Grünes Shypr / Shipr aus Russland

Begonnen von gonzofant, 17. Dezember 2010, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Wenn ich das meiner sagen würde, würde es wahrscheinlich Stahl und Feuer regnen.. haha ;D

Brauer

Hehe, gut dass ich dass Zeugs auch nicht mag, so muss ich nicht so oft vor der Türe schlafen. Damit hat meine Holde
mir gedroht bei Verwendung des Shipr.

Eisblut

Zitat von: gonzofant am 16. Januar 2011, 13:37:29
Ich finde diese Aussage "das riecht nach alter Mann" immer sowas von blöd, denn wie riecht ein alter Mann? Wenn er sich mit Pitralon bewässert eben danach, wenn er Speick benutzt duftet er eben nach Speick. Ja und? Was ich mag an Duft, mag ich eben.

Jupp, aber da musste ja diejenigen missionieren die das sagen. ;)

Zitat von: gonzofant am 16. Januar 2011, 13:37:29
kleine Anekdote von gestern: meine Nachbarin meinte zu mir, was ich so toll duften würde. Sie ist eine nette, erfahrene Dame von ca 70 Jahren und äußerst adrett, hübsch und gepflegt. Meine Frau meinte kurz zuvor nach der Rasur, ich rieche nach alter Mann. Als ich wieder nach hause kam, klärte ich sie auf, dass der Duft des alten Mannes der netten Nachbarin gut gefallen habe  :D alles Geschmackssache. Was ich mag, das mag ich eben. Fertig.

Damit bestätigst Du das doch eigentlich. Mit altem Mann meinen diejenigen ja sicherlich nicht den Geruch als solchen sondern solche mit denen sie sich umgeben, lesen ja sehr oft dass manche im Alter auf einmal Sachen toll finden die sie vorher nicht mochten. Also gibt es Düfte welche scheinbar von einer Mehrzahl von "älteren" Menschen gemocht und "jüngeren" nicht gemacht werden. Den Duft den Du drauf hattest mochte also Deine zur jüngeren Generation gehörende Frau nicht, die zur älteren gehörende Nachbarin schon. Daher verwende ich bspw. solche Düfte (die welche ich dennoch mag) bei denen ich es selbst merke oder man es eben mitbekommt halt für mich Zuhause oder wenn ich mich in solchen Kreisen bewege.  8)

wernerscc

Das shipr von gonzo mag ich gerne leiden. Es ist, obwohl ein EdC sehr dezent, aber der Duft ist vielschichtig und durchaus längere Zeit sich verändernd wahrnehmbar. Keine Spur vom "Mainstream". Ich kann es also beherzt als AS ins Gesicht klatschen, ohne Gefahr zu laufen, nachher als Duftbombe umher zu laufen.

In der Mitte gibt es eine Komponente, die mir nicht so zusagt, aber die ist nicht dominant und verflüchtigt sich auch zu meinem Wohlgefallen sehr schnell. Leider kann ich nicht benennen, um welchen Duft es sich dabei handelt und auch die restlichen Komponenten, die ich meine zu vernehmen, kann ich nicht benennen, würd mich aber brennend interessieren. Unser alter Freund guilty wäre hierfür wohl der rechte Mann.
Was lange währt wird endlich gut!

Rigeback

So ist es gonzofant ! Bei dem Alt Innsbruck heißt es ja auch immer alter Mann Duft. Wie alte Männer riechen,hat bestimmt schon jeder mal riechen dürfen,jeder anders warscheinlich ,aber meist leider nicht nach Parfüm oder After Shaves.

Brauer

@wernerscc, ich hatte genau dieses, welches gonzo hat. Als dezent empfinde ich es nun wirklich nicht, eher recht aufdringlich, als ich es mal auf der Arbeit "getestet" hatte rümpften auch die Kolleginnen um die 50 die Nase, und hielten stark Abstand. Nun ja so unterschiedlich sind Geschmäcker.

wernerscc

@brauer,
das ist ja beunruhigend. Wenn morgen meine Kolleginnen (alle in den 30igern) die Nase rümpfen, geb ich euch unumwunden recht und das shipr wird dann nur noch privat genossen ähm gerochen.
Was lange währt wird endlich gut!

jap

Ich hab mein Fläschen von einem netten Forumianer bekommen ;) Es ist exakt das Selbe wie hier besprochen.

Gleich vorab, mir gefällt das Wässerchen, es ist vorallem ungewöhnlich und interessant. Kurz nach dem Auftragen entwickelt sich auf meiner Haut für ein paar Minuten ein stechender Geruch/Fäkalnote, was ja nicht selten ist (denkt z.B. an das Davidoff original von 1981) hier hats mich aber trotzdem irritiert. Nach ein paar Minuten verfliegt es dann und wird blumig, süsslich und leicht würzig was ich als lecker empfand.

Noch ein anderer Gedanke. Das Wässerchen wurde ja für den russichen Markt gemacht. Russen kleiden sich traditionell sehr "over the top"/"speziell" und im Gegensatz zu dem Grau in Grau in Deutschland, opulent und farbenfroh, für uns schon in die kitschige Richtung. Auch Schmuckmäßig behängt man sich ordentlich und am Make-Up wird nicht gespart. Ich finde da passt das Shipr äusserst gut dazu! Noch dazu entfaltet sich ein Duft in kaltem Klima eher schwach.

Duft ist mal was anderes, (positiv) irritierend, warm würzig süsslich, was fürn den Winter und mMn. mit reiferem Alter besser/passender zu tragen.

hairsteinmann

So, jetzt werde ich mir das Zeug auch mal draufkippen und die Reaktionen meiner Holden abwarten...Posting kommt. ;)

gonzofant

ich gestehe, ich dufte gerne nach alter Mann. Ich mag alte Mann Düfte. Was die Frauen dazu sagen, ist mir Latte, so lange ich mich selber riechen mag.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

ron

Zitat von: gonzofant am 16. Januar 2011, 19:12:55
ich gestehe, ich dufte gerne nach alter Mann. Ich mag alte Mann Düfte. Was die Frauen dazu sagen, ist mir Latte, so lange ich mich selber riechen mag.

dh: dh:
So ist das! Nur so!
Warum soll ich nach dem Geschmack meiner Umgebung riechen, wobei mir anderes lieber wäre!
Wo wir bei Mainstream wären!!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eisblut

Zitat von: ron am 17. Januar 2011, 08:24:29
Warum soll ich nach dem Geschmack meiner Umgebung riechen, wobei mir anderes lieber wäre!
Wo wir bei Mainstream wären!!

Das seh ich wiederum überhaupt nicht so und der Reiz liegt z.B. für mich gerade darin einen Duft zu finden/tragen der sowohl mir als auch meiner Umwelt gefällt ohne dabei Mainstream zu sein. Ist das dann auch noch für einen günstigen oder wenigstens humanen Preis möglich, ist das perfekt, da sich die "Exklusivität" dann nicht nur daraus ergibt, dass ein Großteil lediglich über den Preis ausgeschlossen wird. Hat vermutlich auch was von Jagdfieber zu tun.

Wäre insgesamt aber schön wenn wir wieder zum eigentlichen Thema "grünes shypr / shipr aus Russland" zurück finden würden.

Moccahead

Also IMHO es gibt 2 Kategorien von Menschen:
Die eine will so riechen wie es andere für schön halten, und die andere will so riechen wie es ihnen gefällt. Ich gehöre in der 2en Kategorie. Wenn ich Knize Ten trage, das mache ich weil's mir gefällt und Spaß macht, und nicht um anderen zu gefallen! Solange ich sauber und gepflegt bin, ist MEIN GUTES RECHT so zu duften wie es MIR passt. Und das sollte jedem von euch auch gleich gehen. Was heisst hier "Wie alter Mann riechen" Wie es vorher so erwähnt wurde, 1. wie riecht ein alter Mann und 2. meistens ist die Wahrheit anders als schön dufte, denn wir sind gegen die Natur unmächtig.

Also ich bleibe bei meinen Düften und Wässerchen die ICH mag und nicht meine Nachbarn!

Domi, hast meine Sachen schon geschickt? :P ;D

Stefan

raro007

Ich schreibs hier auch noch mal rein.

Die Flaschen sind wohlbehalten bei mir angekommen.  :)

Mir gefällt der Duft, auf der Haut fühlt es sich frisch und entspannend an. ;D dh: dh:

Danke für Deine Mühen  Dominik  dh: dh: dh: :D

Liebe Grüße
Ralf

Eisblut

@Moccahead: Es gibt mindestens noch eine 3. Gruppe und zwar diejenigen die (in der Öffentlichkeit) das Tragen was ihnen und (vermutlich) ihrem Umfeld gefällt. Das hat mitnichten was mit mangelnder eigener Meinung sondern Rücksichtnahme gegenüber seinen Mitmenschen zu tun. Ich denke wir kennen das alle wenn jemand, auch Frauen, so penetrant eingedieselt sind dass man am liebsten flüchten würde; immer besonders schön in der Bahn usw.  >:(, so dass man Angst hat man riecht nach ein paar Sekunden ebenso und sich richtig freut endlich raus zu können. Denn nicht nur bei der Partnerwahl hat der Geruch (unbewusst) großen Einfluss. Man denke z.B. nur an geschäftliche Verhandlungen oder den Büroalltag. Na Halleluja wenn dann alle der genannten Kategorie 2 entsprechen.