Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter


Il Barbiere AiA

He he   ;D
Um ehrlich zu sein, ein Thäter steht schon auf meiner Wunschliste.
Ist wohl mein nächster Pinsel.
Beim Douglas in meiner Nähe wäre ich fast schwach geworden, die hatten drei Exemplare.
Wirklich sehr schöne Pinsel...
komplett kultur- und stillos

Linus

Heute sind nochmal zwei neue Borsten bei mir eingetrudelt.
Ein Semogue Owners Club und ein Jaguar 1071. Hier im Vergleich mit ebenfalls relativ neuen, 4x benutzten Omega 20102 und Semogue 1305.
Beide Neuen sind noch nicht benutzt, also auch noch nicht aufgepilzt.
Der Jaguar ist ein absoluter Monsterpinsel, dagegen wirkt selbst der Omega 20102 fast mickrig...  :)





Balm

Hier sind meine letzten Neuzugänge.

Zuerst ein 24er Finest Extra Hair von TGN in einem von einem Freund gedrechselten Griff aus Pflaume, mit Drechsleröl 3 Mal behandelt und dann poliert. Eingeklebt mit Uhu 2-K 300.
Der Knoten ist bekanntermaßen über jeden Zweifel erhaben, sehr weich und angenehm, ich nutzte ihn vor allem, wenn ich mal im Gesicht schäumen will.



Parallel habe ich einen 23er Silvertip Grade A in einem Griff aus heimischer Eiche fertig gemacht. Die Nut wollte ich so haben, damit er gut in meinen Halter passt. Behandlung wie oben.
Der Knoten ist superweich. Witzig ist, dass die Spitzen im trockenen Zustand relativ hart sind (in jedem Fall härter als meine andere Silberspitz). Sobald sie nass werden, ist das aber erledigt. Ein Superpinsel sowohl im Scuttle wie auch nachher im Gesicht.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

SLB04

Sehr schöne Arbeit. dh:

Der erste gefällt mir ausgesprochen gut. Proportionen, Farbe und Maserung des Griffes, alles rundum gelungen.

Die Form des zweiten finde ich originell, aber die Maserung und Farbe ist mir ein wenig zu rustikal. Geschmacksache halt.
Lieben Gruß
Alex

Balm

Danke, Eiche rustikal ist eben Eiche rustikal. Wenn mein Wohnzimmer so aussehen würde, bekäme ich Depressionen. Einen kleinen Punkt im Bad fand ich aber sehr originell und man glaubt es kaum, das Ding liegt super in der Hand.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Tim Buktu

Schöne Pinsel. Die Grifform des Ersten gefällt mir sehr gut. Ähnlich dem des Rex. Farben Form der Frisur passen für meine Augen sehr gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

 dh:
Wenn dem Oberen mal die Haare ausfallen, kannst Du ihn noch schön als Eierbecher nehmen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Jeff Ross

Meine kleinen behaarten Engländer (einige Seiten vorher in diesem Fred) sind mittlerweile ausgewandert, jetzt gibt's nur noch die 2 hier, Made in Deutschland mit neuer 'Silver Tp Fibre' a la Mühle...  ;)

Markusdergraf

Hier auch mal wieder einer der meinen.



Tim Buktu

Ein "Gothic" von Alchemy. Das hatten wir noch nicht hier im Forum. Nur den Link von McBlade hab ich gefunden. Zwar nicht mein Ding, aber schön auch mal was aus der Reihe zu sehen. Ist er schon im Dienst?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Zitat von: Tim Buktu am 19. August 2011, 23:20:11
Ist er schon im Dienst?
Ja immer mal wieder.Hab ihn schon einige Zeit.Ist ideal zum Gesichtaufschäumen.Massiert etwas kräftiger als Silberspitz,aber sanfter als Borste.

Linus

Hier mal mein "Wochenset":

von links:
Omega 20102, New Forest High Mountain Badger, Semogue 1305, Vie-Long Pferdehaarpinsel, Omega 11137, Semogue SOC Kirsche Borste, Jaguar.



Die Pinsel unterscheiden sich ein bisschen in der Größe. :)
Schäumen können sie alle!

SFH

Hier nun meine Dachszucht  :D




Frank Shaving
- Finest Badger
- 23mm
- Buchenholz






Hans Baier Exclusiv ("Natur Pur")
- Silberspitze
- 25,5mm
- Kautschukholz






Omega ("6126")
- Graudachs
- 24mm
- Ovangkol






Thiers-Issard
- Superbadger
- 23mm
- Horn

(mit unschönem Seifenrand am Griff, wird morgen entfernt)






Simpson ("Berkeley 46")
- Pure Badger
- 20mm
- Kunstharz






Simpson ("Commodore X3")
- Best Badger
- 24mm
- Kunstharz

(frisch "entdachsmüffelt", ausgespült und aufgepilzt)






Mühle
- reines Dachshaar
- 21mm
- Edelharz





Mühle
"Wee Saxon"  ;)




Elbe

Mühle "Wee Saxon". Made my day!