Old Spice Hobel

Begonnen von omor, 28. November 2010, 17:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrkay

Stimmt, der Zahnkamm könnte mir auch noch gefallen , aber der andere ist ein wenig exotisch !!!! dh:

henning

#16
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. November 2010, 20:11:41
Den wollte ich auch schon ordern, jetzt warte ich mal, bis jemand den hat und Bericht erstattet...
eBay-Händler aus Indien, Singapur, Malaysia usw. haben oft seltene und günstige Sachen, wo findet man sonst noch einen neuen Tech:

http://cgi.ebay.com/Gillette-ALL-METAL-Double-Edge-Safety-Razor-w-1-blades-/260671276226?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb13804c2

Wenn man Pech hat, bleiben die Sachen aber beim Zoll hängen und man muß sie dort abholen und Steuern und Zollgebühren zahlen.

Nein, nur Einfuhrumsatzsteuer. Der Betrag liegt weit unter der Zollgrenze.

Zitat von: SLB04 am 28. November 2010, 21:05:22
Der Zahnkamm sieht ja noch ok aus, aber der andere Hobel!?

Sieht schlimm aus. Frage mich auch was die Dinger mir Old Spice zu tun haben!?

Bei dem Händler habe ich die Gillette Guards bestellt. Warte immer noch...

Wieso? Old Spice Rasiercreme aus Indien ist sehr gut und sehr beliebt und wird in mehreren Varianten verkauft. Warum sollten die da keine Hobel dafür rausbringen? Man muß das nicht so eng sehen und an die Kundschaft überall in der dritten Welt denken, die durchaus auch nach Labeln kauft. Bezeichnend dafür sind auch immer die sehr vielen Gillette oder Wilkinson Marken, die hierzulande keine Sau kennen würde, wenn es nicht Foren oder Internet gäbe. Diese in Ebay angebotenen Hobel sind normalerweise klar für den indischen und wahrscheinlich angrenzeden Markt gedacht, aber garantiert nicht ursprünglich für Europa.
Für das wenige Geld mach ich ruhig ein Experiment, der Verlust hält sich in Grenzen.

Ciao

infabo

Zitat von: krähe am 28. November 2010, 17:50:23
Ja die sind Space'ig! Das einzigste was mich abschreckt, sind die 20 Wilkinson... ;D
also, gerade wegen den wilkinson solltest du zugreifen!
im ernst, die "india wilkinson" (eigentlich von gillette) sollen - gemessen am preis - ein ziemlicher bringer sein. schau mal ins b&b. wollt mir vor 2 monaten selbst 100 bestellen, habs dann aber gelassen :D

beiderbecke

Den zweiten (Zahnkamm-) Hobel, hatten den nicht einige hier (u.a. ich) schon vor längerer Zeit bestellt und waren wegen eher schlechter Qualität (Grat u.a.) unzufrieden? Leider finde ich den Thread nicht wieder.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Gillette

Also ich habe mir gerade einen bestellt  :). Als alter Old-Spice-Fan war das Pflicht  ;D. Für das, was der kostet, kann ich in Heidelberg oder Mannheim gerade so zwei mal parken... :-[
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

herzi

Der erste hat einen Kopf der von Omex kommen könnte. Mein Omex war "export quality" und die Verarbeitung nix so Besonderes, also dem Preis angemessen ;)
Der zwite sieht einem Parker Zahnkamm nicht unähnlich.
Gruß,
Stefan

henning

#21
So, da isser doch. Und genau so zwiespältig wie fast schon erwartet. Im gleichen Pakt die mitbestellten 365'er Gillette - Klingen. Die Dose ist gratig aber brauchbar, allerdings eher nicht langlebig wirkend. Der recht dünne Griff des Hobels wird nicht fixiert, so daß er drinnen vor sich hinpoltert. Ist wohl bei den anderen Varianten des Hobels passender.









Das Teil ist gefühlt wirklich sauschwer. Was am Griff wie Kunststoff aussieht ist pures Messing :o :o!!! Entweder so, wie es aus einer urtümlichen Sandgußform kommt, oder nachträglich extrem mattiert. Super griffig, das ganze und sehr sehr gut in der Hand liegend. Leider hat der Griff ne Macke, weil auf einer Seite das ganze Messing durchscheint. Durch irgendeinen Fertigungsfehler ist der Griff auf einer Seite fast durchgehend eher blank. Schade, denn der Griff war schon das allerbeste.











