Merkur 34G (vergoldet) -Info-

Begonnen von Saubaer, 27. Dezember 2010, 13:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Da ich whärend einer Bestellung beiläufig und rein aus Interesse danach gefragt habe, erhielt ich von scharferladen.de folgende Info bezüglich des
Merkur 34G (vergoldet) der seit kurzem nicht mehr verkauft wird:

"34 G ist nicht mehr zu bekommen

ich bemühe mich das die mir nochmal welche vergolden
aber ich muss dann 100 nehmen und daher zögere ich noch

wir denken darüber nach ..."

Wen es interessiert  :)
Ich selber bin mir auch noch nicht einig  :D ...  da ich schon einen Progress in Gold besitze (man möchte es ja ned übertreiben) aber reizen würde mich der 34G auch. Die Qualität der vergoldeten Merkur Hobel ist offenbar sehr hoch  dh:

Beste Grüße, Andreas
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lord Vader

sehr schade, dass scheinbar auch andere goldene merkurmodelle auslaufen...

mrkay

Kapier ich nicht warum es keine vergoldeten Merkuren mehr geben soll , die Nachfrage ist doch  wieder gestiegen !!! ???
Mir wurde beim Kauf des goldenen Progress per Telefon mitgeteilt ,dass immer mal wieder Welche vergoldet werden ...

Aber solche Abnahmemengen sind schon beachtlich !!!
Kann man Rödter auch verstehen das sie sich keine 100 Hobel auf Halde legen wollen ......

infabo

Ich besitze einen 11g und möchte warnen, dass die Vergoldung doch sehr anfällig auf Kratzer ist.
Wenn möglich sollte man den Hobel maximal mit einem Taschentuch/Baumwolltuch reinigen, da sonst relativ schnell Kratzer in der Beschichtung zu erkennen sein werden. Leider weiß ich wovon ich spreche, wollte meinen 11g mit einem Schwamm und Politur polieren, mann, die Kratzer die dabei entstanden sind waren ein Wahnsinn! Als hätte ich mit Schleifpapier gearbeitet. Selbst die Borsten einer Zahnbürste hinterlassen schon sichtbare Spuren!
Wie kommt man eigentlich auf die blöde Idee, einen neuen Hobel polieren zu wollen? Fragt mich nicht - das Gold mach einem ganz wirr  ;D
Eine Schadensbegrenzung ist danach nur mehr mit einer sanften Politur mit Zahnpasta möglich. Aber wie zu Beginn wirds nicht mehr :(
Ansonst sollte die Vergoldung doch sehr haltbar sein.

tailland

Wollt nur mal was kundtun ...

Ich suchte einen 34G in Gold und der is doch weitflaechig nicht erhaeltlich (out of stock). Eine Email von DOVO/Merkur hat mir allerdings bescheinigt, dass der 34G vorraetig ist und jederzeit von Haendlern bestellt werden kann ...
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

tailland

Tja, leider handelte es sich dabei um ne Fehlauskunft. der 34G ist nicht erhaeltlich, ohne jede Info, ob und wann er nochmal kommt -.-
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

infabo

Zitat von: tailland am 12. April 2011, 18:42:19
Tja, leider handelte es sich dabei um ne Fehlauskunft. der 34G ist nicht erhaeltlich, ohne jede Info, ob und wann er nochmal kommt -.-

Wie können die von DOVO eine Fehlauskunft geben!?
Dachte aber schon, dass das komisch ist. Messer Rödter hat den 34G auch nicht mehr lagernd und DOVO würde ihn erst ab 100 Stück Abnahmemenge produzieren...

tailland

ZitatWie können die von DOVO eine Fehlauskunft geben!?
Dachte aber schon, dass das komisch ist. Messer Rödter hat den 34G auch nicht mehr lagernd und DOVO würde ihn erst ab 100 Stück Abnahmemenge produzieren...
Tja, der lokale Haendler hier war auch einigermassen ueberrascht. Nachdem er zuerst ein "OK" von einer Dame bei Merkur hatte, kam dann der ernuechternde Anruf,dass nix mehr mit 34G ist; keine Info, ob er jemals wieder kommt.

Ich hab dann Mordors Auge auf die Suche nach erhaeltlichen 34Gs gemacht  und meinte, 4 stueck entdeckt zu haben, was sich kurz darauf zum Wiederholten mal als "falscher Alarm" herausstellte...

Dann kam doch noch eine erfreuliche Nachricht via Mail:
Zitatxxx,
I have heard from the agent in London - GOOD NEWS!
She has managed to get 2 Gold 34's.
und kurz darauf
ZitatOur London based agent assures me that we will have the Gold Merkurs by this afternoon, latest tomorrow.

Heute sind also diese 2 letzten erhaeltlichen Exemplare auf dem Weg nach Glasgow, Schottland und 1 davon geht dann direkt zu mir :-) Der allerletzte wird dann noch 1 Person gluecklich machen und das wars dann wohl mit 34G  :-X
Eigentlich unglaublich, dass relativ wenige Leut einen 34G haben, wo der 34C doch so ein beliebter Rasierer ist. Und wie schoen der in Gold erst aussieht :ß

infabo

Um welchen Shop geht's da? Traditional Shaving Company?

tailland

Nein, Executive Shaving. Der Vertriebsleiter (Brian Mulreany) war so nett, sich dahinterzuklemmen, dass das klappt.

infabo

Würde ich mit dem 34er gut auskommen, dann hätt ich schon längst einen 34G.
Aber ich werd mit dem 34C einfach nicht warm, teils weniger gründliche Rasuren, dann beißt er wieder. Geht garnicht.
Oder hab ich vielleicht ein schadhaftes Modell? Obwohl, Klingenspalt ist beidseitlich gleich - sollte also alles i.O. sein :)

AndreasTV

Zitat von: tailland am 14. April 2011, 12:50:57
...
... und 1 davon geht dann direkt zu mir :-) ...

Na Da sag´ ich doch jetzt schon mal meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd dh:.

MfG

Andreas

tailland

Hm, wenn ichs richtig ueberblicke, sind die 33/34/38-Koepfe identisch und die gehoeren nach meiner Beobachtung schon zu den beliebtesten Rasierern "da draussen". Kannst ja auchmal probieren, ob du eine 2., zurechtgestutze Klinge unterlegen kannst zum Veraendern des Anstellwinkels der Klinge.

Zitat von: AndreasTV am 14. April 2011, 13:08:01
Na Da sag´ ich doch jetzt schon mal meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd dh:.
MfG
Andreas
Noch ist nichts gewonnen. Nessuno hatte sich gemeldet und gesagt, dass ein lokaler Haendler bei ihm einen 34G liegen hat, der sich dann aber als 33G herausstellte. Bevor der 34G hier nicht aufm Tisch liegt, glaub ich nichts mehr  ;D

AndreasTV

Dann drück´ ich Dir auf alle Fälle beide Daumen  8).

MfG

Andreas

Eugen Neter