tja...

Begonnen von earin, 20. Dezember 2010, 08:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

"Von Natur aus trockene Haut" gibt es normalerweise nicht. Benutz statt Duschgel einfach Seife und das "angeborene" "Problem" dürfte sich von allein lösen. Richtige Rasierseife statt chemischen Sondermüll aus der Dose benutzt Du ja bereits.

Hilfreich ist auch, nur jeden zweiten Tag im Winter zu duschen. Das sollte bei aktuellen klimatischen Verhältnissen eher kein hygienisches Problem sein...

earin

Als Ich Hobel und Klingen bestellt habe hat mich die Taylor Sandalwood angelacht.... :-D  von der hört man ja auch viel gutes..
Und UbuRoy Ich muss gestehen, bisher benutzt Ich Dosengel *schähm*

Ich freu mich schon - Jetzt muss nur der Lieferdienst sich beeilen. Mal schauen wie lange es wegen Schnee und Feiertage dauert

Cordy

Zitat von: UbuRoy am 21. Dezember 2010, 09:10:05
"Von Natur aus trockene Haut" gibt es normalerweise nicht. Benutz statt Duschgel einfach Seife und das "angeborene" "Problem" dürfte sich von allein lösen.

Bitte? Alles nur das Duschgel schuld? Mit Verlaub, was erzählst Du da für einen Quatsch!

Xerodermie oder Xerosis kann genau so erworben wie genetisch bedingt sein....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

uburoy meint wahrscheinlich "vermindert" ! ;)

Habe ebenfalls das Problem mit trockener Haut .
Versuche das mit div. Mittelchen zu verbessern bzw. zu vermindern.
Jetzt in der kalten Jahreszeit tritt dieses Problem natürlich vermehrt auf.... :(

René

Zitat von: earin am 20. Dezember 2010, 14:50:33
Und bezüglich dem Sammelvirus...Ich denke was Hobel und Pinsel angeht werde Ich mich gut verteidigen können. Allerdings wirds bei der Seife wohl schwieriger (besonders da Ich auch von herkömmlichem Shampoo und Duschgel weg möchte - Ihr seid schuld!!) :-D

Willkommen auch von mir ;)

Weil ich das gerade lese,

Ich habe mir auch nur 1 Hobel gekauft , aber einen der mir richtig zusagte ( E.J. Chatsworth Chrome Perlenmuster) und bin mir sicher keine weiteren zu kaufen :)

Allerdings geht meine Sammelleidenschaft sehr zu Seifen,Cremes und Wässerchen, Kosmetika aller Art ^^  über :D , so das ich nach 3 Monaten jetzt schon auf über 35 Seifen sitze + Wässerchen was man so kaufen kann :D
Rasierklingen habe ich auch schon über 600+.

Ich schätze mal das wird bei dir irgendwann dann genau so aussehen :D

Irgenwie sammelt hier jeder , der eine hat massig Hobel, der andere Messer usw.

Habe Geduld wenn das Ergebnis noch nicht am Anfang stimmen wird , eins ist aber sicher, mit der Zeit wird es immer besser ;) 

Und wenn du hier aktiv im Forum bist wirst du auch sehr schnell mehr von allem haben :D :D

UbuRoy

#20
Zitat von: Cordy am 21. Dezember 2010, 19:20:18
Bitte? Alles nur das Duschgel schuld? Mit Verlaub, was erzählst Du da für einen Quatsch!
Xerodermie oder Xerosis kann genau so erworben wie genetisch bedingt sein....

Aha? Hast extra 'nen Gentest machen lassen, wa? Wegen trockener Haut zum Arzt, wer sonst noch nix vor hat.  o)

Naja, hauptsache die "Krankheit" hat einen wichtigen Namen mit X am Anfang und ie am Ende... Pffff.

Ich lese weniger in den Genen oder Gekröse, als es einfach auszuprobieren: Duschgels abgesetzt, nur noch jeden 2 Tag im Winter geduscht und das "Problem" mit der trockenen Pelle war gelöst. Erfolg & Feddich. Das Leben ist so einfach...

Ich persönlich entwickel hier eher langsam 'ne Xenophobie, um beim Thema zu bleiben.

Saubaer

hab einfach die Shampoo Marke gewechselt und die Schuppen blieben fern. Da muss jeder, je nach Schwere seines Gebrechens, seine eigene Erfahrungen machen.

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Cordy

#22
Zitat von: UbuRoy am 23. Dezember 2010, 12:43:46
Zitat von: Cordy am 21. Dezember 2010, 19:20:18
Bitte? Alles nur das Duschgel schuld? Mit Verlaub, was erzählst Du da für einen Quatsch!
Xerodermie oder Xerosis kann genau so erworben wie genetisch bedingt sein....

Aha? Hast extra 'nen Gentest machen lassen, wa? Wegen trockener Haut zum Arzt, wer sonst noch nix vor hat.  o)

Naja, hauptsache die "Krankheit" hat einen wichtigen Namen mit X am Anfang und ie am Ende... Pffff.

Ich lese weniger in den Genen oder Gekröse, als es einfach auszuprobieren: Duschgels abgesetzt, nur noch jeden 2 Tag im Winter geduscht und das "Problem" mit der trockenen Pelle war gelöst. Erfolg & Feddich. Das Leben ist so einfach...