Der Kopf scheint nicht so schlimm wie auf den ersten verlinkten Fotos zuvor. Es gibt kaum Grate und er sieht in Natura besser aus, als auf den geblitzten Fotos. Auf dem Kopfoberteil gibt es eine etwa 2mm große matte Stelle, die ich mal polieren muß. Ansonsten bescheidene aber brauchbare verchromte Verarbeitungsqualität, also nix mit Aluprofil.







Die eingespannte Klinge verrät dann das ganze Drama. Irgendwas an der inneren Kante des Kopfoberteiles läßt die eine Schneide durchhängen und die Kanten eher gefährlich abstehen. Die andere Seite scheint dagegen brauchbar und verfrüht hat man einen gehörigen Spalt erwartet. Naja, das ganze ist ja noch zu testen.









Die beigefügten Klingen zeigen, daß sich Wilkinson und Gillette zumindest in der Region um Indien sehr nahe stehen. Auf der Klinge selbst steht dann nochmals wer in dieser innigen Beziehung die Hosen an hat (A Gillette Product). Eine der 5 im ersten geöffneten Päckchen enthaltenen Klingen ist übrigens als Gillette 7o'clock Super Platinum verpackt!! Was drinnen steckt und ob die anderen drei Päckchen das gleiche enthalten, wird sich zeigen.







Den Hobel habe ich so natürlich reklamiert. Was Inder für eine Vorstellung von Qualität haben ist mir erstmal egal. Ich möchte aber weder die eine Kopfseite noch den Griff akzeptieren. Der Rest scheint ja in Ordnung, vorbehaltlich einer ersten Rasur.

Ciao


egmac

Hochinteressant! :) Na, da wartma mal auf unsere Exemplare.... 8) dh:

tailland

Heilige Kraetze, hast du dich damit schon rasiert ? Wenn die Klinge so verzieht, wuerd ich mich fuerchten :ß
Der Anbieter hat ja einige gutaussehende Teile im Angebot, aber es ist doch zu befuerchten, dass die qualitativ alle so graetschen, oder ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

henning

Nein, werde mich gleich aber damit rasieren. Mal sehen ob er ihn zurück will, oder das Geld erstattet, oder beides. In letzterem Fall würde ich eine Kopfplatte von einem älteren Hobel draufmachen, denn mechanisches bearbeiten wird die Chromschicht zerstören.

Ich bekam ihn übrigens löblicherweise so zugesandt :D:



Ciao

Cordy

Zitat von: henning am 30. November 2010, 12:13:00
Die beigefügten Klingen zeigen, daß sich Wilkinson und Gillette zumindest in der Region um Indien sehr nahe stehen. Auf der Klinge selbst steht dann nochmals wer in dieser innigen Beziehung die Hosen an hat (A Gillette Product). Eine der 5 im ersten geöffneten Päckchen enthaltenen Klingen ist übrigens als Gillette 7o'clock Super Platinum verpackt!! Was drinnen steckt und ob die anderen drei Päckchen das gleiche enthalten, wird sich zeigen.

Das gehört wohl so, Henning..... ??? Sagt jedenfalls shaving.ie, die sie auch vertreiben...
http://www.shaving.ie/products/Wilkinson-Sword-Gillettes.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

herzi

Ach die 365 mit verschämten Gillette Aufdruck auf der Rückseite heißen jetzt Gillette 365? Eine Durchschnittsklinge.
Beim Reklamieren wünsche ich viel Spaß. Ich für mich kaufe bei dem Anbieter nix mehr. Die haben mich genug geärgert.
Gruß,
Stefan

mrkay

 :o :o :o
Das ist ja fast ein Torsionshobel !!! ;D ;D ;D

kriklkrakl

Man ersetze beim "old spice razor" das P durch ein H ..
wahrscheinlich hat das der Anbieter nur vergessen ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mrkay

Zitat von: kriklkrakl am 30. November 2010, 13:35:30
Man ersetze beim "old spice razor" das P durch ein H ..
wahrscheinlich hat das der Anbieter nur vergessen ^

dh: ;D dh: