Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenriswolf

Uiii, schön. So einer mit elfenbeinfarbenem Griff fehlt mir noch in der Sammlung.  o)

Da Thäter die 4215/5 derzeit nur mit schwarzem Griff herstellt, werde ich doch einmal zu Kamm Weninger pilgern müssen.

Honka

Zitat von: fenriswolf am 17. Juli 2009, 18:02:10
, werde ich doch einmal zu Kamm Weninger pilgern müssen.

sag Bescheid - da sollte Mann nie alleine hingehen :D

fenriswolf

Ich werde auf Dein Angebot zurückgreifen!  dh:

weichbart

Hier meine kleine Sammlung von links nach rechts:

Hans Baier SSP mit Zedernholzgriff, Mühle Dachs,  Bock Dachs mit Kirschholzgriff und 25er Bock mit Olivengriff. Die Böcke sind mir die liebsten, dann der Baier und den Mühle gelegentlich damit er nicht verstaubt.  ;)


Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Tim Buktu

Zitat von: fenriswolf am 17. Juli 2009, 18:02:10
Uiii, schön. So einer mit elfenbeinfarbenem Griff fehlt mir noch in der Sammlung.  o)
...

Und das schöne an der Sache: Der 4125/5 hat nur 70 Euro gekostet!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fenriswolf

Zitat von: Tim Buktu am 01. August 2009, 20:49:36
Und das schöne an der Sache: Der 4125/5 hat nur 70 Euro gekostet!  :)

Gratuliere!

Mich wird der elfenbeinfarbene vermutlich mehr kosten.  :'(

hobeluser

Na, dann will ich meine Racker auch mal zeigen:



Von links nach rechts:
DOVO Reisepinsel, Hans Baier Zedernholzpinsel, Forumspinsel

Alle Silberspitz und schöööön weich ;D

'Vorher' (bevor ich das Forum gefunden habe) hatte ich nur einen Pinsel, einen Balea. Den hat jetzt ein Anfänger und freut sich drüber.
Ich fürchte, dass die Sammlung noch wachsen wird... ;)

Beste Grüsse,
Stefan.

Markusdergraf

Zitat von: hobeluser am 04. August 2009, 15:47:51
'Vorher' (bevor ich das Forum gefunden habe) hatte ich nur einen Pinsel, einen Balea. Den hat jetzt ein Anfänger und freut sich drüber.
Ich fürchte, dass die Sammlung noch wachsen wird... ;)
Ganz sicher  ;D.

weichbart

Beim nächsten Bild brauchst du vermutlich dann ein "Extrem-Weitwinkel-Objektiv". ;D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

hobeluser

Zitat von: weichbart am 04. August 2009, 18:44:09
Beim nächsten Bild brauchst du vermutlich dann ein "Extrem-Weitwinkel-Objektiv". ;D

Das kann passieren  ;D

Hab ein schönes 24mm Weitwinkel. Das sitzt allerdings auf einem analogen Filmhalter, nicht auf so einer modernen 'Digicam' - und ist damit für Forumsbeiträge erstmal eher ungeeignet  ;)

Daran wird sich übrigens erst etwas ändern, wenn es keine Filme mehr zu kaufen gibt und mein Gefrierfach leer ist. Das kann dauern...  8)

MattM

Hier ist mein erster und bisher (ich glaub ich hab Blut geleckt, ist ja kein Wunder bei den ganzen Bildern hier :o ) einziger Pinsel. Ich bin ja noch jung, hab ja noch Zeit mein Equipment zu erweitern. :)


günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Ich bekam heute einen wunderschönen "REX" Rasierpinsel, aus Bundeswehrbeständen, den ich AlterFreudn abkaufte. Für netto 11,- Euro ein Witz, denn er ist superdicht gesteckt, mit feinem Dachshaar, bei dem ich Silberspitze nicht ausschließen möchte.

Neuzustand:


Erstmalig aufgepilzt:


Ciao

Harzer

Der jüngste Neuzugang für mein Dachsrudel:
26er Crabtree & Evelyn Super Badger. Ein ausgesprochen hübsches Kerlchen.







Hier im Vergleich zum Forumspinsel.




Tim Buktu

Schöne Form. Ich habe die elfenbeinfarbenen besonders gern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!