Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

joa, schaut scho scheen aus, das muss man wirklich sagen. schön finde ich auch den mitgelieferten pinselhalter, der zudem eine etwas peppigere aufmachung zu haben scheint als die einfachen dinger, die sonst schonmal mit dabei sind.


Onkel Otto

Zitat von: Onkel Otto am 16. März 2012, 21:14:28
Hier ist mein Liebling.

...........

Gruß Onkel Otto

//MOD hpstr: aus kleiner Pinselkunde hierher verschoben, da offenbar kein heute marktüblicher Pinsel

Guck mal an, was ich heute bei einem weit verbreiteten Online Auktionshaus gefunden habe.



Ist nicht etwa mein Pinsel, den ich dort zu Verkauf anbiete, sondern einer von 7 verfügbaren brandneuen aus dem Hause Victoria Bechthofen.

Qualität ist und bleibt marktüblich.

Gruß Onkel Otto

lu20vt

Andi Rasierpinsel .. großartig! werde, dass die Haare wie  ;D dh:

Brauer


lu20vt

Andi. sehr schön, das Vie-Long !  :o  


???


Leider mein Übersetzer nicht gut funktioniert  :(



Il Barbiere AiA

Zitat von: lu20vt am 23. März 2012, 22:38:19
Andi. sehr schön, das Vie-Long !  :o  


???


Leider mein Übersetzer nicht gut funktioniert  :(




Vielen Dank Luis   ;)
komplett kultur- und stillos

Onkel Otto

Diese Woche war ich beruflich in München als meine Jaguar 2001 Sauborste per Post kam. Prompter Anruf von meiner Frau auf dem Handy: Hast Du schon wieder einen Pinsel gekauft? Ja, aber nur für 9 Euro. Ach deswegen hat der so einen häßlichen Griff. Heute morgen kurz nach Mitternacht zu Hause eingetrudelt. Alle schon im Bett, außer meine jüngste Tochter. Nach kurzer Umarmung sofort die Aussage: Der Pinsel, den du gekauft hast, der ist aber häßlich.

So etwas kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Zum Glück hatte ich schon vor 2 Wochen Olli (Wolfsspitz), dem Kumpel meines Hundes,  die Überreste des Briefträgers abgejagt. Oder war es doch der Oberschenkelknochen eines Rindes? Wer weiß. Mit einem Ring aus diesem Knochen und einem Stück Goldregen ist dann in Windeseile dieses Ensemble entstanden.

       

Ist schon ein Riesenvieh dieser Jaguar. Der Zwerg, der auf den zweiten Bild als Größenvergleich daneben steht ist immerhin ein Dachs mit 21mm Knoten, also ein eher normal großer Rasierpinsel. Wenn die Verklebung ausgehärtet ist, werde ich ihn mal probieren, obwohl er nicht nur ein wenig nach Schwein riecht, nein, er stinkt richtig nach Massentierhaltung. Aber man muß auch schon mal hart gegen sich selbst sein.

Gruß Onkel Otto

Bull

Schöne Geschichte.  ;D  dh:

Allerdings find ich den originalen Griff um einige Klassen schöner.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Izrahvil

So eine Kombi hatte ich zuvor nicht gesehen. Gefällt mir sehr gut.

Über die Form könnte ich mich streiten...ne mach ich nicht. Geschmackssache :D

vheezy

Also mir gefällt der neue Griff besser. Schöne Arbeit!

Onkel Otto

Ich habe die noble Cat (Jaguar) jetzt zweimal benutzt.

Zum ersten Mal mit der Cella extra extra purissima. Ein fulminantes Schaumergebnis. Ohne jegliche Einarbeitung produziert das Monstrum in Rekordzeit einen Schaumteppich mit dem die Flughafenfeuerwehr einen brennenden Jumbo Jet löschen könnte. Das Ding ist auch in keinster Weise pieksig oder kratzig.  Im Gesicht sorgt er für eine angenehm zupackende Massage. Wenn nur der bestialische Gestank nach Schweinestall nicht wäre.

Das zweite Mal musste sich der Gigant mit Proraso RC auseinandersetzen. Wieder eine überzeugende Vorstellung. Kräftige, aber sehr angenehme Massagewirkung beim Gesichtsaufschäumen und Unmengen weißer Schaum, fast so steif wie Eischnee. Ich hatte wohl wegen der Größe der Quaste die RC etwas hoch dosiert und mußte ordentlich Wasser nachfassen. damit der Schaum nicht zu fest wurde. Positiv zu vermelden ist, dass diesmal der Hauch von Gülle, deutlich schwächer war und vom Duft der großen weiten Welt (Eukalyptus und Menthol) schon fast in die Schranken gewiesen werden konnte.

Ich denke, dass ich ihr gleich mal den dritten Versuch gestatte. Das Teil macht mir richtig Spass.


Zitat von: Izrahvil am 07. April 2012, 22:51:44
So eine Kombi hatte ich zuvor nicht gesehen. Gefällt mir sehr gut.

Über die Form könnte ich mich streiten...ne mach ich nicht. Geschmackssache :D

Über die Form braucht man glaube ich nicht zu streiten. Mich erinnert das Ding auch eher an einen guten alten Fahraddynamo als einen Griff für einen Rasierpinsel. War ja auch nur ein erster Versuch. Ich habe schon mal meine Fühler ausgestreckt um an Pferdeknochen zu kommen. Die haben meist eine dickere Wandung und damit hat man dann mehr Freiheit bei der Formgebung.

Gruß Onkel Otto

strawinski

ja, ich habe mir nen alten WK1 Pinsel aus der bucht geholt....die ollen Haare rausgeschmissen und ein wenig poliert.





Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

schlenk

Sieht gut aus, strawinski! dh:
gruesse von schlenk

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Lord Vader

sehr gelungen, finde ich auch!