Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

baknip


Ein Shavemac mit Aluminiumsockel von 2008:





Freies Ausspucken verboten

paton

Zuwachs in der Synthetik-Familie. 2 Modelle aus der Pre-Silvertip-Fibre/Black-Fibre-Generation, aber trotzdem schön anzuschauen und mit hoher Usability.


saafespatz



Bissken ungünstiger Winkel, wollt aber die Köppe mal von oben fotografieren...

Vlnr Mühle Silvertip Fibre 23er Knoten / Aulitzky 2-Band / Captains Seifenspatz Mühlegriff/TGN-Knoten.

Den mittlerweile etwas zerrupften Wilkinson, mein erster Dachs, und den auseinandergefallenen, noch nicht wieder eingeklebten hjm spar ich mir ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

baknip

Ein Herr aus diesem Forum schrieb mir vor einiger Zeit eine private Mail, in der er mir unter Anfügung einer langen Zitatreihe aus einem amerikanischen Forum schilderte, wie grauslig ein Beehive-Griff doch wäre. Ich finde Rasierpinsel mit Beehive-Griff allerdings genial, wohl deshalb wurde ich mit erwähnter Auflistung beglückt. Ich werde ja kaum der einzige mit einem Beehive-Rasierpinsel sein.

Outet Euch - wer hat und mag Beehives - oder schätzt sie eben gerade nicht?

Freies Ausspucken verboten

SLB04

Ich mag Beehives. Gerade die mit Sockel liegen richtig gut in der Hand.

Die ersten 3 Griffe habe ich ebenfalls und der letzte sieht mir nach einem Beehive aus dem Hause Simpson aus!? :o

Von Rudy Vey gibt es ja noch eine moderner anmutende Variante, die mir ebenfalls gut gefällt.
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Der größte Teil meiner Bande mal auf einem Bild:

V.L.n.R.: Hintere Reihe: Hjm Professional Borste, Semogue 830, Vufix 404 Grosvernor Mixed, meine geliebite Peer Borste
Vordere Reihe: Culmak Junior Borste 1950er, Ever Ready 300Pbt mit TGN F2 Finest, Küli Borste



nicht auf dem Bild sind nur ein Hjm Basic Dachs, ein Omega aus den 60ern und ein Frank Shaving (alle bei meinen Eltern falls ich mich mal dort rasiere)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Derfel

Sappralot, für jeden Tag einen  ;)
God shave the Queen

Piraten-Papa

Drei Gesichtsschäumer:



Rooney 1/1 Silvertip, Nightdiver's Chubby Amber Finest, Frank Shaving Manchurian

Fynn1177

Einen tollen Vintage Dachs (die Woche angekommen), tolle Optik aber das stachlige Haar ist man mit dem ganzen Silberspitz und Co. gar nicht mehr gewohnt.



Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Matthinho

Wow, ist der schön !!! Wo gibt's den denn zu kaufen??

Fynn1177

Den habe ich aus Ebay Deutschland, gebraucht aber scheinbar kaum benutzt.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Piraten-Papa

@Fynn

Schöner Griff dh:. Ähnlich der Form des FP 2011, oder?

Fynn1177

Nachschub, zwei gehen aber direkt weiter auf Wanderschaft zu einem netten Forumskollegen.





Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


shavior

Jetzt neu mit 3 Pferden:



SLB04

Heute kam dieser Pinsel aus den USA, ein Stubby Large SuperFine Badger von Wet Shaving Products:







Der sehr dichte Knoten mit der relativ langen Bindung macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Wie der sich der vielversprechende Pinsel in der Praxis schlägt, gibt es zu gegebener Zeit in einem passenden Thread.
Lieben Gruß
Alex