jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Begonnen von franz, 22. November 2010, 17:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

Was mir heute aufgefallen ist, da ich dem mal richtig Aufmerksamkeit geschenkt habe, ist das richtige Handling der Wuchsrichtung. An den Wangen habe ich hiermit null Problem, am Hals verläuft sie aber diagonal was sich in der Praxis echt doof macht. Meinen ersten Durchgang mit dem Strich ziehe ich lediglich von unten nach oben am Hals entlang. Den zweiten und dritten Durchgang habe ich heut mal penibelst diagonal gezogen. Den Zweiten vom Ohr in Richtung Kehlkopf und den Dritten entgegengesetzt. Leicht ist es nicht wirklich den Hobel so zu ziehen, das Erhebnis war aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

autschn

Gratuliere!

Am Hals leg ich auch oft ein m/q/q/g ein, allerdings sind die Beiden q's jeweils entgegengesetzt.

Bei mir Wachsen die Haare am Hals quasi vom linken zum rechten Ohr, gespickt mit Wirbeln. Ich rasiere also erst vom linken zum rechten Ohr, dann von oben nach unten, danach entgegengesetzt und zum Schluss nur noch an den Stellen an denen es nötig ist gegen den Stricht. Ich hab gemerkt, dass ich so, ohne Druck auszuüben sehr sanfte und schonende Rasuren erlebe.
Probier dich ein wenig aus, du wirst schnell merken, dass mit ein wenig Erfahrung du sehr angenehme Rasuren erfahren wirst und irgendwann macht man sich auch keine zu großen Gedanken mehr und kann die Rasur genießen. Das kennen lernen der Wuchsrichtung ist meiner Meinung nach, einer der wichtigen Schlüssel zum Erfolg, nur sollte man wenn das Ergebnis mal nicht so gut ist lieber bis zur nächsten Rasur warten, bevor man immer und immer wieder über die selbe Stelle fährt.

Viel Spaß


Geier0815

So, nun oute ich mich mal als absoluter Ausnahmerasierer: Ich habe im unteren Halsbereich auch immer wieder mit Rötungen und kleinen Pickelchen zu kämpfen gehabt. Und MEINE Lösung besteht ganz simpel darin der Durchgang gegen den Strich weg zu lassen. Meine Barthaare wachsen in diesem Bereich so flach aus der Haut das die Spitzen der Haare nach dem Durchgang "Gegen" unweigerlich unter die Haut geraten und dort die Tendenz haben einzuwachsen und damit auch die Tendenz die Haut im Bereich des Haarkanals hochzudrücken. Beim ersten Mal geht es meist gut, beim zweiten Mal fangen die Probleme langsam an und spätestens nach der dritten Rasur in Folge wo ich "Gegen" rasiert habe, sieht mein Hals ähnlich aus wie deiner.
Desweiteren habe ich für mich festgestellt das bei der Vorbereitung für mich weniger mehr ist. Kurz waschen, einschäumen, nicht zu lange warten und ab mit dem Messer an den Feind. Kein zu heißes Wasser nehmen auch das verstärkt die Probleme.