Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sockenbart

#390
 ;D
Gut, dann mach ich halt auch mit dh:

Das sind meine zwei Lieblinge  :P
Beide große Schäumer, erstaunlicherweise auch der Kleine, ist nur nicht besonders führig
vor allem wenn der kleine Griff auch noch seifig wird.
Heute schon rasiert ? 

Pepe

Hier meine 3 Pinsel, die ich in der täglichen Nutzung/Rotation habe:

Links: Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff
Mitte: Erbe Silberspitze mit Wurzelholzgriff
Rechts: Hans Baier Silberspitze mit Kunststoffgriff





Harzer

Meine Dachsfamilie hat Zuwachs bekommen in Gestalt eines Floris in Super Badger.









Von der Form her könnte man ihn für den grossen Bruder meines (wahrscheinlich) Victoria-Normaldachs-Pinsels halten. Wobei "gross" wörtlich zu nehmen ist.



Die Gesamthöhe beträgt 14,5cm, wobei 8,3cm auf den Griff entfallen. Das Ringmass beträgt 25mm.
Hier im Vergleich zum ebenfalls recht grossen Kent BK12 und dem Forumspinsel.




Marvin

mein neues Schmuckstück  :D

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Bartagame

hat der Mühle den gleichen Griff wie ein Thäter? ist das normal, oder warum setzen sich 2 dt Hersteller so wenig voneinander ab?

Marvin

Identisch sind sie nicht. Meinen Mühle-Pinsel gibt es anscheinend auch nur im Rasierladen. Bei Mühle selbst konnte ich ihn nicht entdecken.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

DOVO 1970

sehr schöner Pinsel Harzer, gratuliere zu dem schönen Stück, ich steh ganz besonders auf die englischen Pinsel.
Und die super badger Qualität von meinen 2 Engländern steht ganz weit über dem was ich von anderen Marken schon als Silberspitze gesehen und befühlt habe.

Die lange Griffform (ob das stimmt mit 3 f  ;)) reizt mich schon länger, konnte mich aber mit denen von e-shave und Mühle noch nicht wirklich anfreunden.
Dieser 25er Bursche wär aber was für meines Vaters Sohn  dh:

Harzer

Auf die Engländer stehe ich mittlerweile auch ganz besonders. Gerade diese klassischen elfenbeinfarbenen Edelharzgriffe haben es mir angetan. Das sind richtige Handschmeichler, und gerade beim Floris und dem BK12 hat man da ordentlich was in der Hand.

plautze

Auch von mir einen herzlichsten zum Erwerb dieses englischen Gentleman.
Ich bin nur ein wenig überrascht, wie dunkel das super badger beim Floris erscheint. Gerade im Vergleich zum pure direkt daneben.
Ich mag die Engländer auch gern, zumindest die relativ festgebundenen Varianten.

Hab auch ein wenig Nachwuchs bekommen inzwischen:



Sehr sehr gut. (Wenn auch recht groß  o) )
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Senser

Meine letzte Neuerwerbung



Ein Einzelstück der Firma Baier, erworben bei exclusiv- rasieren.de
Tolle Verarbeitung, dicht gebunden, Knochen Griff. Der Knochen hat vermutlich ein paar Tage in Kaffee gelegen.
Gruß Senser

DOVO 1970

Meine letzte Neuerwerbung



ein 20er Bock Silberspitze mit Olivenholz - Griff

Platzger

hier mein neuestes Stück, der neue Acca Kappa mit Wengeholz, 26 mm mit enorm dichtem Besatz. :o



im Vergleich mit dem Bruyere-Thäter:

Good, cheap, beautiful - pick only two

plautze

Oh, der Griff schaut aber mal sehr gut aus.
dh:
Nur befürchte ich, Acca Kappa ist preislich nicht wirklich unterste Liga.....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank83

Da sind wir wohl in der 200+ Euro Region, aber schön anzusehen ist er allemal.

Platzger

ihr wisst ja inzwischen, wie das läuft, bei Interesse kann eine pm nicht schaden ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two