Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Ich weiß nicht inwieweit diese Fahnen- bzw. Splissbildung vertretbar ist, aber das scheint öfter vorzukommen.
Gary Young schreibt dazu im "Shave Nook"-Forum, im speziellen zu der Haarqualität "Super Badger" bei Simpson Pinsel (aka "Silvertip"):

ZitatIn some cases the tips can curl or 'hook' over time. This can be caused by the initial sterilising process that badger hair is put through by hair suppliers.

madd

@infabo
ja wenn das Problem b. den Pinsel Herstellern bekannt ist, sollte doch ein Umtausch bzw. Ersatz auf Kulanz o.ä. keine Frage sein und mir nicht noch unterstellen, ich hätte den Pinsel mit aggressiven Mitteln gereinigt oder zu heiß gebadet.
Ist ja schließlich nicht mein erster oder einziger DH Pinsel  o)
Gut vom Wert ist das jetzt kein Vermögen, dennnoch sollte ein Hersteller Fairnis zeigen um den Kunden nicht zu verärgern. ICh werde euch informieren wenn es Neuigkeiten von Ian gibt.

KäptnBlade

Zitat von: madd am 06. Juni 2012, 11:05:22

Bin schon mit Ian in Kontakt, aber bis jetzt will er einer Kulanzabwicklung so nicht richtig zustimmen.

Hmm, das höre ich über Ian jetzt zum ersten Mal und bin auch etwas überrascht.
Sonst ist er seeeeehr kulant.

Aber auch ich würde hier sagen: Zu heiß gebadet.
Vornehmlich günstige Pinsel/Haare reagieren so.
Von Frank Shaving war es bisher noch keiner, aber bei whippeddog-Pinseln hatte ich das Kräuseln auch schon.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

madd

@KäptnBlade
Zitat
Aber auch ich würde hier sagen: Zu heiß gebadet.
Vornehmlich günstige Pinsel/Haare reagieren so.
Von Frank Shaving war es bisher noch keiner, aber bei whippeddog-Pinseln hatte ich das Kräuseln auch schon.

o.k. die gekringelten Fahnen wäre mir wurst, stört mich weniger aber die gespaltenen Haare des Pinsels  ??? Vielleicht in China ein Naturwunder bei den Dachsen  :o
Und zu heiss gebadet worden mit Sicherheit ned . Der Pinsel der keine 40° wegsteckt hat eh den Beruf verfehlt  ;D

infabo

Zitat von: madd am 06. Juni 2012, 19:40:28
Der Pinsel der keine 40° wegsteckt hat eh den Beruf verfehlt  ;D

Dann steck ihn in eine Umschulung zum Tastatur-Reiniger........;D

madd

ZitatDann steck ihn in eine Umschulung zum Tastatur-Reiniger........Grinsend

... so was in der Art findet sich immer infabo  ;) dann wird der FS aber noch richtig fett gequält  :'(

infabo

Ist es wirklich so, dass sich die Wasseraufnahmefähigkeit mit dem Spliss verringert? ???

KäptnBlade

Bei meinem whippeddog haben die Fähnchen, bis auf die weniger schöne Optik, keinen Einfluss auf das Aufschäumverhalten.
Im Gegenteil, wenn ich die Wahl hätte zwischen "Pinsel wird je öfter man ihn braucht schlechter" oder "...besser", dann würde ich definitiv eher zu besser tendieren.

Also, wie gesagt, bei meinem ist es nur Optik.

Interessant am Rande: Bisher wurde nur von "zu heiß" gesprochen.
Jetzt kommt auf einmal eine Temperatur von 40°C zur Sprache.
Mal überlegen, aus welchem Pinsel-Fred kenne ich die erwähnte Temperatur?  ???

Honi soit qui mal y pense.  :angel:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

War doch was mit T o) Günstig, Teuer, ist mal zweitrangig (meine Meinung) da die Haare so ziemlich alle aus China kommen. Mal ehrlich, die Kräuselungen (hat mein Whippeddog auch) die stören 0, garnix. der Spliss, der deutet bei einem solchen Dachs in der Tat aber erst mal auf Fehlbehandlung, die ich Dir madd hier nicht unterstellen will, aber für den Hersteller/Verkäufer jedoch sieht es so aus, einen Dachs mit dermassenem Spliss hab ich noch nie gesehen, weder
Natura, noch auf Fotos.

madd

is doch zuerst mal bei jedem Hersteller / Verkäufer so, dass die ein Schlupfloch suchen um der Kulanz aus dem Weg zu gehen.
ICh bin mir sicher, dass der Pinsel maximal handwarmes Wasser gesehen hat nicht mehr. Gut die 40° war hat von mir jetzt so eine Zahl mal als Vermutung.

ron

Also Fähnchen hat zB mein Thäter, der in einer ganz anderen Preisklasse, spielt auch. Dies stört kein bischen nicht einmal optisch, da man die nur bei sehr genauem hinsehen sieht.
Aber Spilss am Dachshaar ist mir neu.
Die Werbung hat dafür ja die feinsten Wundermittlchen parat, http://www.youtube.com/watch?v=xc6aatfS8fY
Das wird schon ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kretzsche

Nachdem ich mit meinem ersten FS sehr zufrieden bin, hab ich einen "Frank Shaving Manchurian Silvertip Badger Shaving Brush,knot 26mm Extra density" entdeckt. Hat Jemand Infos dazu?

cu Uwe

PS: Ach ich hab mal einen gekauft...

SLB04

Lieben Gruß
Alex

KäptnBlade

Hmm, ich würde mal behaupten, eine Mail an Ian hätte das Problem mit diesem Pinsel sicher lösen und dieses Review vermeiden können.
Ian ist ja wirklich bekannt dafür kulant zu sein.
Scheinbar ist da echt was schief gelaufen, die Fotos sind grausam.

Will Teiste da nichts unterstellen, aber so einen Touch von "China-bashing" hat das schon in meinen Augen.
Ist halt die Frage was man will...

kretzsche