Apollo & Ben Hur Hobel

Begonnen von krähe, 20. Dezember 2010, 21:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Gruss, Rainer

KäptnBlade

Wir werden es sehen. Hier bleibt keiner unentdeckt!   ;D

Ich muss zugeben, dass mein Triggerfinger allerdings auch schon stark gezuckt hat.
Der Gesamtpreis für einen - nach Studium dieses Freds - relativ sanften Hobel hat mich dann aber doch abgeschreckt.
Irgendwann kennt man seine Pappenheimer und deren Erfahrungen / Einschätzungen weiß man in seine eigenen Vorlieben einzuordnen.
€34 für einen Hobel, mit dem ich höchstwahrscheinlich nicht zufrieden sein werde, hab ich mir daher gespart. Historie hin oder her.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Ich bin ebenfalls völlig unschuldig ;D Aber danke, dass es mir zugetraut wurde *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Berliner Junge

Zitat von: geoshave am 05. Juli 2013, 17:41:56
Da habe ich gestern Abend - beim urgemütlichen Schweizer Rasurtreffen in Bern - von einem gewissen Mike (nicht Mikri) einen wunderschönen Apollo Reiserasierer erstanden. Toll verarbeitet in einer super schönen Nickel-Box.

Der Kopf ist derselbe, wie beim kürzlich erstandenen Ben Hur aus Trondheim. Ein direkt und ehrlich zur Sache gehendes Gerät.

hallo geoshave,

könntest Du mir was zum Rasurverhalten dieses wunderschönen Stücks sagen? Ich habe heute den gleichen in der gleichen Schachtel unbenutzt nur mit königsblauem Samt ausgeschlagen erhalten. Gleicher Griff, gleicher Kopf nur statt DRP steht Made in Germany auf der Unterseite des Kopfes und ntürlich "Apollo"  ;)

Berliner Junge

Zitat von: geoshave am 20. Juni 2013, 18:35:29

Im Hohen Norden gefunden, in einem Brockenhaus der Heilsarmmee in Trondheim: einen Apollo Ben Hur im Set. Nicht ganz so neu, wie jener von SLB04, aber doch sehr schön erhalten. Irgendwie traue ich dem Kerl nicht über den Weg, der Klingenspalt ist bedrohlich weit offen >D

Aber hübsch ist er schon, in seiner Weiss-Chrom Erscheinung  :)

Hey geoshave,

hast Du diesen wunderschönen Hobel gerade in der Bucht zum Verkauf angegboten?!

aleister

Schon mal was Privatsphäre gehört? ;D

Ponti

Aktuell gibt es wieder die Apollo Torsionshobel beim Franzosen in der Bucht. Diesmal mit Metallgriff, schaut auch nach NOS aus. Der Verkäufer scheint die Preise "etwas" gepfeffert zu haben.

http://www.ebay.de/itm/Ancien-rasoir-Apollo-fix-modele-tous-metal-/111307361625?pt=FR_CP_Beaute_Homme_Rasage&hash=item19ea6f8d59

The hunt is on - zum Hlück hab ich schon nen Apollo Torsion :)

aleister

Preis ist doch Ok.Gingen mal für 160.- weg. :)

Ponti

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis alle weg sind :)

Rockabillyhelge

Gerade noch akzeptabeler Preis, wenn ich an letzten Sommer in der deutschen Bucht denke, da war 47€ ja schon fast Einsteigsgebot.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Die kann man alle kaufen!!!!Wertsteigerung garantiert!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: aleister am 23. März 2014, 20:38:30
Preis ist doch Ok.

Finde ich auch. Leider ist die Papp-Schachtel nicht original.
Grübel... Soll ich?
???
Ach nee...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Standlinie

Und schon wieder sind sämtliche Hobel weg. Welch Wunder ....
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Angesichts der Preisentwicklung kann ich ja von Glück sprechen das ich mir letztes Jahr noch zu
erheblich günstigerem Preis den Hobel in NOS sichern konnte, aber die Apollos haben auch was,
in der Regel sehr gute Hobel mit angenehmen Eigenschaften für die tägliche Rasur, eigentlich
auch bemerkenswert das bisher noch niemand versucht hat sie zu kopieren, eine 1:1 Kopie ohne
die Verschlimmbesserungen so manch bisheriger Kopie würde sicherlich ein Renner werden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

geoshave

@ Berliner Junge: Dieser Apollo rasiert recht direkt. Aber wenn man das weiss, geht man auch dementsprechend etwas zurückhaltend zur Sache, und dann ist das ein wunderbares Gerät, das einen BBS-rasiert, und unblutig zurück lässt.

Und: Nein, ich habe diesen Apollo nicht zum Kauf angeboten. Und wenn ich es doch getan hätte, würde ich es dir hier nicht mitteilen.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?