One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#60
Wie sich dem Mitgliederhandel unschwer entnehmen läßt, habe ich meine Hobelsammlung erheblich reduziert.
Mein derzeitiger (und wohl auch langzeitiger) Favorit ist der Parker 91R, dessen Rasureigenschaften (und ich weiß, was ich sage) für mich momentan einfach unübertrefflich sind. Zwei Hobel besitze ich noch – meinen alten Gillette Adjustable Slim Boy (ich hatte deren zwei) und eben diesen Parker... (Vermutlich kommen später noch einige wieder hinzu...)
Wenn ich zu wählen hätte, welchen ich auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, dann fiele mein Votum ziemlich eindeutig aus...
Ich glaube gar, der Parker ist besser als der Merkur 38c (dem er sehr ähnelt und den ich vor ein paar Jahren nur ein paarmal benutzt habe)...
Also – wenn schon »One Man One Rifle«, dann dieser Parker...

Gillette

Ich sammle nicht! Naja, den einen oder anderen Hobel, die eine oder andere RC oder RS  ;D
Nein, ich sammle nicht! Woher kommen dann ständig die neuen Sachen?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

James

Zitat von: Honka am 23. August 2008, 21:42:41
Na - threadwiederhochhol- gibt es unter den neuen einen One Man- One Rifle Mann?

Mich! Zumindest bin ich gefühlt ein One-man-one-rifle-Typ.   ;D ;D

Ich habe z.Zt. (nur) drei Hobel, einen Adj., einen Butterfly aus dem Herzi-Starter-Set und meinen geliebten 38C. Und ich benutze eigentlich nur den letztgenannten.

Aber ich möchte noch einen Zahnkammhobel und einen Torsionshobel ausprobieren...  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

SnoopDR76

Ich bekenne mich, habe einen WC, einen 34g und den Progress 520.
Der Progress und ich wollen einfach nicht zueinander finden.
Den WC hebe ich auf, weil mit ihm alles begann, bleibt noch der 34g übrig.
Mit ihm erziele ich meine bisher besten Rasurergebnisse, ich mag ihn und er mag mich, One Man - One - Rifle ;D

matjes

Ich bekenne hier mit, daß ich mit der gegebenen Devise nicht klar komme. Ich habe es versucht. Es geht nicht. Warum nur?

- weil ich es liebe, jede Morgen/Abend die Qual der Wahl zu haben
- weil mancher Hobel zu manchen Zeiten gut funktioniert, zu andere Zeiten überhaupt nicht.
- weil es soviele schöne und verschiedene Hobel gibt, daß ich mich gar nicht auf einen oder zwei beschränken WILL
- weil ich auch nicht jeden Tag daselbe Gericht auf dem Teller haben mag. Abwechslung bereichtert das Leben

Gruß
Matjes

Heiermann

Zitat von: Eugen Neter am 22. September 2008, 13:08:24
(...)
Ich glaube gar, der Parker ist besser als der Merkur 38c (dem er sehr ähnelt und den ich vor ein paar Jahren nur ein paarmal benutzt habe)...

Dein Wort in Gottes Ohr, Hans. ;)
Ich als bekennender 38c-Fan habe mich auch aufgrund deiner Lobeshymnen entschlossen, mir einen Parker 91R zuzulegen. Womit ich mich natürlich einen weiteren Schritt von der "One man, one rifle"-These entferne... o)

sini

Guten Morgen Muchachos.

One Man - One Rifle.

Wie im wilden Westen  ;D

Ich - mein 23c.

So siehts aus. Ein Adjustie würde mich zwar reizen, für nötig halte ich es aber im Moment nicht. Und wir reden ja von der rifle, nicht dem Pferd, den Stiefeln oder dem Hut. Die eine oder andere RS und das eine oder andere AS wird es bestimmt noch werden. Für so viele Hobel hab ich gar kein Platz. Dann lieber ein Messer. Und nen neuen Hobel verschenken. Mal sehen was die Verwandschaft von einem Hobel hält.

Frohes Schaffen!
Gruss

sini

herzi

Gruß,
Stefan

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 22. September 2008, 13:08:24

Ich glaube gar, der Parker ist besser als der Merkur 38c (dem er sehr ähnelt und den ich vor ein paar Jahren nur ein paarmal benutzt habe)...
Also – wenn schon »One Man One Rifle«, dann dieser Parker...

... gibt es den Merkur 38C eigentlich net erst seit vorigem Jahr?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Stimmt - war mein Versehen... Lies: Vor etwas über einem Jahr. (Mann wird halt alt... ;))

SnoopDR76

Zitat von: SnoopDR76 am 22. September 2008, 21:47:34
One Man - One Rifle ;D

Sieht schlecht aus damit, habe heute meinen 37g bekommen... One Man - Two Guns  ;)

NegatroN

Richtige Cowboys tragen auf beiden Seiten Colts und so halte ich das auch. 2 Hobel, 2 Messer. Na gut, 3 Pinsel man darf ja auch Messer und Lasso nicht vergessen.  ;)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: sini am 23. September 2008, 06:11:07
Ein Adjustie würde mich zwar reizen, für nötig halte ich es aber im Moment nicht.

Die Saat ist schon gesäht  ;) Du zögerst es nur raus  ;D

olddj

Ein paar Adjustable muß man schon haben, gehört einfach in eine gute "Waffensammlung" !  o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Renato

Zitat von: olddj am 25. September 2008, 18:58:32
Ein paar Adjustable muß man schon haben, gehört einfach in eine gute "Waffensammlung" !  o)

Genau, ein Paar, zwei Stück. ein goldenen Aristocrat und ein G3000
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato