Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

elmablue

Gibt es den in 30mm? Gesehen habe ich nur drei verschiedene 28-er...

Rigeback

Genau 28er und das ist schon ein ganz schöner Brummer ! Wie auch schon gesagt langt der 24er vollkommen aus und kostet auch nicht so viel (ca.16,00 Euro mit Porto ca.25,00) Sind wirklich spitzen Pinsel für den Preis.
LG
Dieter

Dullblade

Oh, ihr habt Recht, wie komme ich denn auf 30? Als er ankam hab ich nur kurz das Lineal drangehalten und knapp 30mm anvisiert ;D. Eben aber mal nachgeschaut, es ist der 28er. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt wie der sich verhält, der erste Eindruck war echt super, zumindest für den Preis. Wen er nun nicht gerade ruck zuck seine Haare verliert,

Rigeback

Nee ,ein paar 20-50 Haare im ganzen vielleicht die ersten drei Rasuren und dann ist es gut mit Haarausfall ! Von ca. 20000 Dachshaaren bei so einen Pinsel fällt das nicht auf . Und wenn doch mal was ist,eine Mail an Ian Tang mit Foto und er schickt Dir einen Ersatz - Pinsel. So habe ich es erlebt, als sich der Knoten löste aus dem Griff.Konnte ich wieder leicht mit Epoxy einkleben und so hatte ich denn zwei 28er für einen Preis ! dh:
LG.Dieter

infabo

Zitat von: Rigeback am 24. August 2011, 22:13:53
So habe ich es erlebt, als sich der Knoten löste aus dem Griff.Konnte ich wieder leicht mit Epoxy einkleben und so hatte ich denn zwei 28er für einen Preis ! dh:

Du Schlingel   :P

Rigeback

Nix da Schlingel ! Ich habe Ian Tang damals gesagt das ich es selber wieder repariere ,nur er bestand darauf mit einen neuen 28er Pinsel zu schicken. Da ist der Mann echt gut mit seinem Kundenfreundlichen Service.Sonst kennen die Chinesen das Wort Garantie und Gewährleistung ja nicht. Er aber schon ! dh:
Gruß
Dieter

infabo

Wow, der nimmt es mit Kundenservice wirklich ernst. dh: dh:

StCyrien

Das kann ich nur bestätigen, Ian antwortet immer prompt auf Mails, man kann sich absolut auf ihn verlassen. Grad heute wieder einen 24er Finest bestellt!  ;D

elmablue

Anfangs August bezahlte ich für einen Rasierpinsel $16.99.
Aktueller Preis: $20.99  :o

KäptnBlade

Jepp, habe Sonntag noch mit ihm was besprochen, da ich mir drei Pinsel bestellen wollte.
Am Montag dieses auch getan, allerdings waren alle drei Pinsel plötzlich teurer.

Trotzdem, teurer heißt hier immer noch nicht teuer!
Frank Shaving-Produkte bleiben immer noch Schnapper!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Viele Griffe von FS sind pure Fakes.
Gerade das gestrige RdT-Foto von Henning zeigt einen FS-Pinsel mit dem identischen Griff der Vulfix 223x-Serie...
Auch der Berwick Faux Ivory hat den gleichen Griff wie ein Vulfix 374 etwa.

Also entweder fertigt er für Vulfix die Griffe, oder er ist einfach ein typischer Chinese - Fälschen was das Zeug hält.

KäptnBlade

Zitat von: infabo am 04. September 2011, 19:02:49
Viele Griffe von FS sind pure Fakes.

Also entweder fertigt er für Vulfix die Griffe, oder er ist einfach ein typischer Chinese - Fälschen was das Zeug hält.

Was'n das für eine gequirlte Kacke?
Ein typischer Chinese ist für Dich also ein Fälscher?  >:(
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SamSeltsam

Der Herr ist doch eh "etwas" paranoid, wenn es um angeblich gefälschte Rasurware geht... dr:

MadScientist

Zitat von: infabo am 04. September 2011, 19:02:49
Viele Griffe von FS sind pure Fakes.
Gerade das gestrige RdT-Foto von Henning zeigt einen FS-Pinsel mit dem identischen Griff der Vulfix 223x-Serie...
Auch der Berwick Faux Ivory hat den gleichen Griff wie ein Vulfix 374 etwa.

Also entweder fertigt er für Vulfix die Griffe, oder er ist einfach ein typischer Chinese - Fälschen was das Zeug hält.

Das am gestrigen RDT Foto von Henning ist meines Wissens kein Frank, sondern ein Executive Shaving Pinsel, Schwesternfirma von Vulvix oder so ;)

Dein Argument entschärft das natürlich nicht unbedingt, denn das Logo des Frank-Shaving ist natürlich am ES-Logo - na - sagen wir mal "angelehnt" ;)


In der Chinesischen Kultur ist "geistiges Eigentum" ein unbekanntes Konzept, was gut ist wird nachgemacht. Hier immerhin als "FS" statt "ES" - aber gefälscht wird natürlich in China auch viel, leider. - Das hier z.B. ist sicherlich kein echtes Böker.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

schlenk

Viele Griffformen werden in sehr ähnlichen Varianten bei den unterschiedlichsten Pinselherstellern verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Griffe urheberechtlich geschützt sind.
gruesse von schlenk