Sicknotes Hefte

Begonnen von Sicknote, 29. November 2010, 16:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

heft 2 fertig. diesmal nicht danebengehauen. der neue hammer ist toll :D

Piraten-Papa

Ja, schöne klassische Form. dh:
Was für ein Hammer ist es denn geworden?

Sicknote

der den du mir empfohlen hast. von dick. :D
ich war erst am überlegen, ob ich eine nicht so klassische form machen will, habe mich dann aber bewußt dagegen entschieden, da klassisch für mich besser aussieht an sonem messer. :D

Tim Buktu

Schwarz und diese Form sehen bei diesen Klingen von W&B einfach gut aus.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Iltis

Gefällt mir gut - sehe ich das richtig, das du kein Keil gemacht hast? Ich bin ein alter Reaktionär, aber der klassische Form finde ich am passendsten.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Sicknote

Doch da is ein Keil. Der schließt nur so perfekt, dass man ihn Net sieht :)

Sicknote

Danke für euren Zuspruch!  dh:

kraxl

oha da haste aber noch gut was aus der klinge rausgeholt  :o
und wie ich seh klappt das mit dem neitkopf-selbermachen auch ganz gut .
schönes teil geworden  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

Sehr schöne klassische Form! Passt sehr gut zu der Klinge! dh:
Wie hast Du die unebenheiten am Erl bearbeitet?

BtW, wo bekommt man denn so einen Hammer? Ich suche sowas schon länger. :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

marki

Auch von mir Gratulation zum schönen Heft. Klassische Form ist immer noch am besten.  dh: Hut ab, die Klinge hast Du auch wieder ganz gut hinbekommen  ;)

Schöne Grüsse

Sicknote

Erstmal danke für die lebenden Worte.
@ ron
mehr-als-werkzeug.de/product/714101/Japanischer-Hammer-Tsuchi-4-Kaku-Genno/detail.jsf
Den hammer habe ich mir gekauft. Tolles ding.
Den erl habe ich nur entrostet, wie den Rest der klinge, war nur ein bissel flugrost.
Ich denke ich hätte auch einen Spiegel draus machen können, wollte das aber nicht.

@marki
Damit haste wohl nicht gerechnet wa  ;D.  Danke fürs Kompliment.

Sicknote

hey,

sicher wisst ihr noch von dem messer, welches einfach so immer wieder rostete. Ich hatte die Vermutung, dass es am Heft lag, was sich dann auch so rausstellte.
Hierfür habe ich jetzt ein neues Heft gemacht. Das Holz wurde mir netterweise zu meiner Ebenholzbestellung beigelegt. Ich weiß nicht, was für Holz es ist. Ich werde morgen nochmal ein paar tageslichtfotos machen. Auf den Fotos wirkt es so, als wenn ich die Schleifspuren draufgelassen hätte, was aber nur so aussieht. Es sind irgendwie kleinste Risse im Holz. Falls einer weiß, wie ich dies vermeiden kann, bitte ich um Info. :D

hoffe es gefällt euch. Da das Messer immer unten in der Daumenmulde gerostet hat, hab ich diese jetzt freiliegen gelassen :D
ich finde die Form sehr schön.

MadScientist

Eventuell lassen sich die kleinen Risse mit Bienenwachs oder ähnlichem ausfüllen?

Also ich hab jedenfalls schon mal dibs auf die Kerzen aus echtem Bienenwachs auf unserem Christbaum angemeldet, das sollte für die Holzpflege in etwas Leinöl gelöst gut funktionieren.

Epoxy ist zwar wahrscheinlich die beständigere Variante, aber verklebt halt auch wirklich das Holz.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sicknote

Hat jetzt noch be Behandlung antikwachs hinter sich. Sieht jetzt besser aus. Fotos hab ich gemacht, lsd ich dann hoch wenn die Regierung mich an den Rechner lässt.

Iltis

Hallo Sicknote,
Wenn mir nichts täuscht, ist das Mahagoni - die "Risse" sind ein natürlichen Teil der Holzstruktur, dagegen kann ma nicht viel machen, aber wozu auch?
Die Schalen gefallen mir, und hübsche Nieten hast du ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil