Meine Erfahrung mit Rasiermessern !!!

Begonnen von Dagobert, 11. April 2008, 14:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagobert

Meine Erfahrung mit Rasiermessern !!!
Als ich mich vor ca. 1Jahr entschloß der Systemrasur Industrie nicht mehr das Geld hinter her zu werfen,Bestellte ich mir ein Angeblich Rasur fertiges Messer.Die erste bis x te Rasur,waren eine einzige Enttäuschung, außer Rasurbrand durch Haare ausreißen nichts gewesen,auch Diverse Schärf Versuche brachten nicht Fiel.Dann habe ich mir im Forum ein Anderes Messer er tauscht,welches auch Rasur fertig sein sollte,welches aber das Ergebnis nicht verbesserte.Dann habe ich es Aufgegeben und mir einen Hobel er tauscht (Der Tausch war Damals mit harrykoeln,so habe ich diesen sehr netten und zu fohr kommenden Herrn kennen gelernt) ich habe immer mal wieder seine Werke Begutachtet,einfach weil sie mir gut gefallen,da durch stieg mit der Zeit mein Interesse an Rasiermessern wieder und ich habe mich Öfters gefragt,ob ichs noch mal Probieren soll.Vor ein Paar Wochen war es dann soweit,ich habe es nicht mehr ausgehalten und ich habe harrykoeln angesprochen ob er mir nicht ein Messer machen kann,welches für mich zum einstieg geeignet ist.Darauf hin hat harrykoeln mir ein wunderschönes Messer  gemacht ,welches mir von Tag zu Tag besser Gefällt,ich habe lange gezögert es zu Benutzen aber gestern war es dann soweit,1ter Durchgang von oben nach unten Wunderbar 2ter Durchgang ein wenig zipen,was ich allerdings darauf zurück schließe,das ich mich seid über einer Woche nicht mehr Rasiert habe und das Messer er eine Wald Rodung vornehmen mußte den einer Rasur,aber eines steht mal Fest,die Messer Rasur hat mich wieder in ihren Bann gezogen.Ach ja das Ergebnis,an Gründlichkeit nicht zu Überbieten,andeutungsweise habe ich ein Paar Kratzer aber das ist wohl auf den Ungeübten Umgang zurück zu Führen,welcher sich sicherlich noch um einiges verbessern läßt.Rundum gesagt:Mann war das ne Rasur ich bin Super Zufrieden und an harrykoeln sei an dieser Stelle noch einmal ein Riesiges Danke schön gesagt,Bilder von dem Messer werden Folgen
Ps: Natürlich Gefallen mir auch die Werke von einigen anderen.

Senser

Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Leute wegen unbrauchbarer, obwohl neuer Messer sofort wieder Abstand von der Messerrasur nehmen.
Was ich da schon alles in die Finger bekommen habe ist teilweise unglaublich.
Zum Glück gibt es ja Leute wie Harry ;)
Gruß Senser

fridolin

Zitat von: Senser am 11. April 2008, 14:48:45
Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Leute wegen unbrauchbarer, obwohl neuer Messer sofort wieder Abstand von der Messerrasur nehmen.
Was ich da schon alles in die Finger bekommen habe ist teilweise unglaublich.
Zum Glück gibt es ja Leute wie Harry ;)
Gruß Senser

... zählst ja auch dazu, Senser.

Was Du aus meinem DOVO herausgeholt hast, ist sensertionell. Auch dieses Messer war neu und hatte mir bis dato nicht so recht Spaß gemacht.


Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Weihnachtsmuffel

#3
Mod: Beitrag gelöscht. HK

Bengall Reynolds

Ach verdammt.... schon wieder was verpasst?

Was issn hier los im Moment?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Wir kehren zurück zum Topic und der heißt :
"Meine Erfahrung mit Rasiermessern!"


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Der Bochumer

Hallo Dagobert, schade das dein Einstieg so holperig war, meine ersten dem Erfahrungen mit Messer waren so wie bei deiner letzten Messerrasur. Der gravierendste Unterschied war, ich hab mein erstes Messer gleich bei Harry gekauft!!!
Und dann kommen auch wieder Zweifel, das Messer beisst, weil, es muss schnell gehen, man ist abgelenkt oder es fehlt die innere Ruhe. Da gibt es bei mir Tage, da verzichte ich auf eine Rasur oder wenns nicht ganz so schlimm ist, ja dann nehme ich auch mal den Hobel. Vor der Rasur einfach mal runterkommen und dann die Entspannung bei der Rasur geniessen!!
Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dem Messer ist es egal ob es ein Ein - oder Siebentagesbart ist. Die dicke der Stoppeln ist gleich und Länge macht nichts, es ist zwar mehr Bartmasse im Schaum, aber das macht nichts. Gegen den Strich ist Sache der Technik und der Gewöhnung, also fleißig üben.
Und nie zu viel auf einmal wollen, wenn heute noch was übrig bleibt gibst morgen mehr zu rasieren, sonst Rasurbrand oder Cuts. Die Leichtigkeit der Führhand kommt nicht der Zeit. Bestimmt!!!

Viele Grüsse aus Bochum  Wilfried

Nie wieder schlech rasieren!!