Rasur des Tages vom 02.01. bis 08.01.2011

Begonnen von AndreasTV, 02. Januar 2011, 05:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

feldgeist


AI 66-60 Emulsion als Pre-Shave
Calani Purissima + 23er Baier
CNC iKon OC + Feather: m-q-g (gegen sogar an der Oberlippe-WOW!)
AI 66-60 Emulsion als After-Shave
sehr gründlich, aus Unachtsamkeit ein paar Blutpunkte, behoben mit Alaun und AI AS-Emulsion

@ Rigeback: Warum mischt du zu dem AI noch Primalan?

Razorback

Zitat von: Pepe am 08. Januar 2011, 09:30:44
Guten Morgen
Heute: DR Harris Ebony, Astra SP, NoName-Dachs, De Vergulde Hand, adidas Ice Dive
dh: dh: dh:
Jetzt kommt die KAI in den Hobel...

Respekt, du traust dich was.  ;) Kai hatte ich auch mal probiert, empfand sie als fast noch aggressiver als die Feather.  :o

Razorback

Samstagsrasur mit

- WD20.30
- Hildegard Braukmann Classic RC
- men-u Synthetik
- DOVO Prima Klang dunkles Horn
- m / q / q / g
- Hammameliswasser
- Hildegard Braukmann Classic AS
- Hildegard Braukmann Classic Sport Creme

Dauer der Badbelegung: ca. 1 Std.  ;D  (inkl Zähneputzen, Waschen, Rasur)

Das war jetzt wohl das Optimum für mich! Besser geht's wohl nicht mehr. Absolut sanft und dermassen glatt... Noch besser als die Donnerstagsrasur.  dh: dh: dh: dh: dh:
Im vierten Durchgang habe ich versucht auch am Hals gegen den Strich zu rasieren. Wird wohl nix solange die Rübe auf dem Hals sitzt.  ;D (Gegen bedeutet bei mir von der Schulter her zum Adamsapfel. ??? ??? ) Das krieg ich motorisch nicht gebacken. Aber dank maximaler Quer-Rasur auch hier sehr glatt.

Gralstechnisch gesehen: Ich habe ihn in der Hand gehalten!  :)

Schönen Tag noch allen!

SLB04

Heute morgen:



- O Melhor Pre-Shave Seife
- Alt Innsbruck Pre- & After Shave
- Kiss My Face Key Lime Shaving Cream
- Semogue Limited Edition 2010   
- Merkur 37G mit Red Personna (2)
- Thayer's After Shave Witch Hazel with Aloe Vera

Keine wirklich gute Rasur. Auch wenn vieles neu war, schiebe ich die Schuld auf den Torsionshobel. Die Haut war schon nach der gestrigen Rasur mit diesem Hobel ein wenig angespannt, aber heute war es überhaupt nix.
Der Schaum von der Kiss My Face ist richtig schön feinporig und fettig, aber für eine bessere Beurteilung muss ich mal einen vertrauten Hobel nehmen. Key Lime riecht wie die Haribo Cola Cracker!!! Der Spender ist alles andere als stylisch, aber verdammt praktisch.
Und das Thayers riecht nicht gerade toll, aber der Duft verfliegt eh schnell und die Pflege war nach der ruppigen Rasur klasse.
Lieben Gruß
Alex

wernerscc

Die Rasur am Sonnabend:

- Dusche mit Dudu Osun
- PreShave WD20.30
- Türkische Pferdeborste
- Klars Kabinett RS, aufgenommen nach der egmac'schen Schraubenziehermethode, aufgeschlagen im Scuttle
- LUX mit Rotbart rostfrei (9) vom BM
- Proraso AS mit einem Hauch Sheabutter, geschmeidig gemacht mit einer Fingerspitze Emuöl



Astreine Rasur. Die Pferdeborste hat endlich ausgemüffelt. Eine weitere Übernachtung im Schaum der Lider classic RC hat dem animalischen Eigengeruch des türkischen Billigheimers den Garaus bereitet. Schäumen tut er jetzt schon wie ein Großer und wird besser und besser. Anfänglich leichteste Tendenzen zur Kratzborstigkeit haben sich inzwischen verflüchtigt. 
Was lange währt wird endlich gut!

Moccahead

Vor ca. 2 Stunden:

* Mühle Sandelholz RC
* Mühle 21er Dachs
* Mühle R101
* Super-Max ss (1)
* Mühle Sandelholz ASB



Hab vergessen das ASB für das Familienfoto zu holen und als ich mich daran erinnerte war ich dabei das Foto zurecht zu schneiden und hatte keine Lust das Setup nochmals aufzustellen.. :P

ron

Ich geh mich jetzt rasieren
und zwar mit:

Mama Bears - British Leather
Thäter 24er olive
Gillette Old Type + rP
Mennen Skin Bracer

War ein schöner Tag auf der Piste heute.
Nachher gehts noch ab zum Nachbarn, Eistock schießen, bei herrlichem Glühwein und viel verflüssigtem Obst. ;)
Da werd ich heute wieder gut schlafen.

Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Tagesausklang!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AndreasTV

Zitat von: mrkay am 08. Januar 2011, 13:23:07
Schlechte Rasur des Tages  :(

-Proraso Pre
-Arko RC
-Baier
-Futur mit Bluebird
-AS -Mennen

Rasur :  dr:


:o
Ist der Deckel des Futurs nicht richtig aufgesetzt  ??? ???. Wenn doch dann wundert mich das schlechte Rasurergebnis nicht wirklich da das Teil ja dann noch weiter öffnet als Meiner mit dem Austauschblock ;).

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: wernerscc am 08. Januar 2011, 16:30:31
- Türkische Pferdeborste

Da hat der Imam den Pinsel also als Pferdepinsel deklariert, damit er halal ist. So wie der Abt in der Fastenzeit das Spanferkel als Karpfen taufte.

crackstar

Samstag!

Glatte und geschmeidige Rasur mit:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Gillette Rubie Tag 3
Viking Sensitive RC (rusische Version)
Viking Blue Ice AS Balsam (rusische Version)

Ich mag diese Klingen sehr--leider ist das die letzte. ;) ;D

Alles Gute! :)

Grüße,



JEFF

infabo

heute abend:

-merkur progress (4)
-lord super stainless
-semogue 2000
-maca root rc
-speick asl

in der wiener umgebung würde man sagen: "bist du deppert!"
eine rasur der extraklasse! glatter geht nicht - sogar an den problemstellen! wahnsinn, ist der progress der heilige gral?

wernerscc

Zitat von: Elbe am 08. Januar 2011, 18:40:12
Zitat von: wernerscc am 08. Januar 2011, 16:30:31
- Türkische Pferdeborste

Da hat der Imam den Pinsel also als Pferdepinsel deklariert, damit er halal ist. So wie der Abt in der Fastenzeit das Spanferkel als Karpfen taufte.
Meinste echt Elbe? mir sollte es recht sein
Was lange währt wird endlich gut!

quickiekuchen

-Sensor-Personna
-Kiehl Graudachs
-Florena RC Normale Haut
-G. Bellini "Ice"

Elbe


Razorback

Zitat von: infabo am 08. Januar 2011, 20:20:56
in der wiener umgebung würde man sagen: "bist du deppert!"
eine rasur der extraklasse! glatter geht nicht - sogar an den problemstellen! wahnsinn, ist der progress der heilige gral?

Glückwunsch! Freut mich für dich. :) Allerdings, der Progress wars bei mir leider nicht. Den Gral hat jetzt Pepe. ;D

Übrigens: Ich bin immer noch glatt.  :o Was soll ich morgen bloß rasieren?  ;)