Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

buzzer

@movie,

cooooooooooooooooool :)

@all,

tja,

ich rasiere mich nicht jeden Tag. pfui. Aber die Klingen halten ewig. Rasur mal heute, mal morgen, mal übermorgen. Hab ne DERBY in meinem Futur, die hält seit Ostern oder länger. Wahrscheinlich seit Anfang MRZ.

--roro
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- Futur / IP (A/4)
- Shavemac Silberspitz "der KLeine"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema "Farn"
- Lavera MenCare Rasierwasser
- ***'s AS Balsam unbeduftet
- Azzaro "Silver Black" EdT

Genial, einfach nur genial...
Die Cream schäumt richtig gut, im Vergleich zu den anderen Crema's die ich noch habe, besser. Ich denke es liegt daran, dass diese noch mit Rindertalg zubereitet ist.
Keine grossen Worte über das AS, das Brennen fehlt gänzlich, ist aber trotzdem sehr angenehm auf der Haut und auch hinterher die Fingerspitze ASB..., klasse, bin hin und weg...

soapopera

Guten Morgen!

Heute:

Kent BK4 Silberspitz
Castle Forbes Lavender RC
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Vanilla AS Lotion
Nivea AS Sensitive Balm
John Varvatos EdT

Einen schönen Tag euch allen!

samonis

Hallo

heute eine super Rasur! Kein Brennen, keine rote Haut, bin begeistert. Jetzt muss ich die am Samstag wiederholen um zu sehen ob es so eine Konstante gibt.

Wade&Butcher 7/8 mit Rosenholzheft von Harry (guter erster Durchgang, die Angel ist zwar etwas kurz aber es geht)
Sommersets Preshave (das ist vllt der Knackpunkt der guten Rasur)
50er Bock
Tabula Rasa Creme
23C mit Personna
Bay Rum AS
***s ASB Bambus (herrlich frischer Geruch)

Also Tabula Rasa Creme und der ASB Bambus von *** sind ein perfektes Team. Da erwisch ich mich wie ich den ganzen Tag an mir rumschnüffel, weil beide lange riechen :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Baier Silberspitze & Proraso RC
Alter Merkur & Astra
Floid Suave AS

Alles glatt!
Angenehmen Tag euch allen!

henning

Hallo und guten Morgen
Heute wieder eine Rasur mit Equipment aus östlicheren Ländern:



Brillant de Luxe Hobel (DDR)
Derby - Klinge (Türkei)
Dachs-Pinsel - Flamingo (DDR)
Barbus Rasiercreme (Tschechien)

Der Dachs ist sehr gut, könnte aber etwas fester besteckt sein. Er schaffte aber aus der sehr sehr guten Barbus einen super Schaum. Der Brillant in dieser Version, ist der bisher bissigste Butterfly, den ich je benutzte. Ich mußte ihn von 3 auf 2 zurückdrehen, weil er mir mit einer neuen Derby zu direkt war!!!
Kein As? Jawohl noch kein As. Dusche gleich erst und trage danach nach Wahl auf.
Ciao


teschmidt

Heute morgen habe ich mein neues Wacker probiert :-)

- heisses Tuch
- eShave Lavendel Rasieroel
- eShave Lavendel RC
- 20er Böckchen
- 1 Durchgang mit dem Wacker Jungmeister Rasiermesser (Tolles Gefühl so ein 7/8  :) )
- FLoid blue AS
- eShave Lavendel ASB

Ich dachte immer so ein Breitschwert ist nix für mich....
Völlig falsch!!  ;)

Ciao!
Tom Eric

moviemaniac

Wunderbare Bilder, H&H!  8)

Die heutige Rasur:
Ford Medley 6/8
Kent BK4
Arko stick
4711 ASL
Arko Sport ASB

Das Ford & Medley für den Josef kam heute nochmal dran. Die Arko war nicht so super, der Schaum war etwas flach heute. Dennoch eine gute Rasur. 10 Züge Chromoxid noch und dann kann ich das Messer dem Josef übergeben :)

herzi

Sehr schön Henning. Die Barbus hilft auch bestimmt gut gegen den Pinselgeruch.
Gruß,
Stefan

henning

@Teschmidt
Habe ich auch mal gedacht und nun dünne ich seit einiger Zeit meinen Messerbestand um die schmaleren Messer unter 7/8 aus.

@Movie
Danke

Hallo Herzi
Der ist gar nicht mal so schlimm, der Geruch, muß ich sagen. Gegen meinen Bock damals jedenfalls ist das gar nichts. Der qualmte ja fast schon beim stinken. Wenn der DDR-Pinsel etwas stärker besteckt wäre, könnte es sogar ein sehr guter Dachs Pinsel sein. Man hat beim einschäumen aber immer das Gefühl, daß man sich gleich den Griff in die Backe drückt, kann es nicht anders beschreiben. Ist aber keine wirkliche Kritik, denn er funktioniert tadellos und ist dabei in jedem Fall viel weicher als z. B. ein Cerrus.

Eugen Neter

Zitat von: moviemaniac am 24. April 2008, 10:55:32
Wunderbare Bilder, H&H!
Danke, Klaus! H&H ist wirklich gut - so hieß mal einer meiner Gitarrenverstärker... ;D

Honka

Wann haben die denn Gitarren Verstärker gebaut? Ich habe einen Keyboard Verstärker von H&H... :-[




Arko RS vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Tüff


Ich will einen Arko Stick haben. Die Seife ist seit langem DIE  große  Rasur Überraschung gewesen.  :D :D :D


Ein riesen Eimer Kaffee - sonnig - der Olympiapark sieht schon sehr sommerlich aus - und - in nicht allzu ferner Zukunft - kann ich da wieder spazieren gehen.   ;D ;D ;D ;D


Dazu:

Mein Vater war ein Wandersman: von de Plaat: Zeltinger

Zorro

Zitat von: Honka am 24. April 2008, 13:36:14
Wann haben die denn Gitarren Verstärker gebaut? Ich habe einen Keyboard Verstärker von H&H... :-[




Arko RS vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Tüff


Ich will einen Arko Stick haben. Die Seife ist seit langem DIE  große  Rasur Überraschung gewesen.  :D :D :D
Hallo Honka,
hast ne PM.
Viele Grüße,
Zorro


Ein riesen Eimer Kaffee - sonnig - der Olympiapark sieht schon sehr sommerlich aus - und - in nicht allzu ferner Zukunft - kann ich da wieder spazieren gehen.   ;D ;D ;D ;D


Dazu:

Mein Vater war ein Wandersman: von de Plaat: Zeltinger
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Zorro

Zitat von: Zorro am 24. April 2008, 14:34:22
Zitat von: Honka am 24. April 2008, 13:36:14
Wann haben die denn Gitarren Verstärker gebaut? Ich habe einen Keyboard Verstärker von H&H... :-[




Arko RS vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Tüff


Ich will einen Arko Stick haben. Die Seife ist seit langem DIE  große  Rasur Überraschung gewesen.  :D :D :D
Sorry, da ist was schief gegangen.
Hallo Honka,
hast PM.
Viele Grüße,
Zorro
Hallo Honka,
hast ne PM.
Viele Grüße,
Zorro


Ein riesen Eimer Kaffee - sonnig - der Olympiapark sieht schon sehr sommerlich aus - und - in nicht allzu ferner Zukunft - kann ich da wieder spazieren gehen.   ;D ;D ;D ;D


Dazu:

Mein Vater war ein Wandersman: von de Plaat: Zeltinger
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)