Diamant-Schärfsez Aldi zum abrichten

Begonnen von Barth, 18. November 2010, 18:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hallo wollt mal Bescheid geben das es bei Aldi ein Diamantschärfset gibt - für 5.99.

Natürlich nicht zum RM´m schärfen aber man kann mit den Teilen recht gut Abziehsteine abrichten , zumindest nehm ich sie dafür ganz gerne .Auf jeden Fall gehn sie gut fürs grobe wenn man nen guten , alten, aber viel benutzten Stein wieder flott machen will .

Das feine mach ich dann meist mit Glasscheibe + Nassschleifpapier .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

jazzman

Hast du auch den passenden Link dazu, bei Aldi-Nord habe ich online nix gefunden

Gruß
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

quarx

Der war bei Aldi Nord auch schon gegen Ende Oktober im Angebot (klickmich).
Viele Grüße, Thorsten

jazzman

Für Aldi Nord hat sich die Sache also schon längst erledigt. Danke für die Information

Gruß
#jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

matjes


Diese Scheiben habe ich als Einzelstücke ohne diesen Halter. Kann man damit wirklich Steine abrichten?
Ich nehme die immer für Taschenmesser her.

StCyrien

Im Aldi Süd war ich heute, habe das Ding aber nicht gesehen. Hm, vielleicht ein Restposten? Oder reicht meine Brille nicht mehr aus?

Barth

Öhm . . .  welcher wird das jetzt sein bei mir hier in Sachsen , wir haben hier das blaue Aldi Logo.

@Matjes : Ja geht wunderbar.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

StCyrien

Sachsen sollte Aldi-Nord sein. War sicher noch übrig vom Oktober.

lemming

Die liegen vereinzelt noch herum, kommen aber relativ regelmäßig mal bei den Albrecht Brüdern, mal bei Lidl, also keine Sorge spätestens nächstes Jahr gibt es wieder welche. Zum Abrichten der Steine habe ich sie aber auch noch nie benutzt. Dazu nehme ich eine alte fensterbank aus Marmor nass machen und Schleigpapier drauf, das gibt ne ordentlich große Fläche.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

matjes


Mein Set (gelb, grün, rot) war aus dem Baumarkt für ganz wenige Euronen. Der Halter dazu wäre halt schick.
Hat wer das Set und möchte es loswerden oder kann es noch besorgen?

Barth

Ich komm Samstag dort nochmal vorbei , da könnt ich gern nochmal gucken - waren heut noch 5 St. da . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Barth

Das isses haargenau das gleiche !

Wenn ich noch eins erwischen würde kämen ja auch noch Versandkosten dazu - von daher kann man auch das aus der Bucht nehmen .

Hab mal gestern mein Arbeitsschweizer das letztes Jahr einer meiner dämlichen Ex-Arbeitkollegen an nen Betonpflasterstein ´´´geschärft´´ hat ,Schlittschuh laufen lassen und danach Schneide aufgebaut , ging ganz gut und schnell .

Abtragen tun die Teile schon und machen es auch ganz brauchbar scharf , manchem wird es so reichen , für Baustelle reichts auch mir im Prinzip fürs Frühstück , aber es kommt trotzdem noch aufn Stein , wer hat der hat ! ;)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

matjes


kretzsche

In meinem lokalen Aldi liegen noch 5-7 Stück. Wer Bedarf hat, schreibt mir ne PM. Ich hab eins gekauft, für die Gebrauchsmesser (nicht RM) sehr gut geeignet...