Wie kommts, dass kaum junge Männer Interesse an Rasiermessern haben?

Begonnen von Ilves, 24. November 2010, 20:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilves

Zitat von: Rigeback am 24. November 2010, 21:47:34
Ich glaube sie rasiert gerade und kann nicht antworten !
Ich bin fertig, seit ca 10 Minuten.
Das Bein ist noch dran, kein Cut passiert.
Ja klar, volles Programm...Erstmal geduscht, dann Vadders Schweineborste in gut warmes Wasser getunkt, Vadders Palmolive Rasierschaum rein (leider keinen Tiegel zum Aufschäumen da gehabt), gut geschäumt und in kreisenden Bewegungen das Bein eingeschäumt. Dann das Messerschen angesetzt und laangsam runtergezogen. Das ganze 3x durchgezogen, leider stehen noch ein paar sehr wackere Haare. Bin aber zufrieden für die 1. Rasur, hat sich ganz anders angefühlt wie die Systemis.
Wie ich zur Messerrasur kam? Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, von einem türkischen Barbier, der seinen Kunden ohne Cut mit einem Messer rasiert hat. War ich sehr beeindruckt von und hab mich genauer informiert...Dann schlußendlich mir ein eigenes Messer "bestellt", heute kam es an.
Nein, ein Messerschmied ist bei mir nicht in der Familie. (Zumindest nicht dass ich wüßte...)

Rigeback

Hallo Ilves !
Versuch mal von unten nach oben zu rasieren an den Beinen,nicht das ich das schon mal gemacht hätte, aber ich glaube das geht besser so .

Bull

Zitat von: Rigeback am 24. November 2010, 21:52:54
Wie ,sind wir etwa keine Vorbilder ?

Natürlich seid ihr hier klasse!  ;)
Aber wenn man solche Forumianer/ klassisch Rasierende  eben nicht in seinem Bekanntschaftskreis hat, wirds schwierig.

@Ilves
Benutzt du nach der Rasur noch irgendwas zur Pflege?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Fynn1177

@ Ilves
Ich finde es super das Du es probierst  dh:

Hut ab, versuche immer noch meine Freundin vom Dosenschaum weg und zu Pinselmund Seife zu bekommen.
Von der Messerrasur ist Sie noch Lichtjahre entfernt

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

mrkay

Bei einer angehenden Friseurin könnte ich mir das Interesse zur Messerrasur noch vorstellen ...
Doch einfach so : Video gesehen u. dann den Entschluss gefasst....... Respekt !!!! dh:

Rigeback

Ilves ,außerdem würde ich Dir ein Hautöl empfehlen vor der Rasur ,dann gleitet das Messer besser und schont Deine Haut. Gegen die Wuchsrichtung bei längeren Haaren ist glaube ich besser und mehr ab zu bekommen .  Probiere mal,ein Bein hast ja noch nicht rasiert.

Baas vant Spill

Normalerweise sollte deine Beinhaut robust genug sein, dann kannst sofort gegen den Strich rasieren. Ich mach das ab und an bei meiner Liebsten, bisher mit einer Shavette, seit neuestem mit echtem Rasiermesser. Sofort gegen den Strich, sprich von unten nach oben, ist dann in einem Durchgang alles glatt.

Rigeback

Wieso Bull,hatte ich auch nicht ! Alles durch lesen und ausprobieren erarbeitet ,wie Ilves die zarte 20 jahrige .

Ilves

€dit: Hee, wer hat da zusammengestoppelt?  o) Ich hab den 2. Thread nicht zum Spass aufgemacht.

Der Thread: Meine erste Messerrasur mit einem 5/8 wurde wieder eröffnet.

kimeter (Mod.-Team)

Barth

Hey Ilves , willkommen hier - scheinbar bist du eine der von mir erwähnten Ausnahmen ! dh: Gut so alt bin ich ja nun auch noch nicht , aber naja  ;)

Ich wünsch dir viel Freude hier im Forum . dh:
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

SLB04

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 22:32:13
Zitat von: Fynn1177 am 24. November 2010, 22:29:19
(Rasur war aber auch nötig  ;) )
Dazu schweige ich lieber, sonst bin ich wohl eine Frauenschande.
Muss ja nicht jeder wissen, dass ich nur nach Bedarf rasiere...*duck und weg*

Da kenne ich aber jede Menge Deiner Geschlechtsgenossinnen, die ebenfalls nur nach "Bedarf" rasieren. ;)

Finde ich ja sehr cool. dh: Würde mich beeindrucken. Und wenn Du das später mal richtig drauf hast, kanns Du die genannten Herren ja rasieren.

Übrigens wollten wir auch Fotos vom Messer sehen. Was ist es für eins und wo hast Du es her?

Dann gehörst Du ja als eine von wenigen Frauen hier richtig dazu. Herzlich willikommen.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

"Wie kommts, dass kaum junge Männer Interesse an Rasiermessern haben?"

Doooooooooch es gibt sie, massenhaft.. Die nennen sich "Emo" und nicht nicht mit den niedlichen "Emu" zu verwechseln.. ;D :P

Fynn1177

Auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen in der absoluten Männerdomäne

Gruß Nils

Zum Thema
Meiner Meinung nach wissen junge Männer von heute eine entspannede Rasur einfach nicht zu schätzen.
Die Prioritäten liegen einfach woanders und die Zeit die für eine anständige Rasur aufgebracht werden muß wird lieber anders genutzt.
Darüber hinaus hat den meisten jungen Männern von heute einfach niemand einen vernünftigen Weg gezeigt wie Sie ihre Barthaare wegsensen, da wahrscheinlich ihre Väter soich schon mit E-Hobel oder Systemie foltern.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Rigeback

Ach so ja, auch von mir herzlichst Willkommen im Verein  und weiter so,fand ich gut mit den Bildern zu Deiner Erstrasur mi Messerchen. Hut Ab !

Frog

Hi

Um mal aus erster Hand berichten zu können:
Ich denke das Desinteresse rührt einfach daher, dass es eigentlich auch niemanden stört wenn man mit 3 tage bart rumläuft. Ist keine gesellschaftliche Konvention, also wird auch kein Wert drauf gelegt. Hab ich bis vor einiger Zeit nicht anders gesehen.
Natürlich kommt hinzu, dass es lästig ist und allgemein glatte Haut der behaarten (außer am Kopf) vorgezogen wird. Die Qualität der Rasur spielt mMn überhaupt keine Rolle, hauptsache auf den ersten Blick "weg".

Die paar die hierher finden treibt im Endeffekt doch meistens die gleichen Probleme: Hautprobleme.

Um ehrlich zu sein, müsste ich mich morgens rasieren, würde ich wahrscheinlich nicht mal zum Hobel greifen sondern einen Elektrorasierer haben. Geht garnicht so eine "Zeitverschwendung" am Morgen, zumal es dann doch niemandem auffällt außer der Holden die beim Küssen nicht gepiekt wird.
Sollte es sich allerdings ändern, dass ich kein Morgenmuffel mehr bin und die Messerrasur in passabler Zeit schaffe, dann ist sie das Mittel der Wahl.

Aber ich bin froh darüber dass ich die "alte" Technik lerne. Denn überaus angenehm finde ich wenn ich abends weggehe stundenlang keinen Stoppel im Gesicht zu haben.

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!