Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Fliesen auch noch heile Andreas?

Saubaer

Die Fliesen hätt es entschärft  ;D
ist mir auch etwas peinlich, aber der  :PI  ist mir halt in die Badewanne geknallt wenn ich ihn ausgeschleudert hab. Gott sei Dank hat die Emaille gehalten, aber die Babys waren anschliessend immer wach  :angel:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

KäptnBlade

Au weia, das klingt ja echt wild.
Was machst Du nur mit Deinen Pinseln?  :o

Du hattest den Haarverlust erwähnt, den hatte ich vergessen.
Die beiden günstigen haben je etwa dreißig bis fünfzig Haare gelassen. Hatte echt Bedenken am Anfang, aber das hörte schlagartig auf.
Seitdem ist wirklich Ruhe und man merkt es den Bengeln auch echt nicht an.
Der Fan Finest hat sich bisher von vielleicht zehn Haaren getrennt.
Hingegen hat mein erster Finest bis heute sage und schreibe nur zwei Haare verloren.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Mit dem Haarverlust ist es echt merkwürdig, habe zwei Rückenzupf Baier (Ist OT ich weiß) nur mit FS kann ich (noch) nicht dienen. Der eine hatte anfänglich so ca 20 Haare gelassen dann war Schluss, der zweite lies keine Haare anfänglich,
nach einigen Wochen jde dritte Nutzung so 1-2 Stück, was dann auch irgendwan plötzlich aufhörte. Andere Silberspitzpinsel, wie zB mein 26er Zahn, hat bei der ersten Benutzung 1 Haar verloren, bei den weiteren 20 Einsätzen keines. Hab aufgehört darüber nachzudenken, ist ganz unterschidlich, selbst bei 2 eigentlich identischen Pinseln.

Einen FS braucht man wohl, wie ich jetzt (durch Andreas/Saubaer ) weiß, taugt der ja auch als Kinderwecker ;D Hat also Doppelnutzen.

Saubaer

 ;D Oder selbigen schön festhalten, oder vorher die Hände abtrocknen bevor einem der Rasierpinsel aus der Hand rutscht wenn man ihn ausschwenkt.  :-[  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Henry

Nachdem sich der erste Haarausfall meiner beiden Silberspitze wie bei so vielen hier im Thread nach ein paar Wochen Gebrauch gelegt hatte, haben sich nun, nach etwa einem halben Jahr regelmäßiger Benutzung, bei den letzten Beschäumungsorgien doch wieder einzelne Haare gelöst. Interessanter Weise passiert das bei beiden Pinseln und hat zeitgleich eingesetzt, was m.E. eher für einen äußeren Einfluss spricht. Ich habe etwa mit Wiedereinsetzen des Haarverlustes vermehrt auf Palmolive Rasiercreme zurückgegriffen, das ist aber die einzige "Pinsel-relevante" Änderung im Rahmen meiner Rasierroutine. Habe heute morgen extra mal auf den Druck beim Gesichtschäumen geachtet und diesen recht gering gehalten, trotzdem hatte ich wieder zwei lose Kandidaten. Wie der Haarverlust zu Beginn der Verwendung der Pinsel führt der jetzige nicht zu einer Funktionseinschränkung, bemerkenswert finde ich es aber schon und kann es mir nicht erklären. Ist es anderen FS-Nutzern vielleicht ähnlich ergangen wie mir?





Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

feldgeist

Meine Pinsel verlieren jetzt nach 8 Monaten Nutzung alle 7-10 Rasuren 1-2 Haare. Für mich vollkommen ok.

KäptnBlade

Kann bei meinen Pinseln auch keinen Verlust mehr feststellen.
Das hat irgendwann aufgehört und ging auch nicht mehr weiter.
Klar, zwischendurch finde ich mal ein Haar in der Schaumsuppe, aber das ist nicht nennenswert oder wirklich auffällig.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Dullblade

Mein neuer 24er Finest hat nach jetzt 5 Rasuren kein einziges Haar verloren, der 28er Silberspitz bei den ersten Rasuren jeweils 2-3, jetzt ist Ruh.
Der 24er gefällt mir übrigens besser als der Silberspitz. Er hat ein mehr Rückrat und ist dennoch sehr sanft. Gibts auch einen 28er Finest?

kretzsche

Durch einen ungeplanten Tauschhandel kam ich an einen 28er Silvertip. Nach der ersten Rasur kann ich sagen, der passt mir ins Gesicht. Ein wundervoller Pinsel weich, ohne schlabberig zu wirken. Schaummengen, die für 2 komplette Rasuren gereicht hätten, kann er ohne Last aufnehmen, genau mein Ding! Danke dem freundlichen Tauscher Rigeback!

Rigeback

Schön , freut mich zu hören kretzsche das er Dir gefällt .  Ich fand ihn ja auch nicht schlecht,aber da ich ja fast nur noch direkt im Gesicht aufschäume,sind mir die kleineren von 20 er bis max.24 er groß genug dafür . Den 24er von FS in der Silvertip Version kann ich Dir auch bedenkenlos empfehlen ! Solltest Dir auch mal davon noch einen zulegen,das ist auch ein schöner , großer und zarter Pinsel an der Backe . ;)
Gruß
Rigeback

Rigeback

Na ja,solange die Pinsel ihre Haare nich Büschelweise verlieren geht es doch. Welcher Pinsel wirft nicht hin und wieder mal eines ab. Entweder bricht eines weg oder ist nicht richtig in der Bindung erfasst mit dem Kleber. So trägisch ist das nicht bei den vielen Tausend Dachshaaren . Wir verlieren auch täglich Haare ,nur die wachsen ja bis jetzt Gott sei Dank immer wieder nach ! :D

Honka

öhm, fehlt da ein Post dazwischen  ???

Rigeback

Nee Honka,bin manchmal ein "Spätzünder "  ;D da fehlt kein Post zwischen ,bezieht sich nur auf die vorher geschriebenen Post´s mit dem gelegentlichen Haarverlust bei Pinseln !
LG.
Dieter

Honka