Ich kriege eine Stelle nicht rasiert

Begonnen von tailland, 31. Dezember 2010, 03:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

Und zwar garnicht, also ganz egal, was ich mache, egal ich wie oft in welcher Richtung ueber die Stelle gehe.

Und zwar handelt es sich dabei um die mittleren seitlichen Partien des Halses, ziemlich genau auf Hoehe des Adamsapfels. Mit dem Finger spuere ich klar, in welche Richtung das Haar dort waechst, aber mit/gegen/quer zum Strich passiert NICHTS, kein Haar krieg ich dort wirklich GRUENDLICH weg und je mehr ich dort rumfuhrwerke, desto gereizter wird die Haut an der Stelle (die is ohnehin irgendwie am empfindlichsten in dem ganzen Bereich bei mir :ß)

Irgendein Tip ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

AndreasTV

Guten Morgen :).
So Stellen habe ich Derer Zwei ;) - Links u. Rechts vom Kehlkopf bis in etwa in dem von Dir beschriebenem Bereich  8).

Dort wird die Haut vorsichtig derart gespannt mit der freien Hand das diese Partien Glatt sind bzw. der Hobel über eine ebene Fläche gleiten kann ...

Aber wirklich nur vorsichtig die Haut spannen, ansonsten könnten einwachsene Barthaare ein Problem Dort werden ;).

MfG

Andreas

franz

ist genau auch mein Manko die von dir beschriebene Stelle. Ich arbeite auch noch dran und versuche nebst Spannen verschiedene Richtungen beim Rasieren, bisher auch nur mit max. 75%igem Erfolg.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Cordy

Jaja, diese fiesen kleinen Stelle..... >D

Seifenstick (irgendeinen) anfeuchten, kurz auf der Stelle kreisen.
Dann ein leichtes Blade-Buffing oder, klappt bei meiner Problemzone am Kieferknochen gut, der J-Hook.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

BlueDun

Vielleicht hilft dir DAS hier weiter ...
Diese beiden Stellen kenen wir wohl alle. Ich belass es meistens bei den kleinen Überbleibseln, bevor ich mir die Haut wegschabe  ;)

René

Genau die beiden Stellen haben meinen letzten starken Rasurbrand provoziert ^^

Ich brauch dort immer bald 5-6 Durchgänge auf den Stellen bis die glatt sind :( . dem entsprechend brennt dort auch das AS schön auf den Stellen ^^

SLB04

Mit der Stelle um meinen Adamsapfel hab ich auch so meine Probleme gehabt.

Versuch mal den Kopf leicht nach hinten zu kippen, dabei zu schlucken und wenn Dein Adamsapfel oben ist, einfach halten. Hab das mal in einem Video (Ich glaub bei rasurpur.de) gesehen.

Wenn der Adamsapfel oben ist, hat man eine schöne glatte Fäche und es funktioniert bei mir ganz gut.
Lieben Gruß
Alex

tailland

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen ^^

Den Kopf nach hinten hab ich probiert, die Stelle SCHEINT dann auch ein sehr glattes Feld zu sein, aber der Schein muss ja truegen, wenn die beschriebenen Effekte auftreten.

Das, was der Mensch da in dem anderen Thread macht, kann ich nicht, ich bin nicht in der Lage, mein Gesicht beliebig umherzuschieben, aber ich koennte zur Abwechslung mal probieren, die Stelle zu einem "Wulst" zu machen, in dem ich einfach von beiden Seiten druecke ... dumm nur, dass die Stelle ja generell rutschig ist, wegen der Rasiercreme :(

Update: gerademal probiert, sich ein kuenstliches Dreifachkinn zurechtzudruecken bringt tatsaechlich was, aber ein winziger Streifen unbearbeitbaren Halses bleibt ueber.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

netrunner

Als ich mich heut hab rasieren lassen war ich auch an der Stelle besonders neugierig was wohl passieren würde, vor allem da der Herr Barbier wohl kaum befähigt ist, meinen Adamsapfel in Bewegung zu versetzen. Er hat dann vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger die Haut vor der Luftröhre genommen und gezogen, so dass sich die Haare nicht mehr recht in ihrer Mulde verstecken konnten. Dabei rasierte er mit dem vorderen Messerende nur einen kleinen Bereich auf einmal, also nicht mit dem Anspruch, alles auf einmal zu erledigen.

Überhaupt fand ich das faszinierend, wie er das vordere Ende des Messers eingesetzt hat. Werde ich auch testen, wenn ich denn meines habe, die Shavette ist mit den Klingenecken da eher nicht für geeignet. Aber das mit Daumen+Zeigefinger Packen und Spannen funktioniert vielleicht auch mit einer solchen oder einem Hobel - was eben Du gerade benutzt. Ich werde es jedenfalls mal probieren.

Ciao

Andreas