Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hallo
Wegen Frühschicht habe ich es etwas eilig, deshalb ohne Text:

JoeHonil

Was soll ich sagen? Fotografieren kann er, schöne Hobel hat er, der Henning  :D
Schönen Sonntag

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:

Dovo Silberspitze & Proraso RC
Alter Merkur & Derby
Clarins AS Balsam
Pitralon AS

Sehr gründliche und angenehme Rasur!
Einen schönen Sonntag euch allen!

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

moviemaniac

Zugegeben, die Idee hab' ich von Guilty abgekupfert, aber bei dem schönen Wetter drinnen rasieren? Nix da!

Die Zutaten:

Die Durchführung:

Das Ergebnis in Worten:

Eine sehr tolle Aktion. Nur das Abspülen des Gesichtes mit dem Wasser aus dem Scuttle war etwas suboptimal. Die direkte Sonne war auch nicht wirklich gut. Einerseits für meine sehr empfindliche Haut, andererseits für die Sicht (alles war sehr grell). Das nächste Mal also mit Sonnenschirm.
Das Ergebnis war aber dennoch exzellent, Buddels Messer schnitt wie der Teufel und war dabei sehr sanft.

Schönen Sonntag euch allen!

kimeter

Klasse Aktion movie - die Augen der Nachbarn hätte ich gerne gesehen  :)

H. Herdick

Schöne Bilder.  :D.
Mach mal mehr Bilder von solche Aktionen.
Schönen Gruss,
Hermann

Eugen Neter

Tolle Bilder, Klaus! Aber mit so einer Brille könnte ich mich wohl nicht rasieren... ;D

Honka

Mama Bear vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
PIC

Die Mama Bear ist klasse - riecht wie eine Mischung aus Veillchen und Gummibärchen - passt sehr gut zu diesem herrlichen und beschwingten Tag.

Danach 2 Haferl Kaffee, bei 26,8 Grad auf der Terrasse. Keine Wolke am Himmel - purer Sonnenschein - Fön - ich kann bis in die berchtesgadener Alpen schauen. So wie es sich heute gehört: (Nein, ich sage nicht warum, ich will hier noch weiter schreiben. :o) Nennen wir es lieber Kaiser Wetter. ;)

H. Herdick

Meine Frau meinte, dass es für mich völlig überflüssig sei mich 3 mal zu rasieren: mit, quer und gegen den Strich. Einmal müsste doch reichen, war ihre feste überzeugung. Heute mit und quer, und da war meine Frau mal überrascht, wie ungründlich die Rasur war  >D.

Ab morgen kann ich mich wieder an drie Durchgänge widmen.  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

moviemaniac

Danke, Leute!

@Kimeter: Das war hinten raus, es folgt eine große Wiese. Da sehen normalerweise keine Nachbarn hin. Ist vielleicht auch besser so  ;D

@Eugen Neter: Sind nachdunkelnde Rodenstock-Gläser. Die brauchte ich aber auch bei der extrem grellen Sonne ;)

@Hermann: Jaja, Frauen und Ihre Einstellungen. Manchmal muss man(n) sie durch Taten überzeugen :D

matjes

@moviemaniac

Geiles Messer, ich werde richtig neidisch.....

Gruß
Matjes

henning

Die Fotos stelle aber bitte noch in's Memberouting :D, da finden sich nicht so viele.
Ciao

Bartagame

Progress auf Stufe 4 dann Stufe 3 gegen den Strich.
Cella Sapone mit Wikinson Borste
AS Speick

Alles ganz ok, aber beim Versuch die letzten Fitzechen unter der nase zu erwischen hab ich mich unter der Nase fix halbmondförmig geschnitten.
Da half erst mal kein Alaun und auch kein AS

Hab mir dann mit nem ordentlichen Druckverband geholfen. ;)  (natürlich nicht, aber die Klopapiermethode drau ich mich gar nicht hier zu nennen, doch ich wusste mir eben echt nicht zu helfen)
Grüße und schönen Sonntag

henning

Ach was, die Klopapiermethode ist die schnellste und die hat deswegen bestimmt schon jeder mal angewandt. Ich bekenne mich jedenfalls.
Ciao