Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

 ;) Zwar heut Morgen schon, aber komme erst jetzt zum schreiben:
- VP
- ProrasoPre
- Mühle RC mir 20er Böckchen aufgeschäumt
- Progress mit roter Personna 3.Rasur damit gründlich
- abgelöscht mit Hattric AS >> etwas :o nur kurz , dann aber 8)

So, die ganze Prozedur verlief auf der 4. Stufe, diese Woche bekommt mal der 37c Zwangspause verordnet, möcht nicht das der Progress mit Spinnweben bedeckt wird. Er hat's eh schon schwer genug gegen den 37c.

Das lustige an der ganzen Sache finde ich, das ich, so denke ich heut, endlich bei den Dingen angekommen bin (also ich meine zum Rasieren!! :D), nachdenen ich früher nie gesucht habe. Erst als ich mich irgendwann in der "Schlange an der Kasse" bei Lidl über den Preis der Systemiklingen derart geärgert habe, das ich in den darauffolgenden Tagen das Netz nach anderen "Möglichkeiten" durchsuchte und HIER bzw Drüben landete.
Schön hier zu sein und gelernt zu haben!! ;) :D
Schönen Tag trotzdem noch...............           Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni


Gerade eben fertig gestellt:

Cyril R. Salter Fresh Mint; gefällt mir immer besser, Bericht steht hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1315.0
Thäter Silberspitz
Filarmonica No. 14
ASB + EdT Boellis Panama 1924

Das war meine erste Rasur mit dem Filarmonica, es hat gehalten was ich mir davon versprochen habe.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 17. April 2008, 16:58:14
Filarmonica, es hat gehalten was ich mir davon versprochen habe.

Das unterscheidet halt das Filarmonica von den Philharmonikern... o)

Bengall Reynolds


Heute früh, noch vor dem Knoppers....

- Wacker Jungmeister
- Simpson Commodore X3 Best Badger
- Cella Extra Extra
- Pfeilring AS

Zwischendurch habe ich noch mit einem Zahnkammhobel (mit Personna) kontrolliert ob ich Stoppeln stehen gelassen habe.
Nüscht! Total glatt!

Der neue Simpson ist mal wieder eine Wucht.
Muss noch eine oder zwei weitere Anwendungen abwarten und dann einen Testbericht schreiben.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

#94
@Bartagame
Dachsborste ist ja nun auch die schlechteste Qualität vom Tier. Der Mühle Reisedachs ist Normaldachs, den habe ich auch. Den Cerrus verwende ich ebenfalls. Alle nicht schlecht, aber es geht sehr viel besser. Ich empfehle Dir dringend einmal in einen günstigen Silberspitz zu investieren. Der 20'er Bock wird hier so genannt, weil er um 20,- Euro kostet + Versand. Wenn Du vorher wirklich nur normalen Dachs verwendet hast, wirst Du ein Aha-Erlebnis haben, denn ein Silberspitz fühlt sich nicht nur weicher im Gesicht an, er nimmt auch wesentlich mehr Wasser auf und erzeugt mehr und besseren Schaum.
Hier bekommst Du das Pdf von Bock: http://www.bock-pinsel.de/pdf/koerperbuersten_07.pdf. Ist zwar etwas rustikal der Prospekt, aber wenn Du telefonisch bestellst, kannst Du evtl. auch einen Kunststoffgriff erhandeln.
Ciao

Guilty


Meine heutige Rasur war sehr interressant  :)

Rasierpinsel  Kleiner Bock
Rasiercreme Roxi
Klinge mit Stiel ? Thailändische "Little Rock"
Rasierwasser Mennen



Henning war so nett und hat mir einen Dreierpack dieser Klingengeräte aus Thailand mitgebracht.In qieschigen Neonfarben kommen sie daher.Diese Kamisori aus dem Kaugummiautomaten funktionieren auch...und das garnicht mal schlecht.

Sideburns

Wow, das Messer hat ja wirklich mal was. Wo ich gerade das Mennen da stehen sehe...kannst Du mir den Duft dieses Wässerchens mal so ganz grob beschreiben?
Hamburg, 8° Regen

Guilty


Sideburns

trotz der leichten Mentholnote warm und puderig.Der Duft ist unverkennbar und nicht vergleichbar ,jedenfalls ist mir kein vergleichbares untergekommen.Aber auf keinen Fall Mainstream.Von diesem schon jahrzente alten Duft gibt es mehrere Versionen.Soweit mir bekannt gibt es die Schweitzer,US und die Italienische Variante.Sehr große unterschiede soll es nicht geben eher feiner.Bestätigen kann ich es aber nicht da ich nur die Italienischer Version kenne.Dann gibt es noch das After Shave "Brisk" in der Plastikflasche .Produziert von Colgate Palmoliv.Gleicher Duft aber wie ich finde einen Tick frischer.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich möchte es nicht missen.

moviemaniac

Och, menno, Guilty. Musste das Bild sein? Das hat mich jetzt an ein Thema bei TSD erinnert, in dem jemand ein paar japanische Messer reinbekommen hat und sie verkauft...  :-X

Guilty


Naja Movie,das Plastikteil kann man nicht mit einem Kamisori vergleichen.: Höchstens  vielleicht die Handhabe.Aber nen echtes müsste man schon in der Sammlung haben da hast Du Recht wie Dein Post vermuten lässt..Jedenfalls bin ich da auch scharf drauf. :)

moviemaniac

Jepp, so ein echtes gehört schon in die Sammlung  ;D

günni

Zitat von: Guilty am 17. April 2008, 21:32:28

Naja Movie,das Plastikteil kann man nicht mit einem Kamisori vergleichen.: Höchstens  vielleicht die Handhabe.Aber nen echtes müsste man schon in der Sammlung haben da hast Du Recht wie Dein Post vermuten lässt..Jedenfalls bin ich da auch scharf drauf. :)


rasurpur.de

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Zitat von: günni am 17. April 2008, 21:43:26
Zitat von: Guilty am 17. April 2008, 21:32:28

Naja Movie,das Plastikteil kann man nicht mit einem Kamisori vergleichen.: Höchstens  vielleicht die Handhabe.Aber nen echtes müsste man schon in der Sammlung haben da hast Du Recht wie Dein Post vermuten lässt..Jedenfalls bin ich da auch scharf drauf. :)


rasurpur.de

Mit Verlaub und ohne ihm das Geschäft neidig machen zu wollen - das ist mir zu teuer. Ebenso wie das, das Dick verkauft So viel Holz muss nicht sein, wenn man eine andere Quelle kennt ;)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Baier Silberspitze & Harrys Beduftete
Futur & Super + Platinum (9.)
Floid Suave AS

Angenehmen Tag euch allen!

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (B/4)
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema Marrakesh
- Pinaud Clubman AS
- ***'s AS Balsam
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Tag und passt auf Euch auf!!