Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

Zitat... IMHO werden die eh von Mühle gefertigt 
und damit liegst du wohl richtig
Good, cheap, beautiful - pick only two

Der Moloch

Zitat von: uwe9 am 04. April 2009, 13:31:00
... IMHO werden die eh von Mühle gefertigt  :D

Lieber uwe, erklär mir doch bitte, was dein Smiley bedeuten soll.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

uwe9

Zitat von: Der Moloch am 04. April 2009, 14:33:30
Lieber uwe, erklär mir doch bitte, was dein Smiley bedeuten soll.


... weil mir die Mühle-Pinsel sehr zusagen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

fenriswolf

Zitat von: uwe9 am 04. April 2009, 13:31:00
... IMHO werden die eh von Mühle gefertigt  :D

Also mir ist egal, von wem der Edwin Jagger XL gefertigt wird, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Und das hat bis jetzt noch keiner angezeifelt. Oder ist mir was entgangen?  ;)

Platzger

ne, sagt ja auch keiner was dagegen. Mühle macht ja ordentliche Pinsel und ist in meinen Augen schon ein Qualitätslabel.
Good, cheap, beautiful - pick only two

hajoe

#350
schaut mal hier den Video - glaub nicht, dass die bei Mühle gemacht werden "workshop looks very British"  :D:

http://www.theenglishshavingcompany.com/english-shaving-tools-of-the-trade-brushes.html

Gruß
Ha-Jo

PS
meine Mühle sind von der Verarbeitung unübertroffen... meine "Englischen" sind allerdings etwas "dichter" besteckt.

haus1

der Hinweis mit Mühle ist nicht ganz falsch, da beide Unternehmen kooperieren. auch zu sehen dan den mugs und pinselgriffen etc. wer nun aber was für wen herstellt kann ich euch detailliert auch nicht genau sagen...würde das aber insofern nicht für entscheidend halten da sicher von beiden "Firmen" qualitativ gute Produkte hergestellt werden. 

Eugen Neter


DOVO 1970

Bei Pinseln bin ich im Gegensatz zu den anderen Rasierutensilien eher NOCH nicht so gut bestückt, woran ich aber gerade arbeite. ;)
Hier meine momentane kleine Sammlung

v.l.n.r

Hans Baier SSP, HJM rein Dachs, 29mm Omega SSP, Geo F. Trumper Super Badger, 25mm Omega SSP


Crafty

Meine Sammlung hat Zuwachs bekommen:




  • Edwin Jagger Reisepinsel, Super Badger
  • Der kleine Thäter, Dachshaar
  • 12er Bock, Dachshaar
  • 25er Bock, SSP
  • Hans Baier SSP mit Rosenholz, 21mm
  • Thäter 4125, 26mm

Pepe

Meine Silberspitze  :P

Links: Sven mit Büffelhorngriff
Mitte: Erbe mit Wurzelholzgriff
Rechts: Hans Baier mit Kunststoffgriff


Tim Buktu

Nachwuchs:
Eher ein Scherzartikel  ;) aber testen werde ich den Pinsel selbstverständlich. Wömöglich würde mir sonst ein Wunderschaumerzeuger entgehen.  ;D


Hier ist er in seiner gewohnten Umgebung zu sehen. Er findet Platz in der kleinen Metallröhre.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marvin

#357
Ich habe mir heute meinen zweiten Pinsel (rechts) gegönnt, bin mir aber nicht sicher um welche Qualität es sich bei ihm handelt.



Den gab es bei Karstadt für € 33,95. Da stand aber nichts zu und die Verkäuferin brauchte ich natürlich auch nicht fragen.  o)
Auch im Mühle-Shop ist er nicht auffindbar. Habe ich da einen günstigen Silberspitz erstanden, oder handelt es sich hier um einen normalen Dachs?
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Markusdergraf

Marvin das steht drauf.Es ist Dachshaar.Silberspitz würde bei Mühle draufstehen.

jennes

Es ist feines Dachshaar – eine Qualität zwischen reines Dachshaar und Dachszupf. Dieser Pinsel wird exklusiv für Karstadt hergestellt.