch nie im Semogue :)
Hat locker für drei Durchgänge gereicht und hab danach noch Schaum aus der Sau gedrückt.
Warum es ein Silberspitz nicht aushalten sollte ist mir ein Rätsel...
Für meinen Teil werde ich es nun immer so handhaben: erst RS normal aufnehmen, dann den Schraubenzieher machen :)

Danke für den Tip, egmac!!!!!!!!!

Grüße,
Il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Bull

Moin Leute,
habs eben ausprobiert. Werkzeuge waren der 23,5er Hans Baier SSP und die Palmolive RS in der verchromten, kleinen Seifenschale von Mühle.
Die Seife wurde wie gewohnt gewässert, aber auch der Pinsel nicht allzu trocken auf die Seife losgelassen. Im Grunde sorgt der "Schraubenzieher-move" nur, dass die Seife mehr im Pinsel kern hängen bleibt, was ich garnicht mal sooo toll finde, wenn man in der Visage aufschäumt.  Dennoch ein guter Trick, um schneller Seife zu fassen.  :)  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

gonzofant

heute morgen mit der Speick RS getestet - positiv überrascht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)