Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terzian

Ich hab`heute auch Post aus China bekommen.
Nur kurz aufgemacht zum fotographieren. Wird nicht genutzt, da es ein Geschenk sein wird.





Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Ombel

Bin noch immer soo begeistert von dem FS Fines Richmond dh: das ich "ihm" heute einen kleinen Bruder, aber schwereren Bruder dazu bestellt habe...  ;D
Grüße vom glücklichem Rasurist

ron

Heute ist er ENDLICH angekommen. Mein 24er Best Badger Ebony! O0
Ein wirklich sehr schönes Teil! Trocken kein Geruch nix. Aber nass hat der unheimlich nach Lösungsmittel (wahrscheinlich Dämpfe des Epoxid.) gestunken. Also mal ordentlich geschäumt, mit Arko. 20 min stehen lassen, auswaschen,. Stinkt noch immer! Na gut was riecht intensiever? Als erstes kam mir die C&E Sandalwood in die Finger und, jetzt passts. ;D Nicht nur schön, sondern auch wohlriechend! dh:

Haare bis jetzt verloren, fünf an der Zahl.

Morgen darf er mir das Gesciht einschäumen. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kw

Bin gerade mit Ian am ab-/aufklären, 3 Artikel sind laut seiner Sendungsverfolgung seit 02.02. in deutschen Landen, aber nicht beir mir angekommen. Eventuell schon wieder auf dem Rückweg? Antwort offen...

Rigeback

Gestern den 24er zur Rasur benutzt und da hat er nochmal 3-5 Haare gelassen . Heute den 28er FS benutzt der hat aber so ca,8-12 Haare abgeworfen . Ich denke mal so noch 2 mal benutzen und es sollte mit dem auch gut sein mit dem haaren  . Die Dachshaare waren zwar nicht mit in der Seife,konnten aber nach dem ausspülen als überstehende abgezupft werden vom Pinsel . Scheint wohl normal bei dem 28er FS zu sein .

Rigeback

Heute nach dem Trochnen von der gestrigen Rasur mal meinen Pinsel ausgeschüttelt um zu sehen ob noch Haare lose sind . Tja und was höre ich,ein klappern . Also mal am unteren Haarschopf gefasst und etwas gezogen,nun hatte ich zwei Teile in der Hand . Ich kann es ja wieder mit Epoxi einkleben ist nicht so tragisch,aber die könnten auch mal mehr Kleber verwenden in China ! So was muss ja nicht sein . Beim dem 24 er auch mal probiert,der ist aber bis jetzt noch fest. Mir scheint beim 28er wurde bei der Fertigung etwas geschludert . dr:







feldgeist

Das ist glaube ich der zweite Knoten der sich gelöst hat.
Von meinem neuen bin ich auch noch nicht so überzeugt, hier eine vorläufige Haarverlust-Bilanz des 28er Frank Shaving Richmond Silberspitze:
- erste Haarwäsche + Probeschäumen: ca. 40 Haare
- trockenes Ausschütteln: ca. 10 Haare
- zweites Schaumaufschlagen + Ausschlagen: 28 Haare
Wenn ich ihn jetzt trocken ausschüttele verliert er zwar keine Haare, aber das Schuppenproblem (Kleber?) besteht weiterhin. Hoffe der Kleber verabschiedet sich nicht wieder. Mein reklamierter 28er verliert noch immer Haare und ist daher nicht mehr im Einsatz.

Elbe

Zitat von: Rigeback am 26. Februar 2011, 13:01:41
Also mal am unteren Haarschopf gefasst und etwas gezogen,nun hatte ich zwei Teile in der Hand . Ich kann es ja wieder mit Epoxi einkleben ist nicht so tragisch,aber die könnten auch mal mehr Kleber verwenden in China ! So was muss ja nicht sein.

Bei mir flog der Kopf des Frank Shaving Pinsels beim Ausschütteln weg. Mit Sekundenkleber eingeklebt, hält, aber ein Beispiel für hohe Qualität sieht anders aus. Wobei der Pinsel ansonsten gut ist, schöner, haptisch angenehmer Griff, gute Haarqualität und sehr angenehm im Verhältnis Weichheit und Rückgrat.

Rigeback

Schlecht sind die Pinsel so ja auch nicht von der Benutzung her gesehen,nur eben die Verarbeitung lässt bei dem Typ 28er eben sehr zu wünschen übrig. Ich habe Ian mal eine mail mit Bild geschickt und um Abhilfe gebeten. Er solle mal den Hersteller darauf ansprechen,geht ja schliesslich um seinen  guten Ruf als Geschäftsmann,wenn da ständig Reklamationen und Beschwerden bei den Pinseln sind von den Kunden .

nophy

@feldgeist

zupf den FS mal durch, da lockern sich noch Haare.

#############

Ich hatte vor 14 Tage Ian angeschrieben, weil mein FS 28er immer noch gelegentlich Haare verloren hat.
Er bat mich, mindestens 30 Rasuren mit dem Pinsel zu machen. Wenn er dann immer noch haart, wäre es ein "quality problem".

Ich nutze den Pinsel jetzt täglich, um schnell auf die 30 Rasuren zu kommen. Mittlerweile sind es 24 Nutzungen.
Und er verliert im Schnitt noch zwei Haare pro Rasur.




Rigeback

@feldgeist :Dein Schuppen -Problem ist kein Kleber , nur Seife die getrocknet aus dem Pinsel fliegt . Habe ich bei manchem Pinsel auch schon gehabt. Das mit dem Haarverlust müssen wir dann erst mal abwarten.

Stellar

Ich habe meinen FS mit der Haarbürste bearbeitet.
Jetzt verliert er kaum noch Haare.

henning

Irgendwie bin ich im Moment froh, mich mit zwei 24'er Finest Badger begnügt zu haben :D. Silerspitze hab ich ansonsten auch genug. Jedenfalls scheinen die Finest Badger eher problemlos zu sein.

Ciao

ron

Ich hab mit meinem 24er Finest Badger jetzt insgesamt sechs mal geschäumt. Direkt nach dem Auspacken, hat er beim schäumen 3 Haare gelassen.
Aufgrund des Lösungsmittelgeruchs, welchen ich dem Epoxidharz zuspreche, der dann doch nicht weichen wollte und aus Reinigungs(Desinfektions)-zwecken hab ich dem Pinsel ein Bad in einer stark verdünnten Essigsäure gegönnt.
Danach hat er  beim Ausschlagen nach dem schäumen immer mal 1-2 Haare beim darüber streichen verloren. Insgesamt bis jetzt 11 an der Zahl. Die heutige Rasur verlief ohne Haarausfall... des Pinsels,... äh Rasiepinsels o)
Insofern scheint mir alles in Ordnung und der Geruch hat sich auch normalisiert.
Alles in allem ein sehr guter Pinsel zum Hammerpreis. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

oldtimer70

Die zum Einkleben des Haarbüschels erforderliche Menge an Epoxy-Klebeharz ist so gering, dass sie geruchsmäßig eigentlich nicht oder fast nicht wahrnehmbar sein sollte. Im Normalfall enthalten beide Komponenten noch geruchsneutrale Füllstoffe, um die richtige Viskosität herzustellen. Hier in Deutschland vertriebene Epoxyd-Klebeharze riechen, frisch angemischt, leicht basisch; nach dem Aushärten ist dieser Geruch praktisch nicht mehr wahrnehmbar.

oldtimer70