Ich persönlich entwickel hier eher langsam 'ne Xenophobie, um beim Thema zu bleiben.

Lass gut sein, Du hast Deine Meinung, ich meine, die Nummer können wir ohnehin nicht
klären ohne uns gewaltig auf den Sack zu gehen.

In diesem Sinne, frohes Fest. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

Vorbildlich!  :D ;)

Frohes Fest auch Dir!
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

UbuRoy

Und gehabt zu haben :)

earin

So, alle Pakete sind angekommen.
Alles ist brav ausgepackt und begutachtet. Die Seife riecht herrlich.

Leider muss Ich jetzt für ein Paar Wochen beruflich durch die Welt tingeln...
Meine ersten Hobelversuche müssen also warten, die Seife kommt aber mit :-D

Ich melde mich wieder sobald Ich wieder da bin (Ende Februar)


harrykoeln

Meine Haut dankt mir den Umstieg von Duschgels auf Seife auch...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

René

Ich habe auch alle Dusch-Gel´s verbannt.

Seit 3 Monaten benutze ich regelmässig zum Duschen meine Aleppo 60/40 und finde das meine Haut geschmeidiger geworden ist. 

earin

Hallo

So nach langer Zeit meld Ich mich mal wieder.

In der letzten Zeit habe Ich mich an der Rasurseife probiert.
Am Anfang war das ja echt schwer. Erst zu wenig Wasser, dann viel zu viel....mittlerweile denke Ich passt es halbwegs.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn Ich bei der Rasur an die letzten Stellen komme sind die schon leicht angetrocknet.
Es fällt mir auch schwer die schöne Sahne im Gesicht zu verteilen. Wenn Ich die Sahne mit dem Pinsel im Gesicht verteile und dort rumkreise ensteht nur eine sehr dünne Schicht.
Kein Grossvolumiger Schaum. Diesen muss Ich aus dem Pinsel rausquetschen und dann im Gesicht verteilen. Das klingt jetzt vielleicht ganz doof....ist das normal?
So richtig grossvolumige Sahne wie auf manchen von euren Bildern kriege Ich auch nicht hin, aber das kommt bestimmt noch.

Die Eigenschaften der Seife sind aber sehr gut. Da der ganze Prozess eher schleichend voran ging war Ich mir nicht mehr sicher ob die Rasierseife eh besser ist als der Dosenschaum. Zum Test habe Ich dann gestern nochmal den alten Dosenschaum probiert. Was für ein Unterschied!! Viel weniger Gleitfähigkeit, sehr trocken. Echt grausig - nie wieder :-D

Mittlerweile ist auch ein Paket von der Calani Seifenmanufaktur angekommen. Werde Ich die nächsten Tag mal probieren. Danke an dieser Stelle nochmal an die Goodies und die Gummibärchen :-DDD


Den Hobel habe Ich aber noch nicht probiert.
Nur einmal eine kleine Trockenübung am Arm mit zwiespältigem Ausgang.
Wie gesagt Trockenübung, kein Wasser, keine Seife etc.
Ich also mit dem Hobel ganz leicht über eine kleine behaarte Stelle. Die Haare waren ohne Probleme weg und das ganze hat sich echt gut angefühlt und sah auch gut aus. Alles Super!
5 Minuten später wird die Stelle Krebsrot und fängt an zu jucken wie sau......war sehr sehr unangenehm. Ich also sofort ASB drauf.
Das Jucken hat nachgelassen mit einiger Zeit aber die Stelle war dann trotzdem den ganzen Tag fies rot.

Ja ja, so habe Ich den Respekt vor dem Hobel gelernt und zögere nun doch :-)

Ich werde ihn aber trotzdem wohl probieren wenn Ich (hoffentlich bald) 1-2 Wochen Urlaub habe. Möchte dann doch nicht Krebsrot und voller Schriemen auf der Arbeit erscheinen hehe :-DD
Mal schauen...
Die Expedition geht weiter :-DD

quickiekuchen

#29
ZitatMir ist nur aufgefallen, dass wenn Ich bei der Rasur an die letzten Stellen komme sind die schon leicht angetrocknet.
Es fällt mir auch schwer die schöne Sahne im Gesicht zu verteilen. Wenn Ich die Sahne mit dem Pinsel im Gesicht verteile und dort rumkreise ensteht nur eine sehr dünne Schicht.

Hi!

Mehrere Möglichkeiten:
-der Silberspitz verträgt sich nicht mit dem verwendeten Leitungswasser (zu hoher Kalkgehalt unabhängig von der Härte, das kenne ich selbst) bzw. gibt zuwenig Seife ab
-zu lange aufgeschäumt

Hast du den Pinsel vorher in warmem bis heißem Wasser 1-2 Minuten eingeweicht?


PS: Das Leitungswasser ist leider ein sehr wichtiger Faktor.
Ich habe Leitungswasser, dass mir den sinnvollen Gebrauch von Silberspitz plus Rasierseife nicht möglich macht. Mit Rasiercreme gehts einigermaßen.

Deshalb bevorzuge ich zur Rasierseife einen einfachen Grau-Dachshaarpinsel. Da zeigt sich die Problematik überhaupt nicht. Der Schaum wird effektiv abgegeben, so wie es sein soll.