gut Ding will weile haben?

Begonnen von Sideburns, 16. April 2008, 18:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Stimmt ja auch Uburoy. Nur, die Frage von Sideburns war, wann er ansatzweise unproblematische Messerrasuren bekommt, ohne Hilfe von Hobel oder System. Und das sollte schon etwas früher gelingen.
Ciao

Guilty

Zitat von: UbuRoy am 19. April 2008, 16:41:38
Zitat von: Senser am 19. April 2008, 12:56:10
Der meint die Rasur unterhalb der Haarwurzel mit dem 8/8 Friodur.  ;)

Klar, Schamhaarrasur unter den Achseln.

Trotzdem gehe ich jede Wette ein, das hier keiner ist, der von sich behauptet, die Messerrasur perfekt (ich meine PERFEKT) zu beherrschen, oder?

Also liege ich wohl gar nich so falsch. Alles andere wäre auch langweilig.


Wer kann schon von sich sagen überhaubt irgend etwas wirklich PERFEKT zu können.Ich kann es nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung das wenn man einigermaßen geschickt ist die Messerrasur binnen weniger  Wochen beherschen kann und das mit guten Ergebnissen.Vorausgesetzt natürlich das man sich ausschliesslich mit dem Messer rasiert.Denke einfach das es wie bei fast allen  Dingen ist die man neu beginnt daran scheitert weil man sich zu viele Gedanken macht.Es kommt der Tag wo man das Messer zuklappt und sich fragt "Wie schon fertig?...auch die Problemzonen???

Senser


.Denke einfach das es wie bei fast allen  Dingen ist die man neu beginnt daran scheitert weil man sich zu viele Gedanken macht.Es kommt der Tag wo man das Messer zuklappt und sich fragt "Wie schon fertig?
[/quote]

Genau dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Als Jugendlicher hatte ich erst mal meine liebe Mühe, den "Dreh" beim Zigarettendrehen rauszukriegen. Irgendwann saß ich dann mal im Kino, und es lief irgendein Schinken mit Überlänge und Pause zwischendrin. Kurz vor der Pause begann ich mir eine Zigarette zu drehen, wurde aber von dem Film total abgelenkt. Zur Pause hatte ich die perfekte Zigarette in der Hand und wußte nicht wie es dazu gekommen war.

Honka

Zitat von: Senser am 20. April 2008, 11:57:31
Kurz vor der Pause begann ich mir eine Zigarette zu drehen, wurde aber von dem Film total abgelenkt. Zur Pause hatte ich die perfekte Zigarette in der Hand und wußte nicht wie es dazu gekommen war.

Lustig - genau so war es bei mir - allerdings in einer Mathestunde  :D

UbuRoy

Ach jaa. Stimmt ja alles. Ich finde nur, die Frage ist eigentlich absolut überflüssig. Denn wer sich mit 'nem Messer rasiert, dem sollte doch die Zeit wann und wie lange und wie gut sowas irgendwann einmal wird vollkommen egal sein...

Ist ein widerspruch an sich der recht typisch für die Art und Weise ist, wie wir heutzutage so denken und leben.

Es gibt einen Haufen Sachen, die sollte man einfach tun, ohne groß über Effektivität und Leitzins nachzudenken.

Messerrasur ist definitiv eine tätigkeit die m.E. dazugehört. Genau wie Fluppen drehen, Zigarre rauchen, Whiskey geniessen lernen oder Oldtimer fahren.
Womit wir wieder beim philosophischen Aspekt wären, der unser aller Leben ruhig etwas stärker durchdringen könnte, als er es leider tut.
Die Welt sähe dann sicher besser aus.

Ja, völlig abgehoben, besserwisserisch usw. Ich weiss, ich weiss...
Ich geh jetzt ans Moppel schrauben. Schietegol wie lange dat dauert ey!

Eben darum rasieren wir uns ja schließlich so und nicht anders.

Sideburns

Zitat von: Senser am 18. April 2008, 09:56:13
Hallo Sideburns
Wenn du das auf deinem Avatar bist, dann hast du doch gar keine Problemzonen. Dort, wo du welche hättest, steht Bart. Mit Hautstraffen solltest du auch keine Probleme haben ;) ;)
Bleibt mur noch die Möglichkeit eines stumpfen Messers. Und da kann dir im Münsterland "the one and only Martin Nienberg" weiterhelfen.
Gruß Senser

Japp, das bin ich, und doch, auch ich hab Problemzonen. Zum Beispiel im Bereich der Carotiden, Halsseits. Unter Umständen fanger dort irgendwelche fieseligen kleinen Pickel oder Pustelartigen Wesen an ihr Unwesen zu treiben  :) So, wie bei einem großteil der Herren die man so im Supermarkt vor oder hinter sich an der Kasse stehen hat...wenn man dann mal deren Hälse betrachtet fällt das doch direkt ins Auge... .



Ich freue mich übrigens sehr über die vielen Kommentare die auf meinen Eintrag hier Platz gefunden haben, es animiert mich dazu immer wieder und wieder zum Messer zu greifen.
Hamburg, 8° Regen

Senser

@ Sideburns
Ich hatte schon befürchtet, dass du meinen Post allzu ernst genommen hattest.
Was sind eigenlich "Carotiden"
Und was Pickel und Pusteln angeht, könnte man doch mal einen eigenen Thread aufmachen. Da kann ich zwar Gott sei Dank nicht viel beitragen, aber ich frage mich oft, wenn ich so manchen Zeitgenossen anschaue, wie der sich wohl rasieren mag.
Gruß Senser

Sideburns

#22
Zitat von: Senser am 22. April 2008, 10:13:27
@ Sideburns
Ich hatte schon befürchtet, dass du meinen Post allzu ernst genommen hattest.
Was sind eigenlich "Carotiden"
Und was Pickel und Pusteln angeht, könnte man doch mal einen eigenen Thread aufmachen. Da kann ich zwar Gott sei Dank nicht viel beitragen, aber ich frage mich oft, wenn ich so manchen Zeitgenossen anschaue, wie der sich wohl rasieren mag.
Gruß Senser

Gemeint sind damit die Halsschlagadern. Mein Problembereich ist als links und rechtsseitig des Halses. Zumindest zu dem Zeitpunkt als ich noch gegen den Strich mit dem Systemrasierer rasiert habe. Jetzt, wo ich  mich teils schon gegen den Strich, mit dem Messer versuche, ist das Problem deutlich zurück gegangen.
Es half aber weder Rasurdisziplin noch das minutenlange einwirken lassen des Schaums, auch die heiße Dusche vorher hat nichts bewirkt. Ich denke es gibt einfach Menschen die das Rasieren, gegen den Strich  nicht vertragen.

Hamburg, 8° Regen

Honka

Zitat von: Sideburns am 22. April 2008, 10:37:29
Ich denke es gibt einfach Menschen die das Rasieren, gegen den Strich  nicht vertragen.

Stimmt, leider.

henning

Sideburns, dann mach doch ganz einfach den Test und gehe zu einem türkischen Barbier, oder suche Dir einen der wenigen deutschen Frisöre die noch rasieren. Der Türke wird Dich in aller Regel mit einer Shavette rasieren, der Deutsche evtl. mit dem Messer. Und das natürlich auch gegen den Strich. Wenn Du es verträgst, hat es jeweils an Dir gelegen und Du kannst versuchen es doch noch hinzukkriegen. Wenn Du das nicht veträgst, hast Du Recht und kannst Dich drauf einstellen. Ich selber habe eine türkische Rasur genossen und aber auch gelernt, daß er es kaum besser machte als ich selbst.
Ciao

Sideburns

Joah, hier in hamburg gibts einige möglichkeiten sich rasieren zu lassen. Sowohl als auch. Habe bisher gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Leider ist der beste, aber auch bei ihm hatte ich bei gegen den Strich Probleme, nicht mehr in Hamburg.
Hamburg, 8° Regen

Honka

Zitat von: Sideburns am 23. April 2008, 11:37:05
, aber auch bei ihm hatte ich bei gegen den Strich Probleme, nicht mehr in Hamburg.

dann ist es ja szs. schon amtlich.

Tröste Dich: Du wärst nicht der erste, der gegen den Strich nicht verträgt.  :)

Michl

@henning:

weißt du wo im siegerland ein professioneller barbier ist ???
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer