Junge Generation steht auf alte Tradition

Begonnen von Bönz, 10. Dezember 2010, 20:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

feldgeist

#15
Zitat von: Barth am 11. Dezember 2010, 11:11:15
...Dazu einen Riemen aus dem MH für rund 30 €....

Das kann ich nur unterstreichen! Gerade weil man am Anfang trotz aller Vorsicht auch gerne mal ins Leder schneidet, da lassen wir das Einhorn mal lieber auf der Weide.  ;)  Da findest du im Mitgliederhandel sicherlich was.
Zudem hast du ja bereits ein teures Hobby wie du schreibst...
So kann man mit den bereits beschriebenen Basics ganz hervorragende Ergebnisse erzielen. Doch wenn du ein schönes Messer haben willst, leg dir auch eins zu. Es sollte nur rasierfertig sein. So hast du zwei unnötige Frustquellen schon mal ausgeschaltet. Natürlich besteht auch hier die Gefahr eine Scharte reinzuschlagen etc., aber das gehört zum Lernprozess.
Alles andere wie verschiedene Seifen, Pinsel, Schälchen kommt (wenn überhaupt, aber sehr wahrscheinlich) später und ganz nach deinem Geschmack.


Bönz

Zitat von: BeBerlin am 11. Dezember 2010, 07:39:55
Aber ich kann nur dringend davon abraten, zum Messer zu greifen, weil es cool aussieht. Dafür ist die Lernkurve viel zu steil und lang. Wenn Du unter der Prämisse "damit beeindrucke ich jetzt mal meine Herzensdame/Freunde/Haustiere" herangehst, bist Du mit Deiner Auswahl besser bedient - weil sie einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Nein, das ist nun absolut nicht der Fall. Der Grund warum ich die Shavette gekauft habe waren die niedrigeren Klingenpreise und die nichtvorhandenen Zwischenräume, die sich immer mit Haaren vollsetzen. Obwohl meine Vorbereitungen mies waren, hab ich Gefallen an dieser Art der Rasur gefunden. Da die erzielten Ergebnisse schon nicht sooo schlecht waren und ich nun weiss, dass es noch viel besser geht mit einem ordentlichen Messer und der richtigen Vorbereitung, will ich eben hier ein wenig Geld investieren. Wer weiss was die Zukunft bringt.....vielleicht erfasst mich ja so der Sammelwahn, dass ich bald ein Rasiermesser Museum aufmache  ;D

UbuRoy

Ein Glatzkopf aus dem Weserbergland?

Dachte immer, ich sei der Einzige (ex-Bodenwerderaner) ;-)

Wenn auch schon fortgeschritteneren Alters ;-)

Leider ist an dem (scharfen) Bike kein Kennzeichen zu sehen? (HM/HOL/HX ...?)
Jedenfalls ist mein Hobel (der mit den Rädern) auch schwarz, wenn uch kein Streetfighter sondern Enduro. Aber im Weserbergland ist ja genügend Auslauf für alle Varianten ;-)

Was Deine Dovo Wahl angeht: Hol Dir lieber ein neues Zwilling oder noch besser ein antikes Messer aus dem MH.

Die Dovos haben in den letzten Jahren recht massiv nachgelasssen bedingt durch automatisierte Massenfertigung. Das is nix wirklich gutes mehr, es sei denn es ist älter als 5 Jahre. Aber ist nur meine Meinung.

BeBerlin

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2010, 13:20:31Die Dovos haben in den letzten Jahren recht massiv nachgelasssen bedingt durch automatisierte Massenfertigung. Das is nix wirklich gutes mehr, es sei denn es ist älter als 5 Jahre. Aber ist nur meine Meinung.

... die ich absolut nicht teile. Ich habe mehr als ein paar neue Dovos getestet (bzw. besitze sie).

Regards,
Robin

Bönz

#19
@ UbuRoy

Das ist auch so gewollt, dass man mein Kennzeichen nicht erkennt ;)
aber soviel sei verraten, es ist eins mit HM  8)

Nicht streiten, ich habe mir ein Messer (Thiers Issard) samt Stoßriemen beim Herrn Nienberg bestellt. Der Service ist wirklich super! Sehr freundlicher und vor allem auch hilfsbereiter Kontakt! Freue mich schon tierisch aufs Paket!!!!  ;D ;D ;D
Desweiteren habe ich 3 Rasierseifen (Oriental Plum,Gentleman und Cadre Noir), passende Alublechdosen und Rasierpinselständer bei Calani und Rasierpinsel, Alaunenstein und Ballistol Öl bei The Different Scent bestellt.
Nun ist aber erstmal gut. Ich hab zwar gesagt ich gönne mir was zu Weihnachten, aber wurd jetzt doch ein wenig mehr als erwartet :-\
Bereuen tu ich es trotzdem nicht  ;D

Metzelsuppe

Gruß Alex

mrkay

Zitat von: Bönz am 15. Dezember 2010, 20:43:16
Nicht streiten, ich habe mir ein Messer (Thiers Issard) samt Stoßriemen beim Herrn Nienberg bestellt.

Hi !

Unbedingt mal ein Foto vom Franzosen in ganzer Schönheit posten !!! dh:
Finde diese Messer zum niederknien !!!!
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Messerchen !

Bönz

Mit etwas Glück komm ich auch in den Mitgliederbereich ohne die 25 Posts. Muss nur zuvor jemand was gepostet haben *lach*

Natürlich wird es Fotos geben! :-)

Moccahead

Bönz auch von mir "Herzlich Willkommen!"

Denk nicht dass du auch lange Standhaft bleiben kannst.. Ich hatte auch ein teures Hobby als ich mit der klassischen Rasur anfing. Habe jede Menge von Fluggesellschaften gesammelt. Da hab ich schon mal 200€ für eine safety card ausgegeben, ein Stück Papier, wohl gemerkt, oder ein Paar Tausender für den Flügel eines Heckrotors einer Bö105!

Auf jeden Fall viel Spaß und never say never...

Bönz

Neiiiiiin, das will ich aber nicht!
Hab gerade mein nächstes Tattoo entworfen. Habe am Montag wieder einen Termin. Sollte eigentlich nur die andere Wade werden, aber das Motiv geht so in die Breite, dass wohl der obere Bereich meines Rückens dran glauben muss......anders gesagt: Hab zwei teure Hobbys ^^

Moccahead

Vergiss eins nicht: Alle gute Dingen sind 3! :P ;D

krähe

Entweder mann ist Jäger & Sammler, oder auch nicht. Viel Spaß hier! >D ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MLuepken

Zitat von: Bönz am 16. Dezember 2010, 00:00:27
Hab gerade mein nächstes Tattoo entworfen. Habe am Montag wieder einen Termin. Sollte eigentlich nur die andere Wade werden, aber das Motiv geht so in die Breite, dass wohl der obere Bereich meines Rückens dran glauben muss......anders gesagt: Hab zwei teure Hobbys ^^

Bönz, wir verstehen uns, teilen nun mindestens 3 Hobbys!!  ;)
Wie wärs denn mal mit nem Tattoo-Thread hier?   ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

mrkay

Zitat von: MLuepken am 16. Dezember 2010, 18:01:32

Wie wärs denn mal mit nem Tattoo-Thread hier?   ;)

Mach doch einen bebilderten Thread auf !!! ;)

Bönz

Na damit warten wir, bis ich 25 Posts voll habe und dann gerne ^^
Heute nochmal Motiv mit einer Freundin durchsprechen und morgen beim Inker abgeben. Mal schaun was der sagt *hehe*

The Different Scent und Rasurpur haben beide verschickt. Weihnachten ist früher als gedacht! *freu*

PS: Hiermit sind es 11 Posts *lach*