Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Wenn mich jemand zum Raten zwingen würde, sagte ich es ist ein VP. Irgendwie erinnern mich Knoten und vor allem der Griff daran. Oder vielleicht Victoria?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Ja Tim Buktu, da bin ich ganz bei Dir, mit der Meinung, könnte aber auch ein Erbe sein o)

Sicknote

so hier mal ein update meiner pinsel. Die Säue habe ich mal nicht mitfotografiert, da ich sie eher vernachlässige.



von links nach rechts: plisson haute montagne 14, ikon petrified wood mit tgn silvertip grade a 24mm, rooney stubby 2xl, thäter 4125/1, sicknote 24mm finest xtra haar, sicknote 22mm finest xtra haar, thäter 4292/4 olive (24mm knoten, hoffe es ist die richtige bezeichnung), da vinci uomo 22mm

egmac

Das sind momentan MEINE 3 Musketiere  8):

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

weichbart

Hier mein neues Böckchen, links der bekannte 20er zum Vergleich.


Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Bull

Der Schwarze is ja putzig. ^^
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

weichbart, der Bock links am Foto ist der für mich bis jetzt mit Abstand beste Pinsel im Bestand. Genialer Schaumschläger dh:

weichbart

infabo, der kleine ist noch mal einen Tick besser.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

infabo

Hm, der kleine ähnelt dem FP2011 und der gefiel mir nicht so gut wie der Bock.

octav

Nachdem ich meine Haar- und Borstenbande vorläufig komplettiert habe, ... hör ich da etwa Gekicher? 
will ich auch mal zeigen:



Der ganz rechts ist der älteste, wenn ich mich recht erinnere hab ich den vor ca. 25 Jahren bei Douglas gekauft. Er ist schon mal hingefallen, konnte aber geklebt werden und hat seitdem einiges erlebt, die letzten 15 Jahre aber in einer Kiste vor sich hin geschmollt, weil ich mir nur RC ins Gesicht geschmiert habe, ohne zu schäumen (Hier gibts doch auch eine Schäm-Story-Ecke ...), ich hatte ja keine Ahnung.

Dann kam nach ca. einem Monat im Forum der Semogue, ein schöner Pinsel und meine einzige Borste.

Die beiden Morris & Forndran haben ich seit gestern bzw. heute, darüber habe ich mich in einem eigenen Fred gründlich ausgelassen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

henning

Momentan.
Hinten: ESC Super Badger, Mühle Reisedachs, Parker Dachs.
Mitte: Frank Shaving 24mm Finest Badger - Faux Ivory, Sicknote Butterscotch, Mason Pearson Super Badger, Frank Shaving 24mm Finest Badger - Faux Ebony.
Vorne: Wilkinson Dachs (für Wilkinson Kompakt Set mit Rasierer und Ständer).







Ciao

fenriswolf

Ich war der Meinung dass ich mich rasurtechnisch bereits optimiert habe.

Aber dann entdeckte ich diesen Pinsel und als bekennender Titanfetischist konnte ich nicht widerstehen.

Der Pinselgriff wurde von Tom Anderson aus einem massiven Stück Titan gefertigt. Gesamtgewicht 210g.

https://artistryintitanium.com/Ti_Shaving_Brush.php   Runterscrollen!

Optisch passt der Pinsel hervorragend zu meinem PILS-Hobel aus Edelstahl.




Il Barbiere AiA

Hier meine Syntetischen:

(der Omega 90065 fehlt auf dem Foto da er in der Pinseltransportröhre ist da er mein Reisepinsel geworden ist)

Meine Säue:


Meine Dachse:


Und hier alle zusammen:

(auch hier fehlt der Omega 90065)
komplett kultur- und stillos

Siegfried Sodbrenner

Die Ärmsten!
Müssen die alle den ganzen Tag Kopfstand machen?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

egmac

Ich schwöre, ich wollte nicht mehr, als 4 gute Pinsel haben............ >D

Nach einigen Revirements mussten doch einige Pinsel gehen und wurden durch Referenzexemplare ersetzt. Bei meinen jetzigen Top-Ten ist lebenslange Bestandsgarantie vorgesehen. ;)

Der kleine Rooney bekam von mir eine feine Hülle und ist mein Reisepinsel. Mit Ausnahme des Simpson "Esham", der mir ein wenig zu klein ist, werden alle anderen wirklich regelmäßig rotiert, wobei die beiden Plissons, der große Rooney und der VieLong meine derzeitigen Lieblinge sind........Benachteiligungen der anderen variieren nur auf Grund meiner Tagessympathie, aber nicht auf Grund von Performanceunterschieden!



Von links nach rechts:

Rooney Style 1 small Black Super Badger
Rooney Style 1 medium Ebony Super Badger dh: dh:
Plisson Haute Montagne 22mm Gr. 12 schwarz dh: dh:
Plisson Haute Montagne 22mm Gr. 12 Horn dh: dh:
Vie-Long 13510 Silberspitze dh: dh:
Semogue OC Two-Band dh:
Savile Row 3824
Thäter Chubby 49125 Silberspitze
Simpson "Esham" Two-Band
Simpson Chubby #1 Best Badger dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")