Wie lange hält bei euch eine Mach3-Klinge?

Begonnen von So-ein-Bart, 26. November 2010, 18:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Nachdem die Frage im Stiftung-Warentest-Thread aufkam, hat mich das mal interessiert.

Bei mir haben die Dinger nie länger als 8-10 Rasuren gehalten, danach wurde es rupfig, vor allem gegen den Strich.
Schöne Grüße,
Stefan

heinzelmann

bei mir is das schon mindestens zwei jahre her:
damals war ich aber auch noch ******schaumnutzer und da hab ich
die klinge ca. 15 mal verwendet   :o

dies betrifft die klingen für den mach3 power  :-X

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Stoppelfeld

Bei mir waren es immer zwischen 8-10 Rasuren, also 9 Rasuren. Wobei die letzten schon schmerzhaft waren, insbesondere gegen den Strich. Ich kann noch nicht einmal sagen was mich am meisten gestört hat, das ständige zukleistern der Klingen, die gefühlte Unschärfe ab der vierten Rasur oder der nicht vorhandene optische Stil.
Das letzte mal ist mittlerweile über zwei Jahre her, zum Glück.

So-ein-Bart

Zugekleisterte Klingen hatte ich beim Mach3 eigentlich nie, im Gegenteil, die Klingen lassen sich meiner Meinung nach wegen der offenen Bauweise sehr gut ausspülen.

So, bisher sinds 13 Stimmen. Das ist zwar noch weit entfernt von repräsentativ, aber es zeichnet sich schon eine Tendenz ab.

Ich vermute, dass die Nutzer, die eine Klinge mehr als 20x verwenden können, entweder sehr dünne Barthaare haben und/oder keine großen Ansprüche an die Rasur stellen (nur mit dem Strich und fertig).
Schöne Grüße,
Stefan

infabo

naja, früher hatte ich eine klinge davon min. ein halbes jahr drin :D :D jedoch rasierte ich mich meistens nur 1-2x die woche...
d.h. 30-40 rasuren könntens schon gewesen sein. natürlich merkte ich auch damals, dass die schärfe relativ bald nachließ, aber ich habe mich auch nie gegen den strich rasiert (das ging selbst mit einer neuen klinge nicht - dank dosenschaum...). für ein paar züge mit dem strich reichte auch eine stumpfe klinge - selbst wenn man den einen oder anderen durchgang drauflegen musste.

So-ein-Bart

Zitat von: infabo am 28. November 2010, 11:57:37
naja, früher hatte ich eine klinge davon min. ein halbes jahr drin :D :D jedoch rasierte ich mich meistens nur 1-2x die woche...
d.h. 30-40 rasuren könntens schon gewesen sein. natürlich merkte ich auch damals, dass die schärfe relativ bald nachließ, aber ich habe mich auch nie gegen den strich rasiert (das ging selbst mit einer neuen klinge nicht - dank dosenschaum...). für ein paar züge mit dem strich reichte auch eine stumpfe klinge - selbst wenn man den einen oder anderen durchgang drauflegen musste.

Das glaube ich Dir gerne. Man kann sich mit einer Klinge schon sehr lange rasieren, wenn mans bei einem Durchgang mit dem Strich belässt. Aber Gründlichkeit ist eben was anderes, und wenn mans wirklich glatt haben will, dann geben die Dinger eben schneller den Geist auf.

Genau genommen ist die Umfrage sowieso nicht ernst zu nehmen, weil man die individuellen Gewohnheiten der Nutzer mit einbeziehen müsste...
Schöne Grüße,
Stefan

Barth

Also ich hab 3-5 angegeben , meist 3-6 Tagebart welcher jeweils vorher mit nen Langhaarschneider runter geschnitten wurde , dann mit und gegen den Strich und selbst damals schon mit Palmolive-Stick - ist wie gesagt schon lange her .

Ich hatte nun wieder permanent Verstopfer selbst wenn ich kurze Züge gemacht hab und öfter gespült hab , letztlich verziehen sich die Klingen oder verwinden sich , so das sich die Geometrie ändert , was weiß ich - für mich persöhnlich ungeeignet .

Ich hab sie halt raus geschmissen wenn es anfing zu reißen und zu ziepen , also deutlich schlechter als die erste Rasur war.
Ob ich mich mit etwas Hang zum Masochismus hätte länger damit rasieren hätte können hab ich net getestet.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Razorback

Ich bin mal mit 10 - 15 dabei. Allerdings nur mit den M3 Turbo Klingen. Die normalen Mach 3 haben nach meinem Empfinden nach max 10 Rasuren den Geist aufgegeben, die Turbo haben bei mir meistens 2 Wochen durchgehalten.

Dimitri

Also meine Mach3 Turbo halten bei täglicher Rasur mindestens einen Monat. Habe eigentlich recht starken Bartwuchs und Rasier mich mit drei durchgängen (mit, quer, gegen).
Da zeigt sich mal wieder, was eine gute vorbereitung wert ist, oder liegt es doch am blademaster....  ;)
Grüße,
Dimitri

redmatze

bei mir im Schnitt waren es so 15-20 Rasuren, vielleicht auch mehr, aber ich habe mich damals nur mit dem Strich rasiert und habe sie nach jedem Zug abgespült. Allerdings
habe ich jetzt nicht so Draht-Haare, wie manch andere hier.
Habe es, seit dem ich mich mit dem Messer rasiere, so dreimal wieder  probiert und komme überhaupt nicht mehr mit dem Ding zurecht (ungründlich und dauert zu lange).
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

JMX

Ich hab' die in meiner Prä-Hobel-Zeit immer monatelang benutzt - auch gegen den Strich.
Ging immer ganz gut - versaut einem nur die Technik, da man drücken kann ohne Ende, ohne daß man sich schneidet...

Ich hab' auch immer den Pflegestrip rausgepuhlt - der störte nur.

MacBlade

die normalen Mach3 wahren eine einzige Zumutung - von den Standzeiten her.
M3T, M3power sind deutlich besser und logischweise auch deutlich teurer.
Gruß, Tom

trk

nutze die Mach3 Klingen aktuell ca. 3-4 Wochen (20-25 Rasuren), werden aber demnächst hoffentlich dauerhaft durch nen Hobel ersetzt :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Alfred

als ich noch nicht gehobelt habe - rund eine Woche - aber die vom Power - die normalen mach 3 waren eher mau.

derechte

Es begab sich zu einer Zeit als die Gilette Systemies...............................

hihihihi ich glaube es waren immer so zwischen 5-10 Rasuren dann fand ich die Dinger nicht mehr Rasurwürdig
teurer Spaß das Zeuch