Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Hui, das sind ja monströse Streichelzoos hier ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Johnny

OK, mit sooo vielen Pinseln kann ich dann auf keinen Fall mithalten.
Aber dank Forumspinsel mal wieder eine schöne Gelegenheit die Kamera auszupacken und ein paar Bildchen zu machen.
Bin immer noch Anfänger der Nassrasur mit Hobel und Pinselschaum, möchte aber beides nicht mehr missen.
An dieser Stelle nochmal bedankt beim Kollegen der mich zum Unstieg bewogen hat!!!!!  dh:

OK, den Schweineborstenpinsel habe ich nicht fotografiert  ;)

Hier dann also der zweite



dem folgte dann eben heute mit dem Götterboten der Forumspinsel
Unbenutzt aus der Verpackung vor die Kamera



Dann einmal kurz gewässert und leicht ausgeschlagen



und anschließend benutzt. Habe festgestellt, das dieses IKEA-Schälchen für mich nicht ideal ist.
Durch die glatte Glasur gelingt mir nicht dieser "Eischneeschaum"... aber das hatte ich auch mit dem Cerrus.
Möglich das das auch noch fehlende Übung ist, aber die Barthaare wachsen ja immer wieder nach  ;)
Dennoch ist das Gefühl auf der Haut phenomenal. Wirklich außergewöhnlich gut. Wie gesagt, alles noch nicht
perfekt, aber trotzdem möchte ich die Hobelrasur und richtigen Schaum nicht mehr missen.



Und hier zu guter Letzt dann besagtes IKEA-Schälchen samt Pinsel neben dem Merkur 23c.
Ich bin mir aber sicher, das noch das eine oder andere Utensil den Weg in meine Sammlung finden wird.





Nochmal vielen Dank an Uwe für die Organisation und
viele Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

Baas vant Spill

Johnny, wenn du mal wieder beim IKEA bist (Meine Holde freut sich immer tierisch auf diese Besuche ;D), dann halt mal Ausschau nach dem weißen Mörser. Sollte es in der Nähe der Messer und Kochtöpfe geben. Der ist wirklich sehr gut zum Schaumschlagen.

astra

Schöne Bilder Johnny ... dh:

Auch wenn die Sammelei sicherlich ihren Reiz hat ist mein Bedarf an Rasierpinseln mittlerweile gedeckt:



Den Mühle Graudachs ganz links bekommt demnächst mein Sohn, mir ist der zu pieksig.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Johnny

@ Baas vant Spill

Ich hab auch bei der Muttlebestellung mitgemacht, wenn meiner angekommen ist, sollte sich das Problem auch erledigt haben.

Aber danke für den Hinweis. Den Mörser muss ich mir mal anschauen. Hab hier einen großen, schweren aus Granit, den könnte ich testweise
auch mal Zweckentfremden. Nur wird aus "in der Hand halten" bei dem nix... irgendwas um die 3-4Kg...
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

olddj

Im Zooladen gibts schöne Fressnäpfe bzw.Wassertränken aus Edelstahl, die funktionieren ganz wunderbar. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Douglashasser

@astratrinker: Den pieksigen Pinsel gibst Du Deinem Sohn? Pass auf, dass er nicht zum Sprühdosengel abwandert... ;)

plautze

Zitat von: Douglashasser am 28. März 2009, 10:23:10
@astratrinker: Den pieksigen Pinsel gibst Du Deinem Sohn? Pass auf, dass er nicht zum Sprühdosengel abwandert... ;)

genau das war auch mein erster Gedanke...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra

Der will das so. Er hat schon mal probegeschäumt und den Pinsel für gut befunden.
Naja gut,mit 19 kommt man mit 2 Rasuren im Monat hin, da fällts dann eh nicht so auf ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

olddj

Ich war mit 19 bei der Armee und hatte ne alte gebrauchte Schweineborste von meinem Vater ;D, da ist der Mühle ein Luxuspinsel. dh:
Außerdem guckt man einem geschenktem Barsch nicht in die Kiemen. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

AlterFreund

#325
Hier mal mein Streichelzoo! Auch diese Bilder habe ich dem Mitglied Johnny zu verdanken!

Die ganze Bande:


Plisson, Pur Blaireau, Haute Montagne, Griffmaterial: Horn
Höhe: 10cm , Haarknoten: 21mm


Plisson, Pur Blaireau, Haute Montagne, Griffmaterial: Horn
Höhe: 16cm , Haarknoten: 24mm


Omega, Silberspitz, Griffmaterial: Kunstharz / vergoldetes Metall
Höhe: 11cm, Haarknoten: 25mm


Acca Kappa, Dachs, Griffmaterial: poliertes Acryl
Höhe: 11cm, Haarknoten: 23mm


Für mich in Handarbeit hergestellt, Silberspitz, Griffmaterial: Schlangenholz
Höhe: 15cm, Haarknoten: 28mm


Der Rasierpinsel meines Großvaters, brauner Dachs, Griffmaterial: Kunstharz
Höhe: 10cm, Haarknoten: 21mm


VEB Erzgebirgische Pinselfabrik - Hirschpinsel, Schweineborste??, Griffmaterial: Kunststoff
Höhe 10cm, Haarknoten: 23mm


Grüße ans Forum, nochmals Dank an Johnny für die Bilder!!!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Tim Buktu

Der Schlangenholzpinsel ist ja super! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

AlterFreund: und dann ist der neue Thäter der teuerste?  ??? ??? ??? ??? ???

Hier meine neuen:


Wie gesagt, der kleine Schwarze ist recht schwer (70 gr.) und ich find den irgendwie cool. Mal was anderes.

Die beiden hübschen kriegen jetzt erstma nen Spüli-Bad.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

@ Plautze: Ja, definitv ist der neue  Thäter dann der teuerste. Oder zumindest der für den ich das meiste Geld gegeben habe.
Die anderen sind mir armem Studenten (fast alle) für nen Appel und nen Ei zugeflogen. Die beiden Plisson kosteten mich
umgerechnet den Gegenwert von 16 Aachener-Durchschnitts-Dönern. Ich rechne gerne in Dönern ^^

Der kleine Baier ist ja echt ganz schnuckelig. Schön zu hören dass der schwer ist, die Beschreibung "Griff aus Aluhülse) klang irgendwie nach einem Leichtgewicht. Wenn ich nicht schon nen Reisepinsel hätte---  ohoh, den hab ich vergessen abzulichten. Wird nachgeliefert!

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kretzsche

Zitat von: AlterFreund am 31. März 2009, 04:34:44

VEB Erzgebirgische Pinselfabrik - Hirschpinsel, Schweineborste??, Griffmaterial: Kunststoff
Höhe 10cm, Haarknoten: 23mm

Hallo, diese Pinsel bestanden wirklich aus Hirschhaaren. Mein Opa niutzte den auch bis 1990. Dann gabs ja wieder Dachse ;)

Uwe