Jetzt gibts Haue, oder Kobra in Perlholz

Begonnen von Buddel, 19. April 2008, 20:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich kann einfach nur den Hut ziehen.
Fantastisch - der Keilniet die Augen der Schlange die Windungen super realisiert, das auslaufende Schwanzende am Erl, dazu der Kobra Klingenname. Eine super schöne Idee, handwerklich gigantisch umgesetzt.

Doch ob es mir gefällt - kann ich im Moment echt nicht sagen. Ist schon echt krass, ja, geradezu schrill das Teil. Hmmm da muss ich - glaub ich - nochmal heja drüber machen...

Wenn Du allerdings nen Urlaub brauchst, verklopp dat Dingen in USA. Dann kannste die Welt bereisen.   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Ocrana

Noch bin ich Hobler, und will mir eigentlich erst in einigen Monaten mein erstes Messer zulegen. Aber jetzt - da könnte ich schwach werden...

Ich find's toll!

JoeHonil

Zitat von: *** am 19. April 2008, 23:10:05
Mecky das ist unlauterer Wettbewerb! ;D

Ist schon ok  ;) Ich hab' z.B. auch bei Harry geschleimt, das ich das Rosenholzheft bekomme  ;D
Wie lautet das Sprichwort? Im Krieg und bei Rasiermesser sind alle Mittel erlaubt  >D

mecky messer

ich hätte nicht gedacht das ich sage: das messer hätte ich gerne. habe so viele messer,wollte mir ja auch keins mehr kaufen. aber das hätte ich gerne.
auch wenn es für manche kitschig ist,ich finde es ist erste sahne!
da hat der buddel mal was ganz anderes gemacht,als alles was es sonst so gibt.

buddel,lasse dich nicht von anderen leiten denen es nicht gefällt,mache die hefte wie du meinst und magst,die sind klasse.

samonis

Das ist krank! Das revolutioniert die Heftewelt! Das ist innovativ! Das nennt man Kunst! Das ist ein richtig klasse Heft geworden!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Phobos


olddj

Hi Buddel,
also dieses Heft ist an Genialität kaum zu übertreffen, wenn es auch einige kitschig finden, es ist auf jeden Fall ein einmaliges Meisterwerk!!!
Viele Sammler auf dieser Welt würden sicher dafür etliche Scheinchen hinlegen, aber normalerweise ist so etwas nicht mit Geld aufzuwiegen.
Beglücke uns doch bitte weiter mit solchen Schätzchen, sie sind was fürs Auge und fürs Herz.

Gruß Mike
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Senser

Das Messer ist wie "Prince". Hart an der Grenze aber genial !!!!!!!!!
Buddel, das ist dein krassestes Projekt, aber das erste, welches auch meine Anerkennung findet. Was die Optik betrifft. (Geschmacksache!!) Handwerklich sind die ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Vielleicht setzt du mal ein Bild von der Kobra neben das Bild von dem Messer, welches dich dafür verlassen mußte?
Gruß Senser

Buddel

Zitat von: Senser am 20. April 2008, 11:49:40
Das Messer ist wie "Prince". Hart an der Grenze aber genial !!!!!!!!!
Buddel, das ist dein krassestes Projekt, aber das erste, welches auch meine Anerkennung findet. Was die Optik betrifft. (Geschmacksache!!)

Das überrascht mich wirklich  :o Ich hatte schon befürchtet, dass du mir Prügel anbietest, was ich aus der tollen Klinge gemacht hätte.

Zitat von: Senser am 20. April 2008, 11:49:40
Vielleicht setzt du mal ein Bild von der Kobra neben das Bild von dem Messer, welches dich dafür verlassen mußte?
Gruß Senser

Krasser gehts ja fast nicht  ;)
Hab die Korbra mit Senser gegen dieses Reynolds getauscht:



Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

UbuRoy

Uff. Handwerklich wie immer über jeden Zweifel erhaben. Ansonsten fiind ichs persönlich allerdings (gelinde gesagt) schade um die schöne Klinge.
Aber das ist erstens rein subjektiv und zweitens stehe ich sowieso wie immer allein mit meiner Meinung. Also nix für ungut, musst Dir nix draus machen. ;-)

Vielleicht, wenn Du es noch Pink lackierst und mit noch mehr Strass besetzt...? So eine Art Swarowski naduweisstschon...

kimeter

Nur 151,00 Euro??? Für die Klinge, und soviel Arbeit nicht wirklich viel Buddel, oder ? Ich dachte das geht für wesentlich mehr Geld weg!

Buddel

Hatte auch mit mehr gerechnet. Aber was solls, ein Grund mehr dafür, dass es ein Unikat bleibt. Da bau ich lieber wieder Hefte, hinter denen ich voll stehe. Hat mich aber trotzdem gefreut, dass es technisch machbar war.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

urza

Zitat von: samonis am 20. April 2008, 10:33:47
Das ist krank! Das revolutioniert die Heftewelt! Das ist innovativ! Das nennt man Kunst! Das ist ein richtig klasse Heft geworden!

So etwas wollte ich auch schreiben, nur Hochtrabender, Schmeichelnder und unverstaendlicher.
Klaert mich auf, wie 151€ ? Bei ebay verschaerbelt?
Als ich dieses Messer heute auf Buddels seite gesehen habe sind mir die klotzer rausgefallen, 4h spaeter habe ich sie wieder gefunden und hier gelesen. Ich dachte das teil steht nicht bei den zu verkaufen-exponaten weil es zu schoen zum weggeben ist.
Was heist hier Unikat? das war erst der anfang, denk doch mal an die vielen Moeglichkeiten, Puma, oder Zwilling der eine zwilling ist die rechte schale, der andere die linke. Fuer mich ist das einer der ansprechendsten Hefte die ich kenne. Fuer mich waren die schalen nur dazu da den schoenen Stahl zu halten, dies hat sich aber nun geaendert. Das ist genau so ein Werk, wie die solchen die Beruehmte Kuenstler beruehmt gemacht haben.

Achja habe ich schon gesagt das mir dieses Messer gefaellt?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jamakasi

 :) was für ein geiles teil !! sieht aus wie ein halbes pfund frolic hundefuter noch frisch in der fabrik vor dem portionierungsautomaten.  ;D

aber saubere arbeit ! respekt !

gruß
manu

Buddel

Da bin ich ja froh, dass du es nicht mit dem vergleichst, was der natürliche Portionierunsautomat Hund schließlich aus dem Frolic macht  ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.