One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Ist wahscheinlich so, als ob Mann in einer AO Gruppe nach dem nächsten Mäcki fragt aber:

Da ich in letzter Zeit wiederholt festgestellt habe, daß es zwar durchaus Nassrasierer mit Kultur gibt - selbige aber tagein/tagaus den selben Hobel benutzen, stelle ich mir folgende, wahrscheinlich völlig abwegige Frage:

Gibt es hier im Forum (oder kennt ihr) jemanden, der durchaus ein begeisterter Hobler ist, aber mit ausprobieren / sammeln so gar nichts am Hut hat?

Als Anfängerempfehlung stehe ich ja nach wie vor dazu, daß ein ständiger Wechsel nur das Leben (die Rasur) schwer macht. Aber dauerhaft???

Drei

Zitat von: Honka am 04. Oktober 2007, 19:31:24
... mit ausprobieren / sammeln so gar nichts am Hut hat?
Ich bin kein Sammler. Wirklich! Ich probiere gerne mal was neues aus, aber mit sammeln habe ich nichts am Hut. One Man, one DE gilt allerdings auch nicht für mich, mittlerweile sinds derer 5. Plus, ähm... ein paar Messern. Das ist so gut wie nichts, das musst Du zugeben.

herzi

Das schwankt bei mir immer ein bißchen.
Anfangs wollte ich jeden Hobel probieren. Dann wollte ich viele Messer haben. Jetzt habe ich nur noch zwei Hobel in Gebrauch. Einen Progress und einen Parker 22r. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Messer habe ich keine mehr.
Manchmal will ich wieder mal das eine oder andere Modell testen, aber ich behersch mich und kauf keine mehr.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Hobel: Mit Ausprobieren hab ich schon was am Hut, mit Sammeln nicht. Ich habe mit einem 23c angefangen. Der hat mir nicht gefallen und ich hab ihn wieder verkauft. Mittlerweile sind Adjustable und Progress im Langzeit-Vergleichstest. Anschließend wird der 37c ausprobiert. Danach lege ich mich fest und stoße den Rest wieder ab.

Bezüglich Seife, RC und AS leide ich allerdings eindeutig unter AD (Aquisition Disorder).   :-\  ;D

Bartagame

ebenfalls kein sammeln!
habe jetzt den 37-er und den gillette Reiserasierer.
irgendwann wird der Futur und der Progress ausprobiert. Aber ich brauche nur einen Rasierer!

Bei der Software bin ich auf der Suche, aber finde es jetzt schon zuviel! einiges werd ich hier als Sammelverkauf anbieten, aber erst wenn ich meine Mischung habe.
Grüße

Bengall Reynolds

Ich glaube Henning hat nur einen Hobel?
Der Kerl ist bekannt für seinen Minimalismus und dauerhafte Zurückhaltung bei Ebay!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: Prince Denmark am 05. Oktober 2007, 10:15:42


Ist das Bild nicht aus dem Film, in dem Kirk Douglas um 5 nach 12.00h kein Frühstück mehr beim Mäckie bekommt....

oder gehst Du nur gerne bei Douglas einkaufen....

herzi

Richtig, aber ich denke es war fünf nach elf. Cooler Film  8)
Gruß,
Stefan

matjes

Wenn es Winterzeit war, dann war es kurz nach 12.  ;D
Beste Szene für mich ist die, in der ihm aus Versehn die Bazooka auskommt und durch den Gullischacht flitzt, um am anderen Ende zu detonieren. Ein wenig unrealistisch, aber sehr witzig gemacht.  :D

Gruß
Matjes

Prince Denmark

One Man - One Rifle A Bag Full Of Guns

Gestatten, William 'D-Fens' Foster, ein Seelenverwandter von mir, der einfach nur nach Hause möchte.

Darsteller ist übrigens Michael Douglas, nicht Kirk, und das Essen gibt's, bzw. gibt's nicht, bei Wammy Burger. Die Verkäufer heißen Rick und Sheila, und mit Zitaten aus diesem Meisterwerk fange ich jetzt lieber gar nicht an...ich könnte kein Ende finden. ;)

Honka

Nachdem die jetzt alle 3 Generationen in einem Film spielen lassen, kommt Mann da schon mal durcheinander...

Die Mäcki Assoziation kam wohl, weil damals der Macki der einzige war, der Frühstück angeboten hat. Und - sah es da nicht sehr sehr ähnlich aus???

Prince Denmark

Doch, doch, das sieht natürlich ganz ähnlich aus. Ich wollte Dich auch nicht maßregeln, sondern nur etwas Aufklärung betreiben bzw. meiner neunmalklugen Art freien Lauf lassen. ;) Ich vermute mal, dass auch die Burger für den Dreh von McDoof stammen, die hatten nämlich eine traurige Ähnlichkeit mit deren Matschbrötchen.

Honka

Kein Problem - alles klar - und außerdem: Ich wll ja nicht dumm sterben.

Das motiviert mich fast einen neuen Thread bezügliches meines aktuellen Lieblingsthemas zu eröffnen:

"Fast" richtige Zitate - so im Sinne von: Das war billig- hat nur nen Apfel und ein Butterbrot gekosten----------

NEIN!!!!!! : N Appel und n Ei.................

meine eigne Lieblingskreation: Das ist doch der Schnee von morgen

STIFFupperLIP

Ich sammele auch nicht! Aufgrund der guten Beratung im NRF (also durch Euch) habe ich mir direkt den Progress zugelegt und bin absolut zufrieden. Den Mulcuto habe ich damals nur wegen des günstigen Preises gekauft und den 1959 FatBoy, weil er genauso alt ist wie ich...öh ich glaube ich fange gerade an zu sammeln O0
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni



Sammeln??

Ich habe drei Hobel,

-- einen Gilette Adjustable aus meinem Geburtsjahrgang           
-- einen 23c - das war mein erster Hobel
-- Progress 500 im Dauergebrauch

Sammeln, nein ich glaube nicht, obwohl wenn ich mal günstig an einen Jagger oder Joris kommen sollte, dann.....  ;) ;) ;)

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo