RC von "The Body Shop & Frage zu Glycerine

Begonnen von Dr.Hobel, 07. Dezember 2010, 00:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Hobel

Servus,

Ich wollte mal wissen ob die RC vom Body Shop zu empfehlen ist ?!
Hatte sie heute mal in der Hand und sie roch recht angenehm sauber, und mit 13 Euro ist sie auch nicht allzu teuer gewesen, weiss leider nicht mehr wie sie heisst deswegen kann ich die SuFu nicht nutzen :(

Und meine 2te frage bezieht sich auf den Ingaltsstoff Glycerin,
Habe mir heute 250ml pures Glycerine aus der Apotheke besorgt, um einfach mal das so genannte "Überlather" zusammenzurühren, wem das nichtssagt einfach malmYoutube bemühen :).
Mir kam allerdings die Idee das ich das zeug auch direkt in die Seife mixen koennte, anbieten wuerden sich doch Col.Conk seifen da sie einfach einzuschmelzen sind.. Wuerde das an der seife bzw dem Schaum etwas merklich verändern oder sogar verschlechtern ? Wollte mich einfach mal informieren bevor ich die schoene Seife ruiniere !

matjes

Zur Body Shop RC gibt es einen Thread: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8655.0.html

Ich verstehe nicht ganz, was Du da mixen willst, kannst Du das bitte mal näher erläutern?

Dr.Hobel

Aber klar:

Ich habe pures glycerin hier, in fluessiger form.
Glycerin soll sehr feuchtigkeitsspendent / speichernd sein was wie ich finde erstrebenswehrt fuer dleine rasierseife!
Und mixen wuerde ich das vllt. So:
Col conk erhitzen bis fluessig - glycerin dazu kippen - ruehren und erkalten lassen....

Dr.Hobel

Die heutige rasur mit glycerin war hervorragend !
Seife mit heisem wasser aufloesen, das wasser in den mug, ein kleks RC dazu ( toobs lavendel ) den pinsel ( omega 48 ) stark ausschlagen und ein bissl seife aufnehmen, 2 spritzer glycerin dazu und das ganze im mug aufschlagen.
Ich hatte noch nie so einen sahnigen wunderbaren schaum ! Und ich hab streichelzarte haut, auch ohne AS oder ASB

Klasse ! :)

burschi

Beim Glycerin hilft viel nicht unbedingt viel, dann kann sich der Effekt auch ins Gegenteil umkehren und es wirkt eher "austrocknend".
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

wernerscc

Ich mische regelmäßig beim Eintopfen von geraspelter RS einige, wenige ml Glycerin zu den Raspeln. Die Raspel lassen sich dann sehr einfach einstampfen und die Qualität des Rasierschaums gewinnt signifikant an Qualität.

Davor hab ich wie Dr. Hobel zwei, drei Tropfen Glycerin zum Schaumschlagen zugefügt. Das ist jetzt natürlich überflüssig, denn beim Glycerin gilt wie fast überall: viel hilft nicht viel.
Was lange währt wird endlich gut!